Gelöst
Internetgeschwindigkeit ist beim Nachbarn 3x so hoch
vor 5 Jahren
Hallo Community und Telekomhilft-Team,
ich möchte in den nächsten Wochen einen Tarifwechsel anstreben und habe mich im vorhinein schon mal etwas informiert. Laut dem Verfügbarkeitscheck ist lediglich 16k DSL verfügbar (aktuell habe ich 6k DSL, wovon die Hälfte ankommt).
Nun zu meiner Frage:
Mein Nachbar (Haus direkt gegenüber) hat 25k DSL zur Verfügung und ein Haus weiter ist sogar 50k VDSL verfügbar. Ab meinem Haus und den darauffolgenden Häusern gibt es lediglich 16k DSL, obwohl bis zu meinem Nachbarn 50k VDSL verfügbar ist.
Woran liegt es, dass an unserem Haus diese Geschwindigkeit nicht verfügbar ist?
Zudem wurde mir vor rund 2 Monaten ein Hybrid-Tarif mit 16k DSL und 50k LTE angeboten, welcher aber wieder bei dem Verfügbarkeitscheck verschwunden ist, obwohl auf der Netzausbaukarte Hybrid bei mir Verfügbar sein soll.
Kann das alles vielleicht nochmal überprüft werden, ich wurde gerne eine klar definierte Antwort haben welche Möglichkeiten ich habe, um den bestmöglichen Anschluss zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Biallas
629
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
542
0
2
vor 5 Jahren
326
0
1
346
0
3
vor 4 Jahren
833
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
da das Profil von @gila&thom& teilbefüllt ist kann das @Telekom hilft Team wie @Anne W. @Jonas J. & Co. sich das bei Gelegenheit einmal ansehen und sich melden.
Diesbezüglich bitte Geduld 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. So konnte ich mir gerade einmal alles in den Datenbanken anschauen. Leider ist bei dir aufgrund der Leitungslänge kein VDSL Anschluss möglich. Allerdings wäre eine Änderung auf die DSL 16000 Leitung machbar. Dafür müssten wir aber einmal kurz telefonieren. Wann passt es dir denn?
Viele Grüße
Heike B.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ein Telefonat würde mir am Besten am Montag, dem 27.07 ab 14 Uhr passen, da mein Sohn mehr Ahnung als ich hat und mir etwas behilflich ist.
Gruß
Thomas Biallas
Antwort
von
vor 5 Jahren
ein Telefonat würde mir am Besten am Montag, dem 27.07 ab 14 Uhr passen, da mein Sohn mehr Ahnung als ich hat und mir etwas behilflich ist.
Viele Grüße
Thomas Biallas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das ist kein Problem, das bekommen wir hin. Wir melden uns dann am Montagnachmittag und sprechen alles in aller Ruhe durch.
Ich wünsche bis dahin ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Heike B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wie besprochen konnte die Bandbreite innerhalb des Vertrages von DSL 6000 RAM auf DSL 16000 RAM umgestellt werden. Hierbei ändern sich rein gar nichts an der Laufzeit oder am Vertrag selbst, dass ist ein Upgrade innerhalb des Vertrages. Die Umstellung findet am 4. August 2020 im Laufe des Tages statt.
Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von