Gelöst

Internetleitung seit 3 Monaten ohne Funktion

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe seit etwas mehr als Anfang April eine DSL Störung und habe bis auf einen Termin am 15.04. nichts gehört außer "Bitte haben Sie weiterhin Geduld[...]". Solangsam habe ich das Gefühl ich wurde auf das Abstellgleis der Telekom gestellt.

 

Ein weiteres Thema: Ich musste bei der 1. Störungsmeldung einmalig eine andere Rufnummer hinterlegen, seit dem versuche ich diese Rufnummer aus dem System zu bekommen. Da heute erneut die SMS von der Telekom an das falsche Handy weitergeleitet wurde, wusste ich natürlich dass mein Fall wieder verschoben wurde. Man kann natürlich in der heutigen Zeit immer Home Office machen.

 

Ich habe mehrfach bereits mit dem Telekom Support Kontakt gehabt, jedes Mal wurde mir zugesagt, das ein Techniker hierzu in den kommenden Tagen vorbei kommt, habe jedoch unmittelbar vor dem Termin dann per SMS eine Absage bekommen, dass der Techniker doch nicht kommt.

Vesuv_0-1719937665078.png

 

Die bisherige Kommunikation kann im besten Falle als katastrophal bezeichnet werden.

Vesuv_1-1719937697694.png

PS: Ich habe zwar ein Internetersatz-Gerät bekommen ( LTE -Router), nur ist es schade, dass es nur WLAN austrahlt und ich somit meinen Fernseh-Receiver erst gar nicht anschließen kann, für den ich auch Miete zahle.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich hierzu jemand vom Hilfe-Team direkt kontaktieren könnte, damit es zu einer endgültigen Lösung kommt.

267

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Claudia Bö. ,

     

    ich habe heute nochmal mit dem Kunden-Support gesprochen nachdem ich gesehen habe das heute wieder der Fall bearbeitet wurde. Zwar habe ich kein Update bekommen (weder in der App einsehbar, noch per SMS), aber der Support konnte mir sagen, das heute ein Techniker zur abnahme da war und die Leitung wieder gut ist. Wir haben heute abend dann noch einen Leitungsreset / die Leitung neu synchronisiert (so mein Verständnis 😅)  gemacht und dann konnten wir wieder eine DSL Verbindung herstellen. 

    An dieser Stelle nochmal vielen Dank @Claudia Bö. und an das Support-Team.

     

    Ich wünsche allen noch eine schöne Woche!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen