Gelöst
Internetgeschwindigkeit seit Anbieterwechsel langsamer
vor 3 Jahren
Hallo, ich wende mich nun an euch da mein lokaler Anbieter sich weigert mir zu helfen. Ich war bis vor kurzem bei der Telekom mit einem Magenta Zuhause XL Tarif und erreichte eine Downloadrate von 185Mbit und Upload von 44Mbit. Seit dem Wechsel zum neuen Anbieter habe ich eine Downloadrate von 158Mbit und Upload von 43Mbit. Die Modemwerte sind identisch zu vorher. Laut meinem Anbieter habe ich ein 175Mbit Profil. An der Hausinternen Infrastruktur wurde nichts geändert. Könnt ihr mir sagen ob das so normal ist?
Grüße Jan
973
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
877
0
2
vor 6 Jahren
1941
0
3
768
0
4
vor 4 Jahren
433
0
2
vor 2 Jahren
379
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @jankasten
da du kein Kunde der Telekom bist, ist dein neuer Anbieter der Ansprechpartner.
Hier darf die TElekom bei dir als NICHT-Kunde, nicht helfen.
Welcher Anbieter? Ggf bitte dort ins Forum stellen
0
vor 3 Jahren
Hallo, ich wende mich nun an euch da mein lokaler Anbieter sich weigert mir zu helfen. Ich war bis vor kurzem bei der Telekom mit einem Magenta Zuhause XL Tarif und erreichte eine Downloadrate von 185Mbit und Upload von 44Mbit. Seit dem Wechsel zum neuen Anbieter habe ich eine Downloadrate von 158Mbit und Upload von 43Mbit. Die Modemwerte sind identisch zu vorher. Laut meinem Anbieter habe ich ein 175Mbit Profil. An der Hausinternen Infrastruktur wurde nichts geändert. Könnt ihr mir sagen ob das so normal ist? Grüße Jan
Hallo, ich wende mich nun an euch da mein lokaler Anbieter sich weigert mir zu helfen. Ich war bis vor kurzem bei der Telekom mit einem Magenta Zuhause XL Tarif und erreichte eine Downloadrate von 185Mbit und Upload von 44Mbit. Seit dem Wechsel zum neuen Anbieter habe ich eine Downloadrate von 158Mbit und Upload von 43Mbit. Die Modemwerte sind identisch zu vorher. Laut meinem Anbieter habe ich ein 175Mbit Profil. An der Hausinternen Infrastruktur wurde nichts geändert. Könnt ihr mir sagen ob das so normal ist?
Grüße Jan
Tja....also offiziell kommt nun ...Wende dich bitte an deinen Anbieter. Klingt doof, ist aber so.
Ggf. hat hier noch jemand einen Tip zum Vigor.
0
vor 3 Jahren
Hallo @jankasten
Hallo, ich wende mich nun an euch da mein lokaler Anbieter sich weigert mir zu helfen.
Dieser ist aber für dich Zuständig und nicht die Telekom.
Aber da zeigt sich, warum die anderen günstiger sind, es wird am Support gespart.
29
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, das ist ja ne Aussage mit der ich was anfangen kann. Also wird das Profil auch für andere Anbieter nicht auf fix 175 oder so gedrosselt.
Ok, das ist ja ne Aussage mit der ich was anfangen kann. Also wird das Profil auch für andere Anbieter nicht auf fix 175 oder so gedrosselt.
@jankasten Also wenn ich mir die ganzen Synchronisationen anschaue bei O2 sind die auch offen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Anbieter hat grad mein Ticket geschlossen weil auf deren Seite und auf Telekom Seite alles ok ist. Sie wollen nun nicht weiter mit mir diskutieren. Super! Nun ja, ich werde nun erstmal mein Modem tauschen und mal ohne jegliche Infrastruktur dahinter den Speed testen... Es ist ja nie auszuschließen das auch auf meiner Seite etwas faul ist. Aber es ist schon sehr komisch das in dem Moment wo von Telekom auf den Anbieter umgeschwenkt wurde, die Geschwindigkeit zusammenbricht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@jankasten Dann weißt Du ja jetzt schon, wie Dein Anbieter vorhat, mit Dir künftig umzugehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von