Internetprobleme Speedport W925V
3 years ago
Hallo,
wir haben seit einigen Jahren im Haus den Speedport W925V und 2 andere Router von Fremdmarken. Seit einem Jahr haben wir Probleme mit dem W LAN des Speedsport W925V da die Internetverbindung regelmäßig unterbrochen wird, jedoch bei den 2 anderen Routern das Problem nicht auftritt. Daher gehen wir davon aus, das der Speedport das Problem ist. Nun wollte ich einen anderen Router ausprobieren, jedoch funktioniert dort das Internet gar nicht und das Telefon auch nicht wenn man es direkt anschließt und nicht über den Speedport laufen lässt. Hat da jemand Ideen? Vielen Dank für die Hilfe
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4 years ago
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5 years ago
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Ludwig II
3 years ago
Nun wollte ich einen anderen Router ausprobieren, jedoch funktioniert dort das Internet gar nicht und das Telefon auch nicht
Was für ein Router willst du zum testen anschließen?
Hast du die Telekom-Zugangsdaten eingegeben?
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Ludwig II
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Ludwig II
3 years ago
Wir haben den TP Link Archer C80 Dualband dafür in Verwendung.
Wir haben den TP Link Archer C80 Dualband dafür in Verwendung.
Wenn ich mich nicht irre, ist das nur ein Router und hat kein Modem mit Router.
Kann also alleine nicht funktionieren.
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jojo-1
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Ludwig II
3 years ago
@Johannes1995 ,
du benötigst einen Router mit Modem, der TP Hat dieses nicht!
Also mal bei Fritzbox oder Speedport schauen.
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wolliballa
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Ludwig II
3 years ago
@Johannes1995 Jetzt bin ich aber platt. Diese Basics sieht man doch aus der Spezifikation / Bedienungsanleitung?!
Oder haben die nur irgendwo 'rumgelegen' und sehen so ähnlich aus?!
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Unlogged in user
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Ludwig II
wolliballa
3 years ago
@Johannes1995 Nur AVM hat Routermodelle im Angebot, die sich zumindest in Basisfunktionen selbständig online konfigurieren.
Welche willst Du ausprobieren?
Der Ersatz eines 925 scheint mir grundsätzlich keine schlechte Idee zu sein.
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Anonymous User
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wolliballa
3 years ago
@Johannes1995 Bevor hier Geld für einen neuen Router ausgegeben wird, empfehle ich dringend, zunächst den Anschluss zu prüfen unter www.telekom.de/stoerung
Dort bitte "Diagnose starten" auswählen und das Ergebnis abwarten.
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wolliballa
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wolliballa
3 years ago
@Johannes1995 Du hast offenbar die seltsame Eigenschaft, nicht genau zu lesen und dann nur die Hälfte zu beantworten
:
Dass der 925 schon länger bei Dir ist, hatten wir angenommen, war bisher nur nicht geklärt ob gemietet. Das hättest Du am besten gleich gesagt, dann wäre der erste Tipp schon der richtige gewesen: gg. anderes Modell tauschen (lassen).
Und wie kamen nun die anderen Testrouter ins Spiel ? Wie heißt der zweite ? Dass der TP-Link nicht passt, hast Du ja zwischenzeitlich auch gelesen.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
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wolliballa
3 years ago
Hallo @Johannes1995,
wenn die Abbrüche wirklich nur im WLAN vorkommen, die DSL Leitung aber stabil ist, sollte man wirklich einmal über ein neueres Modell nachdenken. Hast Du Dich hier schon umgeschaut, ob weiterhin ein Router von der Telekom gemietet werden soll?
Den Link zu unseren Geräten hast Du ja schon erhalten und wenn wir Dich dabei unterstützen sollen, hinterlege gerne in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Deine Daten und teile uns kurz mit, wann wir uns einmal telefonisch bei Dir melden können.
Gruß Ingo F.
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wolliballa
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Johannes1995