Solved
Internetleitung seit Wochen gedrosselt, keine Anhebung trotz fehlerfreie Leitung.
7 years ago
Hallo Telekom Hilft Community,
ich habe ein problem mit meiner Internetverbindung wo ich leider bei der Hotline bisher nicht weitergekommen bin. Wir hatten hier in unserem Ort vor ca. einem Monat eine Störung am DSLAM worauf es bei sehr vielen Teilenhmern zu ständigen DSL Abbrüchen kam, bis zu 50 mal am Tag. Dies ging leider einige Wochen so da der Fehler zuerst nicht gefunden wurde. In dieser Zeit wurde meine Leitung von 100.000 schrittweise auf 60.000 reduziert, wohl automatisch aufgrund der ständigen Abbrüche.
Nun ist der Fehler allerdings seit über einem Monat offizell behoben und die Leitung ist seit dem stabil. Die Leitung lief jetzt seit 30 Tagen ohne einen Abbruch. Dennoch wird meine Bandbreite nicht wieder erhöht. Mehrere Anrufe bei der Hotline blieben ohne Erfolg. Es wird weiterhin nur 60.000 vom DSLAM zur Verfügung gestellt. Ein Neustart der Fritzbox brachte auch nix, DSL wird wieder mit 60.000 syncronisiert.
Kann sich evtl. hier jemand von den Experten von @Telekom hilft Team bei mir melden damit ich demnäcsht wieder die Leitung bekomme, die ich auch vor der Störung hatte?
Vielen Dank
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7 years ago
danke für deine Daten.
Aktuell ist ein dynamisches Profil vorgeschaltet, dass wir erstmal nicht umgehen können.
Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung fehlerfrei ist, wird die Verbindung Stück für Stück wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.
Ich kann dich erstmal nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße, Steffi B.
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4 years ago
Denn der Automatismus reguliert das alles selbst und der Kunde merkt nichts von Ausfällen, lediglich die Bandbreite wird dann runter reguliert, damit es nicht zu einem Totalausfall kommt. Man kann nicht mitteilen, welche Fehler das im Detail sind. Wichtig ist hier, dass der Router zwischendurch nicht neu gestartet wird, denn dann beginnt die Bewertung wieder von vorne.
Grüße Anne W.
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4 years ago
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4 years ago
Grüße Anne W.
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