Gelöst
Internetleitung seit Wochen gedrosselt, keine Anhebung trotz fehlerfreie Leitung.
vor 7 Jahren
Hallo Telekom Hilft Community,
ich habe ein problem mit meiner Internetverbindung wo ich leider bei der Hotline bisher nicht weitergekommen bin. Wir hatten hier in unserem Ort vor ca. einem Monat eine Störung am DSLAM worauf es bei sehr vielen Teilenhmern zu ständigen DSL Abbrüchen kam, bis zu 50 mal am Tag. Dies ging leider einige Wochen so da der Fehler zuerst nicht gefunden wurde. In dieser Zeit wurde meine Leitung von 100.000 schrittweise auf 60.000 reduziert, wohl automatisch aufgrund der ständigen Abbrüche.
Nun ist der Fehler allerdings seit über einem Monat offizell behoben und die Leitung ist seit dem stabil. Die Leitung lief jetzt seit 30 Tagen ohne einen Abbruch. Dennoch wird meine Bandbreite nicht wieder erhöht. Mehrere Anrufe bei der Hotline blieben ohne Erfolg. Es wird weiterhin nur 60.000 vom DSLAM zur Verfügung gestellt. Ein Neustart der Fritzbox brachte auch nix, DSL wird wieder mit 60.000 syncronisiert.
Kann sich evtl. hier jemand von den Experten von @Telekom hilft Team bei mir melden damit ich demnäcsht wieder die Leitung bekomme, die ich auch vor der Störung hatte?
Vielen Dank
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vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Kann sich evtl. hier jemand von den Experten von @Telekom hilft Team bei mir melden damit ich demnäcsht wieder die Leitung bekomme, die ich auch vor der Störung hatte?
Du hast Dein Profil bereits gefüllt, da sollte sich das klären lassen.
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vor 7 Jahren
Hallo Telekom Hilft Community, ich habe ein problem mit meiner Internetverbindung.... Wir hatten hier in unserem Ort vor ca. einem Monat eine Störung am DSLAM worauf es bei sehr vielen Teilenhmern zu ständigen DSL Abbrüchen kam, bis zu 50 mal am Tag. In dieser Zeit wurde meine Leitung von 100.000 schrittweise auf 60.000 reduziert, wohl automatisch aufgrund der ständigen Abbrüche. Nun ist der Fehler allerdings seit über einem Monat offizell behoben und die Leitung ist seit dem stabil. Kann sich evtl. hier jemand von den Experten von @Telekom hilft Team bei mir melden damit ich demnäcsht wieder die Leitung bekomme, die ich auch vor der Störung hatte? Vielen Dank
Hallo Telekom Hilft Community,
ich habe ein problem mit meiner Internetverbindung....
Wir hatten hier in unserem Ort vor ca. einem Monat eine Störung am DSLAM worauf es bei sehr vielen Teilenhmern zu ständigen DSL Abbrüchen kam, bis zu 50 mal am Tag. In dieser Zeit wurde meine Leitung von 100.000 schrittweise auf 60.000 reduziert,
wohl automatisch aufgrund der ständigen Abbrüche.
Nun ist der Fehler allerdings seit über einem Monat offizell behoben und die Leitung ist seit dem stabil.
Kann sich evtl. hier jemand von den Experten von @Telekom hilft Team bei mir melden damit ich demnäcsht wieder die Leitung bekomme, die ich auch vor der Störung hatte?
Vielen Dank
Hallo @Gelöschter Nutzer
Es sind vorab eine paar Fragen offen:
Dann möchte ich mal einen Tipp
abgeben...greife zur selbsthilfe...
Wie sieht den zZt. die aktuelle Situation in Deine Region aus =>https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Was sagt den der folgende Link =>Leitungsdiagnose
Eigene Tickets zu Deinem Vertrag hier einsehen=>https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen
Unter Details Steht die letzte Bearbeitung wann und was anliegt...und die Ticket Nr notieren, diese bitte nicht hier einstellen.
Bitte eine Rückmeldung hier...
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Thanks ( nobody`s perfect
Als Dann..alles gut..konnte ich ja nicht sehen, hab die "Glaskugel" nicht geputzt höö *sowas aber auch
LG
Mit internetten Grüssen
bigmini-do
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer
OFF-topic / vom Thema abweichend:
"Just for Beruhigung" - die Berechtigung dafür kommt noch.
Und ist nicht einmal ist ein Garant für die Funktion des "befüllten Akkus".
Seit über drei Wochen hat die Community-Software wieder eine "Psychose" -
dem einen 5-Sterne-Mitgestalter wurde er als "befüllt" angezeigt, dem anderen nicht -
wie ein Blinker: "Geht, geht nicht, geht"...
Nach über 20.000 Beiträgen habe ich es mir abgewöhnt, mich über die unzähligen - und teilweise
immer wiederkehrenden - Bug der Forumssoftware zu ärgern bzw. zu wundern...
Antwort
von
vor 7 Jahren
alles gut..erstmal oooohhmmm
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
danke für deine Daten.
Aktuell ist ein dynamisches Profil vorgeschaltet, dass wir erstmal nicht umgehen können.
Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung fehlerfrei ist, wird die Verbindung Stück für Stück wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.
Ich kann dich erstmal nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße, Steffi B.
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
Denn der Automatismus reguliert das alles selbst und der Kunde merkt nichts von Ausfällen, lediglich die Bandbreite wird dann runter reguliert, damit es nicht zu einem Totalausfall kommt. Man kann nicht mitteilen, welche Fehler das im Detail sind. Wichtig ist hier, dass der Router zwischendurch nicht neu gestartet wird, denn dann beginnt die Bewertung wieder von vorne.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von