Gelöst

Internetgeschwindigkeit seit Tagen wesentlich langsamer als gewohnt.

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben bei uns folgendes Problem: Das Internet ist nurnoch 1/10 so schnell wie wir es gewohnt sind, dadurch kann man nicht mehr vernünftig TV schauen, bzw. am PC im Internet arbeiten etc. Latenzen sind doppelt so hoch als sonst, zudem steigen sie bei jeder noch so kleinen Belastung extrem an. Teilweise verliert man auch komplett die Verbindung zur Außenwelt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Leon Schraml

247

11

    • vor 5 Jahren

      @PHoeNiX1337wurde das schon gemacht? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      Welcher Router?

      PowerLAN ?

      usw

       

      *EDIT*Link korrigiert*EDIT*

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Chill erst mal 

      Unser Powerlan ist von Conrad, keine Ahnung ob die nur unter dem Namen vermarktet werden oder ob das was eigenständiges ist.

      Gut ich werde das ganze mal eben ohne PowerLan testen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten!

       

      Anscheinend hat sich schlicht und einfach das PowerLan aufgehangen!

      Habe es am Router abgesteckt und neu angesteckt, jetzt läuft alles wieder wie gewohnt!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PHoeNiX1337 

       

      Conrad vermarktet u.a. Devolo- Powerline -Adapter, insofern wären die Hinweise von

      @Chill erst mal  hilfreich.

       

      Und da der / die Adapter bereits wieder eingesteckt wurden, ist der nächste Ärger garantiert

      vorprogrammiert.

       

      Wie weit ist der PC vom Router entfernt? - Ich habe mich aufgrund ständig zusammbrechender LAN-Verbindungen

      komplett von diesen "Netzstörern" verabschiedet und WLAN auf drei Stockwerken mit 2 Stahlbetondecken dazwischen

      eingerichtet.

       

      Die beste und billigste Lösung ist natürlich die Verlegung eines (Flachband-)-LAN-Kabels.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PHoeNiX1337,

      Damit wir besser helfen können, beantworte bitte diese Fragen:

       

      • Was sagt die Synchronisation im unbekannten Router?
      • Welche Geräte sind alles angeschlossen?
      • Sind Powerline o.Ä. angeschlossen?
      • Welcher Tarif ist gebucht?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @PHoeNiX1337Wenn die Leitung io ist vermute ich die PowerLan als die Ursache. Wenn es Devolo sind kannst das probieren:

      Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren, updaten und verwalten.
      Software runterladen und installieren.
      http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

      Ist es möglich mit Lan zu testen? und die PowerLan abstecken

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PHoeNiX1337,

      ich möchte dich bitten die Verbindung für einige Tage ohne die PowerLAN Verbindung zu testen. Einfach um diese vielleicht als Fehlerquelle auszuschließen. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.




      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten!

       

      Anscheinend hat sich schlicht und einfach das PowerLan aufgehangen!

      Habe es am Router abgesteckt und neu angesteckt, jetzt läuft alles wieder wie gewohnt!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von