Solved

Internetgeschwindigkeit nur 25% vom gebuchten Tarif

6 years ago

Da bin ich mal wieder...

 

Nachdem ich mit meinem Telekom Zuhause M bereits Probleme hatte, beginnt das Drama erneut mit meinem Zuhause L Tarif...FritzBox 7590 mit Fritz! OS 07.12 synchronisiert mit 108,76/39,43Mbit/s; es wurden keine Veränderungen im Netzwerk oder bei sonstigen elektrischen Geräten vorgenommen

 

Nach Schaltung des neuen Tarifes war alles in Ordnung und die vollen 100/40 Mbps sind auch angekommen. Seit etwa drei Wochen haben wir allerdings mal wieder Probleme,  sodass das Streamen von Videos etc. nicht nur eingeschränkt möglich ist. Also mal wieder Testreihen in den letzten zwei Wochen: Speedtest (u.a. Telekom) über LAN (mit WLAN aus) ergeben fast immer die gleichen  Werte: Download 28,85MBit/s, Upload 28,13 MBit/s, Ping 10 ms.

Ein Neustart der FritzBox und eine Online–Diagnose seitens der Telekom haben keine Veränderung gebracht. Die Störung ist auch online gemeldet...ich bin gespannt.

 

Falls hier noch jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.

314

0

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Danke für die Beiträge und sorry für die reisebedingte, späte Rückmeldung:

      Habe mit Telekom-Support telefoniert (es hat mich ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter angerufen) und am Ende meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...das hat das Problem dann behoben Fröhlich

      Der Telekom-Mitarbeiter hat mich dann gestern nochmals angerufen, um sicherzustellen, dass alles geklappt hat.

       

      In diesem Fall ein sehr toller Service der Telekom!!

      0