Internet seit Störung langsamer

5 years ago

Wir hatten in unserem Ort letzten Sonntag einen Totalausfall vom Internet.

 

Laut der Telekom ist das Problem am Hauptverteilerkasten behoben wurden.

 

Seit diesem Tag habe ich statt 103MBit (Vectoring) nur noch 82MBit ???

 

Es war ein Techniker bei mir draußen und hat alles durchgemssen und ist zum Schluß gekommen, bei mir Zuhause ist alles OK. Er hat es weiter an eine andere Abteilung gegeben.

 

Eben mit dem Service gesprochen und der meinte die Technik wäre OK, er können aber kein Reconfig durchführen, da bei mir im Hintergrund ein Optimierungsprogramm laufen würde ?!

 

Ich solle einfach abwarten und schauen, was passiert...

 

Es kann doch nicht sein, das von einem auf den anderen Tag das Internet einfach langsamer wird ???

 

Hat jemand Rat, was ich noch machen kann jetzt oder damit leben ?

 

Lg

 

Marc

1933

57

  • 5 years ago

    @seavers11 

     

    Stellen die genannten Werte die Synchronwerte des nicht genannten Routers dar?

     

    Welches Routermodell wird verwendet, installierte Firmwareversion?

    12

    Answer

    from

    5 years ago

    @seavers11  warte auf das Teami @Telekom hilft Team  das Assia aktiv ist ja, aber das es immer aktiv bleibt nein, wenn die Leitung stabil läuft.

    Answer

    from

    5 years ago

    OK werde mal auf das Teami warten, Problem bei der Hotline ist, das jeder was anderes erzählt 😉

    Answer

    from

    5 years ago

    Thunder99

    @seavers11 warte auf das Teami Wie lange dauert es, bis das Teami sich meldet?

    @seavers11  warte auf das Teami

     

    Wie lange dauert es, bis das Teami sich meldet? 

    Thunder99

    @seavers11  warte auf das Teami

     

    Wie lange dauert es, bis das Teami sich meldet? 


     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @seavers11,

    da bin ich. Willkommen in unserer Runde hier.

    Ich habe mir den Anschluss angesehen und auch gerade versucht, dich zu erreichen. Wann kann ich es erneut versuchen?
    Laut Messungen ist alles ok. Gerne würde ich noch mal telefonieren und freue mich über eine Rückmeldung.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabrina A.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Bin an der Arbeit, bin jetzt erreichbar 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @seavers11

    Danke, für das schöne Telefonat.
    Wie besprochen, gerne wieder melden, wenn die Zeit vom Profil verstrichen ist.
    Wir sind hier und gucken dann gerne erneut.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

    41

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @seavers11 ich habe für den 26.11. einen Termin ohne Kundenbesuch gebucht um die Option mit dem Umschalten wahrzunehmen. Danach müssen wir sehen ob es etwas gebracht hat. Versprechen kann ich wie gesagt nichts. Viele Grüße Sarah Ti.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Sarah Ti. 

     

    Der Techniker war heute da und hat den Anschluss umgeklemmt. Habe jetzt einen Download von 83Mbit und einem Upload von 34Mbit.

     

    Der Download ist nur gering nach oben gegangen, aber der Upload ist besser gewurden.

     

    Anscheinend ist im Moment nicht mehr rauszuholen, warum auch immer, werde wohl abwarten, bis Super Vectoring bei mir verfügbar ist und vielleicht komme ich ja dann wieder auf höhere Werte.

     

    Möchte mich auf jedenfall bei dir @Sarah Ti.  sehr herzlich bedanken für die kompetente Hilfe und Gedult, und vielleicht gibt es auch irgendwann eine Möglichkeit wieder schneller zu werden.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @seavers11 ich drücke die Daumen das in Zukunft wieder mehr verfügbar ist und habe natürlich gerne so gut es ging geholfen:) Viele Grüße Sarah Ti.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from