Gelöst
Internetgeschwindigkeit seit Tagen wesentlich langsamer als gewohnt.
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben bei uns folgendes Problem: Das Internet ist nurnoch 1/10 so schnell wie wir es gewohnt sind, dadurch kann man nicht mehr vernünftig TV schauen, bzw. am PC im Internet arbeiten etc. Latenzen sind doppelt so hoch als sonst, zudem steigen sie bei jeder noch so kleinen Belastung extrem an. Teilweise verliert man auch komplett die Verbindung zur Außenwelt.
Mit freundlichen Grüßen
Leon Schraml
247
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
419
0
4
869
0
2
vor 5 Jahren
915
0
3
83
0
2
vor 5 Jahren
@PHoeNiX1337wurde das schon gemacht? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Welcher Router?
PowerLAN ?
usw
*EDIT*Link korrigiert*EDIT*
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chill erst mal
Unser Powerlan ist von Conrad, keine Ahnung ob die nur unter dem Namen vermarktet werden oder ob das was eigenständiges ist.
Gut ich werde das ganze mal eben ohne PowerLan testen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten!
Anscheinend hat sich schlicht und einfach das PowerLan aufgehangen!
Habe es am Router abgesteckt und neu angesteckt, jetzt läuft alles wieder wie gewohnt!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@PHoeNiX1337
Conrad vermarktet u.a. Devolo- Powerline -Adapter, insofern wären die Hinweise von
@Chill erst mal hilfreich.
Und da der / die Adapter bereits wieder eingesteckt wurden, ist der nächste Ärger garantiert
vorprogrammiert.
Wie weit ist der PC vom Router entfernt? - Ich habe mich aufgrund ständig zusammbrechender LAN-Verbindungen
komplett von diesen "Netzstörern" verabschiedet und WLAN auf drei Stockwerken mit 2 Stahlbetondecken dazwischen
eingerichtet.
Die beste und billigste Lösung ist natürlich die Verlegung eines (Flachband-)-LAN-Kabels.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @PHoeNiX1337,
Damit wir besser helfen können, beantworte bitte diese Fragen:
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@PHoeNiX1337Wenn die Leitung io ist vermute ich die PowerLan als die Ursache. Wenn es Devolo sind kannst das probieren:
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren, updaten und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Ist es möglich mit Lan zu testen? und die PowerLan abstecken
0
vor 5 Jahren
ich möchte dich bitten die Verbindung für einige Tage ohne die PowerLAN Verbindung zu testen. Einfach um diese vielleicht als Fehlerquelle auszuschließen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten!
Anscheinend hat sich schlicht und einfach das PowerLan aufgehangen!
Habe es am Router abgesteckt und neu angesteckt, jetzt läuft alles wieder wie gewohnt!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von