Gelöst

internetgeschwindigkeit langsamer als möglich, kundenservice hilft mir nicht weiter

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe for ca. 1 jahr meine leitung bekommen, erreicht habe ich eine downloadgeschwindigkeit von ca. 430 kbs, womit ich zufrieden war

vor ein paar monaten gab es ein technisches problem außerhalb meiner wohnung, ein techniker sah einen defekt und hat etwas ausgetauscht

mir wurde gesagt das die geschwindigkeit langsamer wird bis sich die leitung wieder auf den alten wert hochfährt

das ist nicht passiert, die leitung ist seid mitte september bis ca. 230 kbs hochgefahren und dort stehen geblieben

 

ich habe heute versucht den kundenservice zu erreichen, der erste mitarbeiter meinte es ist unmöglich mehr als 2000 von meinem 16000 vertrag zu erreichen, was nicht der wahrheit entsprechen kann wenn ich über 400 kbs download hatte ,es war näher an einer 4000 verbindung

danach meinte er er wird die "konfigurationen verbessern", wodurch mein internet und der anruf unterbrochen wurde und mein internet von ca 230 kbs auf 180 kbs verlangsamt wurde, laut meinem router war die konfiguration mein internet auf 2Mbits zu drosseln

ich bin völlig fassungslos

 

danach habe ich 6 mal versucht jemanden zu erreichen, ich wurde jedes mal entweder weggedrückt oder mir wurde mein internet wortlos mitten im gespräch ausgeschaltet, wodurch meine festnetz verbindung unterbrochen wurde

an diesem punkt bin ich wütend und fühle ich mich hochgenommen, ich habe keine ahnung was ich dagegen tun soll wenn ein mitarbeiter meint meine leitung zu drosseln wenn ich anrufe um zu fragen, die geschwindigkeit zu erhöhen

1071

29

  • vor 3 Jahren

    @f.knoell111 ist ned schee, evt Stört was anderes die Leitung. schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @f.knoell111 momentan ist der Down und Upload wider oben aber es liegt an der Leitung zw. MFG und 1TAE. Ich hole mal die Teamis dazu damit ein Ticket erstellt wird. Bitte auch im Profil hinterlegen wann Du erreichbar bist Zwinkernd

    VG Andi

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    danke, habe die daten hinterlegt

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    f.knoell111

    danke, habe die daten hinterlegt

    danke, habe die daten hinterlegt
    f.knoell111
    danke, habe die daten hinterlegt

    @f.knoell111

     

    Aber nicht komplett.. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch.

    Ebenso, falls noch nicht geschehen, im 3. Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @f.knoell111 ,

     

    noch fehlt im Profil die Rückrufnummer und die hinterlegte Kundennummer ist leider zu kurz. 

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Abend.

     

    Grüße

    Alexander M.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    f.knoell111

    ok habe jetzt meine festnetznummer bei "handynummer" eingetragen, der rest war schon vorhanden

    ok habe jetzt meine festnetznummer bei "handynummer" eingetragen, der rest war schon vorhanden

    f.knoell111

    ok habe jetzt meine festnetznummer bei "handynummer" eingetragen, der rest war schon vorhanden


    Hast Du die Kundennummer korrigiert? Sie war falsch.

     

    und noch mal die Bitte:

    Hier ein Zeitfenster für einen Rückruf angeben, danke.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ja, habe ich korrigiert

    und das zeitfenster habe ich in der 3ten spalte angegeben

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    f.knoell111

    ja, habe ich korrigiert und das zeitfenster habe ich in der 3ten spalte angegeben

    ja, habe ich korrigiert

    und das zeitfenster habe ich in der 3ten spalte angegeben

    f.knoell111

    ja, habe ich korrigiert

    und das zeitfenster habe ich in der 3ten spalte angegeben


    Ja, das geht auch.  Danke.

    @Alexander M. , es kann weitergehen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    ich wurde gerade vom kundendienst angerufen da anscheinend ein ticket offen war

    die frau hat gefragt ob "mein internet jetzt funktioniert", ich habe gefragt ob sie schon weiß was mein problem ist

    danach hat sie gesagt sie hat "konfigurationen durchgeführt", bevor ich antworten konnte hat sie eiskalt aufgelegt

    es hat sich überhaupt garnichts geändert, mein internet ist immernoch so langsam als zu dem zeitpunkt zu dem der nette mitarbeiter mein internet auf 2Mbits gedrosselt hat

    an diesem punkt möchte ich wissen ob überhaupt interesse besteht mir zu helfen oder ob ich einfach nur abgewimmelt werde

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @f.knoell111,

     

    sagen wir mir wurde nur 2000 bestätigt, warum wird das gemacht wenn mein standort und mein anschluss mehr zulässt? weiß die telekom nicht wieviel ich empfangen kann und hat willkürlich entschieden das das maximum 2000 ist?

    sagen wir mir wurde nur 2000 bestätigt, warum wird das gemacht wenn mein standort und mein anschluss mehr zulässt?

    weiß die telekom nicht wieviel ich empfangen kann und hat willkürlich entschieden das das maximum 2000 ist?

    sagen wir mir wurde nur 2000 bestätigt, warum wird das gemacht wenn mein standort und mein anschluss mehr zulässt?

    weiß die telekom nicht wieviel ich empfangen kann und hat willkürlich entschieden das das maximum 2000 ist?


    Nein, die Telekom weiß nicht, was an Deinem Anschluss möglich ist. Woher soll sie das denn wissen? Daher wird die mögliche Bandbreite errechnet und das ungünstigste Szenario gewählt, dass alle Nachbaradern ebenfalls mit DSL beschaltet sind und Deinen Anschluss entsprechend stören. 

     

    Seit der Änderung des TKG wird auch noch intensiver auf die richtige Rückfalloption geachtet als in der Vergangenheit. 

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    gibt es keinen weg zu kommunizieren das mein anschluss mehr zulässt und dementsprechend mehr freigegeben wird?

    ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten

    es ist extrem frustrierend auf einmal nurnoch zwischen 40-50% der vorherigen internetgeschwindigkeit zu haben, ohne jegliche erklärung warum diese nicht erhöt werden kann

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    f.knoell111

    ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten

    ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten

    f.knoell111

    ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten


    Genau das hat Dir @Hubert Eder geschrieben:

    Die Leitungskapazitäten werden so vergeben, dass es störungsfrei für alle läuft.

    Und dann kann es sein, wenn sich an den Kunden und Verträgen in der Umgebung was geändert hat, dass für Deine Leitung  jetzt nur das vertraglich Zugesicherte geliefert wird.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    f.knoell111

    ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten

    ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten

    f.knoell111

    ich habe kein technisches wissen, ich bin nur ein kunde der sich fragt warum mein internet nurnoch ca. 40-50% so schnell ist wie vor einigen monaten


    Genau das hat Dir @Hubert Eder geschrieben:

    Die Leitungskapazitäten werden so vergeben, dass es störungsfrei für alle läuft.

    Und dann kann es sein, wenn sich an den Kunden und Verträgen in der Umgebung was geändert hat, dass für Deine Leitung  jetzt nur das vertraglich Zugesicherte geliefert wird.

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von