Störung beim Nachbarn wie Meldung an Telekom?
vor 4 Jahren
Beim Nachbarn besteht keine Internetverbindung und damit auch keine Telefonie.
Er kann also der Telekom keine Störungsmitteilung machen, geht ja nicht.
Kein Internet und keine Telefonie.
Routerabkoppelung und neustart und das ganze Procedere - Fehlanzeige.
Wenn ich jetzt von meinem PC aus versuche, die Störung, die meine Nachbar hat, an die Telekom zu melden,
dann schlägt das fehl, einloggen kann ich mich ja nur mit meinen Daten - und dann fängt der an, die Diagnose
bei mir zu veranstalten.
Gebe ich den Anschluss des Nachbarn ein, beginnt die Diagnose zu laufen - bis zu dem Punkt, an dem Einloggen verlangt wird. Nachbar hat aber keinen Telekom Account. Es stellt sich die Frage, wie man in einem solchen Fall dem guten Nachbarn helfen kann?
Nicht jeder hat auch ein Mobilfunkgerät - und da an der Serviceleitung nur Computer tätig sind, gibt es keine Chance, live einen "Notruf" abzusetzen. ich finde, das ist dringend verbesserungswürdig.
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Rainer49zB so:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
oder
er ruft von Deinem Anschluss die 08003301000, Kundennummer bereit halten
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Hubert Eder
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@nls13
Du kannst eine Störung für den Nachbarn melden, wenn Du dafür authorisiert bist. Dann hast Du schließlich die erforderlichen Daten.
Da in der Regel eine Störungsmeldung einen Außendiensteinsatz auslöst, durch den dem Anschlussinhaber womöglich zusätzliche Kosten entstehen, ist vorher eine Authentifizierung notwendig.
Für eine Störungsmeldung muss nicht zwingend immer Kundennummer und IBAN angegeben werden. Es sind auch andere Angaben möglich, um einen Kunden eindeutig zu identifizieren, zum Beispiel die Buchungskontonummer.
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von
Chill erst mal
Kugic
vor 4 Jahren
Ruf einfach mit deinem Telefon an bzw. lass deinen Nachbarn telefonieren.
Alternativ das Handy nutzen
Zum Thema einloggen.
Auch dein Nachbar hat einen Telekom Account, sonst wäre eine Einwahl ins Internet gar nicht möglich.
Sollte dies noch nicht eingerichtet sein, muss hier die Zugangsnummer und das Persönliche Kennwort eingegeben werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
wolliballa
vor 4 Jahren
Ganz einfach: mit MobilTel 0800 330 1000 anrufen ( kann auch Deins sein) und im Menü die gestörte Nummer des Anschlusses angeben
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Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Wenn das denn immer so ist in diesem übersichtlichen Forum, dann warte ich lieber auf eine Antwort von @nls13
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Rainer49
Wenn Ihr Nachbar alle Rechnungen bezahlt hat (ich meine eine Sperre bekommen) helfen die Tipps meiner Vorredner.
Ansonsten gibt Ihm mal ein Telefon, damit er Anrufen kann 0800 3301000 (Stichwort: Rechnung) und erfährt was offen ist.
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von
Anonymous User
Buster01
vor 4 Jahren
Beim Nachbarn besteht keine Internetverbindung und damit auch keine Telefonie. Nachbar hat aber keinen Telekom Account.
Beim Nachbarn besteht keine Internetverbindung und damit auch keine Telefonie.
Nachbar hat aber keinen Telekom Account.
Jeder Telekomanschluß hat Zugangsdaten mit denen man sich einloggen kann,
sollte aber dein Nachbar einen Anschluß eines Mitbewerbers haben,
muß er dort die Störung melden.
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von
Buster01
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ist der Nachbar überhaupt Telekom-Kunde?
> "Nachbar hat aber keinen Telekom Account."
Wenn nicht, muß die Störung bei seinem Anbieter gemeldet werden.
Der Anbieter wird dann alle nötigen Schritte bei der Telekom einleiten um die Störung zu beseitigen.
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von
Anonymous User
ellbogen
vor 4 Jahren
.......Nachbar hat aber keinen Telekom Account.....
.......Nachbar hat aber keinen Telekom Account.....
Vielleicht hättest du besser schreiben sollen, daß er das nur nicht nutzt.
Die Daten sind dieselben, wie im Router bei manueller Konfiguration eingetragen werden müssen - dazu gibt es einen Brief von der Telekom, im Falle daß er dort seinen Tarif gebucht hat.
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von
ellbogen
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von
Rainer49