Gelöst

Internetleitung vom Vormieter belegt

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

Ich plane gerade meinen Umzug zum 27.11.2024 und habe in diesem Zusammenhang bei der Telekom angerufen, damit mein Internet auf die neue Wohnung umgestellt werden kann.

 

Leider teilte mir der Kundendienstmitarbeiter mit, dass der Anschluss vom Vormieter belegt ist, dieser jedoch ins Ausland verzogen ist.

 

Von der Gemeinde habe ich die Bestätigung, dass der Vormieter von Amts wegen abgemeldet wurde.

 

Wie muss ich vorgehen, damit ich den Anschluss trotzdem frei bekomme?

 

Danke vorab.

 

Viele Grüße

 

468

0

10

    • vor einem Jahr

      Hallo @FerhatA 

       

      normalerweise hätte der Vormieter einen Umzug ins Ausland mit Sonderkündigung beantragen müssen.

       

      Ich denke, da müsste das @Telekom hilft Team mal schauen, inwieweit man da was machen kann.

       

      Bitte in deinem Profil auf jedenfall mal eine Rufnummer hinterlegst, wo man dich erreichen kann.

       

      Bis du immer erreichbar? Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      @FerhatA 

      Ich denke die Bestätigung der Gemeinde über die Abmeldung wird da nichts bringen. So lange der Vormieter nicht kündigt und weiter seine Rechnungen bezahlt, wird da nichts abgeschaltet. 

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Handynummer ist eingetragen. Irgendeine Lösung sollte es doch geben. 

      0

      6

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Malte,
      Kannst du es bitte noch einmal probieren, mich anzurufen danke.

      Viele Grüße, Ferhat

      0

      von

      vor einem Jahr

      Infi

      @Malte M. 

       

       

       

      von

      vor einem Jahr

      @FerhatA,

       

      danke für das weitere Telefonat. 

      Ich habe der zuständigen Fachabteilung Bescheid gegeben, diese meldet sich zeitnah bei dir zurück. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @FerhatA,

       

      danke für das weitere Telefonat. 

      Ich habe der zuständigen Fachabteilung Bescheid gegeben, diese meldet sich zeitnah bei dir zurück. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    13866

    0

    12

    Gelöst

    in  

    1600

    0

    4

    Gelöst

    in  

    3220

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...