Gelöst

Internetgeschwindigkeit lässt immer mehr nach

vor 3 Jahren

Seit nun einigen Wochen hat die Internetgeschwindigkeit von deutlich über 90 Mbit/s (ca. 96 Mbit/s lt. Verbindungsstatus Fritzbox, ohne bemerkbare Abbrüche o. ä.) auf inzwischen 67,9 Mbit/s abgenommen - bei gebuchten 100 Mbit/s (Magenta Zuhause L).

 

Zwei eingereichte Störungsmeldungen wurden auf "Behoben" gesetzt - geändert hat sich aber an der Situation nichts.

 

Bei der ersten Störungsmeldung erhielt ich einen Anruf, es sollte die Leitung überprüft werden, ebenso eine kleine Abfrage: Keine Änderung der Verkabelung, keine Powerline -Adapter. Sogar die Fritzbox habe ich von einer 7490 auf eine 7590 aktualisiert.

 

Wird ggf. die Leitung "zu Gunsten" anderer verkauften Bandbreiten eingeschränkt, ich soll ggf. also für die höheren Bandbreiten anderer Kunden "mitzahlen"?

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @_Luis2004 

       

      hast du die Werte selbst gemessen oder ist es die Syncrate des unbekannten Routers der Fritzbox? Was steht im Log dazu?

       

      was kommt hierbei raus?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

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      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @_Luis2004,

       

      schön, dass ich Sie erreicht habe.

       

      Unser Techniker ist beauftragt und ich bin gespannt, ob der Fehler endgültig beseitigt wird.

      Gerne halten Sie uns dazu auf dem Laufenden.

       

      Danke und Grüße

      Florian Sa.

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Florian Sa.,

       

      ja, Fehler behoben, aktuell nun sogar 111 Mbis/s 🙂

       

      Auf der Dose waren wohl 4 Adern angeschlossen, 2 wurden nur benötigt + eine neue Dose. Klappt wieder 👍

       

      vielen Dank auch an @Chill erst mal und an alle, die geantwortet haben.

       

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo

       

      das ist fein und freut mich sehr, dass eine Lösung gefunden wurde. Fröhlich 

       

      Viele Grüße und ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit

      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      @_Luis2004 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @_Luis2004 da wiederholt kein Techniker geschickt wurde werde ich die Teamie benachrichtigen.

      Es handelt sich entweder um Einen Störer oder eine Stichleitung.

      VG Andi

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Florian Sa.,

       

      ja, Fehler behoben, aktuell nun sogar 111 Mbis/s 🙂

       

      Auf der Dose waren wohl 4 Adern angeschlossen, 2 wurden nur benötigt + eine neue Dose. Klappt wieder 👍

       

      vielen Dank auch an @Chill erst mal und an alle, die geantwortet haben.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo

       

      das ist fein und freut mich sehr, dass eine Lösung gefunden wurde. Fröhlich 

       

      Viele Grüße und ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit

      Florian Sa.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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