Solved
Internetgeschwindigkeit nur 25% vom gebuchten Tarif
6 years ago
Da bin ich mal wieder...
Nachdem ich mit meinem Telekom Zuhause M bereits Probleme hatte, beginnt das Drama erneut mit meinem Zuhause L Tarif...FritzBox 7590 mit Fritz! OS 07.12 synchronisiert mit 108,76/39,43Mbit/s; es wurden keine Veränderungen im Netzwerk oder bei sonstigen elektrischen Geräten vorgenommen
Nach Schaltung des neuen Tarifes war alles in Ordnung und die vollen 100/40 Mbps sind auch angekommen. Seit etwa drei Wochen haben wir allerdings mal wieder Probleme, sodass das Streamen von Videos etc. nicht nur eingeschränkt möglich ist. Also mal wieder Testreihen in den letzten zwei Wochen: Speedtest (u.a. Telekom) über LAN (mit WLAN aus) ergeben fast immer die gleichen Werte: Download 28,85MBit/s, Upload 28,13 MBit/s, Ping 10 ms.
Ein Neustart der FritzBox und eine Online–Diagnose seitens der Telekom haben keine Veränderung gebracht. Die Störung ist auch online gemeldet...ich bin gespannt.
Falls hier noch jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.
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6 years ago
Hallo @goedie71,
synchronisiert denn die Fritzbox immer noch mit 109/39?
Grüße
ER
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6 years ago
@goedie71
Hast du
Es klingt nach einem defekten LAN Kabel.
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6 years ago
Mal interessehalber: Findest Du bei Dir unter System - > Ereignisse (Filter auf "Alle") die folgenden beiden Zeilen? Und falls ja, kannst du mal die Werte hinter "Informationen des Anbieters über..." durchgeben?
1
Answer
from
6 years ago
29.08.19 03:38:51 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 103060/34949 kbit/s 29.08.19 03:38:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109450/34952 kbit/s).
Nur als Ergänzung, steht auch im Online Monitor bei Verbindungen.
Unlogged in user
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from
6 years ago
FritzBox 7590 mit Fritz! OS 07.12 synchronisiert mit 108,76/39,43Mbit/s; es wurden keine Veränderungen im Netzwerk oder bei sonstigen elektrischen Geräten vorgenommen ... Also mal wieder Testreihen in den letzten zwei Wochen: Speedtest (u.a. Telekom) über LAN (mit WLAN aus) ergeben fast immer die gleichen Werte: Download 28,85MBit/s, Upload 28,13 MBit/s, Ping 10 ms.
FritzBox 7590 mit Fritz! OS 07.12 synchronisiert mit 108,76/39,43Mbit/s; es wurden keine Veränderungen im Netzwerk oder bei sonstigen elektrischen Geräten vorgenommen
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Also mal wieder Testreihen in den letzten zwei Wochen: Speedtest (u.a. Telekom) über LAN (mit WLAN aus) ergeben fast immer die gleichen Werte: Download 28,85MBit/s, Upload 28,13 MBit/s, Ping 10 ms.
Warum vergleichst Du Äpfel mit Birnen?
Das sind doch komplett unterschiedlich sich ergebende Werte.
Das ist wie wenn Du einen Ferrari kaufst und da steht in den Papieren "Höchtgeschwindigkeit 300 km/h" - und dann fährst Du in die Stadt so schnell es geht und stellst dann fest "Mist - die Karre muss in die Werkstatt, die läuft ja höchstens 70 km/h."
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Für Dich sind natürlich die niedrigen Werte zunächst mal relevant. Aber um auszusortieren wo das Problem ist muss Du Dich zunächst auf die Synchronisationswerte fokussieren.
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6 years ago
wie ich gesehen habe, wurde bereits ein Ticket erstellt. Die Messergebnisse sehen soweit in Ordnung aus und zeigt einen Sychronisationswert von noch 100 MBit/s an. Wie sieht der Sychronisationswert im Router aus?
Viele Grüße
Oliver I.
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Answer
from
6 years ago
Danke für die Beiträge und sorry für die reisebedingte, späte Rückmeldung:
Habe mit Telekom-Support telefoniert (es hat mich ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter angerufen) und am Ende meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...das hat das Problem dann behoben
Der Telekom-Mitarbeiter hat mich dann gestern nochmals angerufen, um sicherzustellen, dass alles geklappt hat.
In diesem Fall ein sehr toller Service der Telekom!!
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke für die Beiträge und sorry für die reisebedingte, späte Rückmeldung:
Habe mit Telekom-Support telefoniert (es hat mich ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter angerufen) und am Ende meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...das hat das Problem dann behoben
Der Telekom-Mitarbeiter hat mich dann gestern nochmals angerufen, um sicherzustellen, dass alles geklappt hat.
In diesem Fall ein sehr toller Service der Telekom!!
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