Internet seit Störung langsamer
5 years ago
Wir hatten in unserem Ort letzten Sonntag einen Totalausfall vom Internet.
Laut der Telekom ist das Problem am Hauptverteilerkasten behoben wurden.
Seit diesem Tag habe ich statt 103MBit (Vectoring) nur noch 82MBit ???
Es war ein Techniker bei mir draußen und hat alles durchgemssen und ist zum Schluß gekommen, bei mir Zuhause ist alles OK. Er hat es weiter an eine andere Abteilung gegeben.
Eben mit dem Service gesprochen und der meinte die Technik wäre OK, er können aber kein Reconfig durchführen, da bei mir im Hintergrund ein Optimierungsprogramm laufen würde ?!
Ich solle einfach abwarten und schauen, was passiert...
Es kann doch nicht sein, das von einem auf den anderen Tag das Internet einfach langsamer wird ???
Hat jemand Rat, was ich noch machen kann jetzt oder damit leben ?
Lg
Marc
1933
0
57
Accepted Solutions
All Answers (57)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 months ago
552
0
6
1 year ago
333
0
4
462
0
3
415
0
4
Anonymous User
5 years ago
@seavers11
Stellen die genannten Werte die Synchronwerte des nicht genannten Routers dar?
Welches Routermodell wird verwendet, installierte Firmwareversion?
0
12
Show older comments
Thunder99
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@seavers11 warte auf das Teami @Telekom hilft Team das Assia aktiv ist ja, aber das es immer aktiv bleibt nein, wenn die Leitung stabil läuft.
1
seavers11
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
OK werde mal auf das Teami warten, Problem bei der Hotline ist, das jeder was anderes erzählt 😉
0
seavers11
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@seavers11 warte auf das Teami Wie lange dauert es, bis das Teami sich meldet?
@seavers11 warte auf das Teami
Wie lange dauert es, bis das Teami sich meldet?
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Sabrina A.
Telekom hilft Team
5 years ago
da bin ich. Willkommen in unserer Runde hier.
Ich habe mir den Anschluss angesehen und auch gerade versucht, dich zu erreichen. Wann kann ich es erneut versuchen?
Laut Messungen ist alles ok. Gerne würde ich noch mal telefonieren und freue mich über eine Rückmeldung.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
0
1
seavers11
Answer
from
Sabrina A.
5 years ago
Bin an der Arbeit, bin jetzt erreichbar
0
Unlogged in user
Answer
from
Sabrina A.
Sabrina A.
Telekom hilft Team
5 years ago
Danke, für das schöne Telefonat.
Wie besprochen, gerne wieder melden, wenn die Zeit vom Profil verstrichen ist.
Wir sind hier und gucken dann gerne erneut.
Viele Grüße
Sabrina A.
0
41
Show older comments
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sabrina A.
5 years ago
1
seavers11
Answer
from
Sabrina A.
5 years ago
@Sarah Ti.
Der Techniker war heute da und hat den Anschluss umgeklemmt. Habe jetzt einen Download von 83Mbit und einem Upload von 34Mbit.
Der Download ist nur gering nach oben gegangen, aber der Upload ist besser gewurden.
Anscheinend ist im Moment nicht mehr rauszuholen, warum auch immer, werde wohl abwarten, bis Super Vectoring bei mir verfügbar ist und vielleicht komme ich ja dann wieder auf höhere Werte.
Möchte mich auf jedenfall bei dir @Sarah Ti. sehr herzlich bedanken für die kompetente Hilfe und Gedult, und vielleicht gibt es auch irgendwann eine Möglichkeit wieder schneller zu werden.
0
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sabrina A.
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Sabrina A.
Unlogged in user
Ask
from
seavers11