Internet seit Störung langsamer

vor 5 Jahren

Wir hatten in unserem Ort letzten Sonntag einen Totalausfall vom Internet.

 

Laut der Telekom ist das Problem am Hauptverteilerkasten behoben wurden.

 

Seit diesem Tag habe ich statt 103MBit (Vectoring) nur noch 82MBit ???

 

Es war ein Techniker bei mir draußen und hat alles durchgemssen und ist zum Schluß gekommen, bei mir Zuhause ist alles OK. Er hat es weiter an eine andere Abteilung gegeben.

 

Eben mit dem Service gesprochen und der meinte die Technik wäre OK, er können aber kein Reconfig durchführen, da bei mir im Hintergrund ein Optimierungsprogramm laufen würde ?!

 

Ich solle einfach abwarten und schauen, was passiert...

 

Es kann doch nicht sein, das von einem auf den anderen Tag das Internet einfach langsamer wird ???

 

Hat jemand Rat, was ich noch machen kann jetzt oder damit leben ?

 

Lg

 

Marc

1928

57

  • vor 5 Jahren

    @seavers11 

     

    Stellen die genannten Werte die Synchronwerte des nicht genannten Routers dar?

     

    Welches Routermodell wird verwendet, installierte Firmwareversion?

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Thunder99  schrieb:

    @seavers11  warte auf das Teami

     

    Wie lange dauert es, bis das Teami sich meldet? 


     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @seavers11,

    da bin ich. Willkommen in unserer Runde hier.

    Ich habe mir den Anschluss angesehen und auch gerade versucht, dich zu erreichen. Wann kann ich es erneut versuchen?
    Laut Messungen ist alles ok. Gerne würde ich noch mal telefonieren und freue mich über eine Rückmeldung.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabrina A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bin an der Arbeit, bin jetzt erreichbar 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @seavers11

    Danke, für das schöne Telefonat.
    Wie besprochen, gerne wieder melden, wenn die Zeit vom Profil verstrichen ist.
    Wir sind hier und gucken dann gerne erneut.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

    41

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @seavers11 ich drücke die Daumen das in Zukunft wieder mehr verfügbar ist und habe natürlich gerne so gut es ging geholfen:) Viele Grüße Sarah Ti.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

531

0

6

2 Sterne Mitglied

in  

256

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

283

0

4