Gelöst
internetgeschwindigkeit langsamer als möglich, kundenservice hilft mir nicht weiter
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe for ca. 1 jahr meine leitung bekommen, erreicht habe ich eine downloadgeschwindigkeit von ca. 430 kbs, womit ich zufrieden war
vor ein paar monaten gab es ein technisches problem außerhalb meiner wohnung, ein techniker sah einen defekt und hat etwas ausgetauscht
mir wurde gesagt das die geschwindigkeit langsamer wird bis sich die leitung wieder auf den alten wert hochfährt
das ist nicht passiert, die leitung ist seid mitte september bis ca. 230 kbs hochgefahren und dort stehen geblieben
ich habe heute versucht den kundenservice zu erreichen, der erste mitarbeiter meinte es ist unmöglich mehr als 2000 von meinem 16000 vertrag zu erreichen, was nicht der wahrheit entsprechen kann wenn ich über 400 kbs download hatte ,es war näher an einer 4000 verbindung
danach meinte er er wird die "konfigurationen verbessern", wodurch mein internet und der anruf unterbrochen wurde und mein internet von ca 230 kbs auf 180 kbs verlangsamt wurde, laut meinem router war die konfiguration mein internet auf 2Mbits zu drosseln
ich bin völlig fassungslos
danach habe ich 6 mal versucht jemanden zu erreichen, ich wurde jedes mal entweder weggedrückt oder mir wurde mein internet wortlos mitten im gespräch ausgeschaltet, wodurch meine festnetz verbindung unterbrochen wurde
an diesem punkt bin ich wütend und fühle ich mich hochgenommen, ich habe keine ahnung was ich dagegen tun soll wenn ein mitarbeiter meint meine leitung zu drosseln wenn ich anrufe um zu fragen, die geschwindigkeit zu erhöhen
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Chill erst mal
vor 3 Jahren
@f.knoell111 ist ned schee, evt Stört was anderes die Leitung. schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@f.knoell111 momentan ist der Down und Upload wider oben aber es liegt an der Leitung zw. MFG und 1TAE. Ich hole mal die Teamis dazu damit ein Ticket erstellt wird. Bitte auch im Profil hinterlegen wann Du erreichbar bist
VG Andi
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f.knoell111
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
danke, habe die daten hinterlegt
1
Marcel2605
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
danke, habe die daten hinterlegt
@f.knoell111
Aber nicht komplett.. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch.
Ebenso, falls noch nicht geschehen, im 3. Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @f.knoell111 ,
noch fehlt im Profil die Rückrufnummer und die hinterlegte Kundennummer ist leider zu kurz.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
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falk2010
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
ok habe jetzt meine festnetznummer bei "handynummer" eingetragen, der rest war schon vorhanden
ok habe jetzt meine festnetznummer bei "handynummer" eingetragen, der rest war schon vorhanden
Hast Du die Kundennummer korrigiert? Sie war falsch.
und noch mal die Bitte:
Hier ein Zeitfenster für einen Rückruf angeben, danke.
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f.knoell111
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
ja, habe ich korrigiert
und das zeitfenster habe ich in der 3ten spalte angegeben
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falk2010
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
ja, habe ich korrigiert und das zeitfenster habe ich in der 3ten spalte angegeben
ja, habe ich korrigiert
und das zeitfenster habe ich in der 3ten spalte angegeben
Ja, das geht auch. Danke.
@Alexander M. , es kann weitergehen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
f.knoell111
vor 3 Jahren
ich wurde gerade vom kundendienst angerufen da anscheinend ein ticket offen war
die frau hat gefragt ob "mein internet jetzt funktioniert", ich habe gefragt ob sie schon weiß was mein problem ist
danach hat sie gesagt sie hat "konfigurationen durchgeführt", bevor ich antworten konnte hat sie eiskalt aufgelegt
es hat sich überhaupt garnichts geändert, mein internet ist immernoch so langsam als zu dem zeitpunkt zu dem der nette mitarbeiter mein internet auf 2Mbits gedrosselt hat
an diesem punkt möchte ich wissen ob überhaupt interesse besteht mir zu helfen oder ob ich einfach nur abgewimmelt werde
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Hubert Eder
Antwort
von
f.knoell111
vor 3 Jahren
Hallo @f.knoell111,
sagen wir mir wurde nur 2000 bestätigt, warum wird das gemacht wenn mein standort und mein anschluss mehr zulässt? weiß die telekom nicht wieviel ich empfangen kann und hat willkürlich entschieden das das maximum 2000 ist?
sagen wir mir wurde nur 2000 bestätigt, warum wird das gemacht wenn mein standort und mein anschluss mehr zulässt?
weiß die telekom nicht wieviel ich empfangen kann und hat willkürlich entschieden das das maximum 2000 ist?
Nein, die Telekom weiß nicht, was an Deinem Anschluss möglich ist. Woher soll sie das denn wissen? Daher wird die mögliche Bandbreite errechnet und das ungünstigste Szenario gewählt, dass alle Nachbaradern ebenfalls mit DSL beschaltet sind und Deinen Anschluss entsprechend stören.
Seit der Änderung des TKG wird auch noch intensiver auf die richtige Rückfalloption geachtet als in der Vergangenheit.
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f.knoell111
Antwort
von
f.knoell111
vor 3 Jahren
gibt es keinen weg zu kommunizieren das mein anschluss mehr zulässt und dementsprechend mehr freigegeben wird?
ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten
es ist extrem frustrierend auf einmal nurnoch zwischen 40-50% der vorherigen internetgeschwindigkeit zu haben, ohne jegliche erklärung warum diese nicht erhöt werden kann
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falk2010
Antwort
von
f.knoell111
vor 3 Jahren
ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten
ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten
Genau das hat Dir @Hubert Eder geschrieben:
Die Leitungskapazitäten werden so vergeben, dass es störungsfrei für alle läuft.
Und dann kann es sein, wenn sich an den Kunden und Verträgen in der Umgebung was geändert hat, dass für Deine Leitung jetzt nur das vertraglich Zugesicherte geliefert wird.
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von
f.knoell111
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
f.knoell111
vor 3 Jahren
ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten
ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten
Genau das hat Dir @Hubert Eder geschrieben:
Die Leitungskapazitäten werden so vergeben, dass es störungsfrei für alle läuft.
Und dann kann es sein, wenn sich an den Kunden und Verträgen in der Umgebung was geändert hat, dass für Deine Leitung jetzt nur das vertraglich Zugesicherte geliefert wird.
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f.knoell111