Internetseiten nach FRITZ!Box Update nicht erreichbar ipv6

vor 4 Jahren

Hallo Community,

Ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Internetanschluss. Ich komme mit einigen Geräten nicht mehr ins Internet und viele Homepages lassen sich nicht mehr aufrufen. 

Meine FRITZ!Box wurde neu verkabelt und als  diese wieder hochgefahren ist, stand auf der login Seite der FRITZ!Box Update erfolgreich.

scheinbar wurde bei diesem Update irgendeine Einstellung verändert.

FRITZ!Box ist 7590 mit Fritz! OS 07.21

IPv6 ist aktiviert und IPv4 ist nativ aktiviert. 

Bei meinen Windows10 PCs habe ich in der Adaptereinstellungen ipv6 deaktiviert und die ipv4 mit manueller IP-Adresse vergeben und damit konnte ich das Problem beheben.

Apple Geräte kommen ins Internet. 

Andere Geräte im Netzwerk kommen nicht mehr ins Internet sky go reviver.

Ich weiß leider nicht mehr weiter.

 

VG

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vor 4 Jahren

von

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8

  • vor 4 Jahren

    Hier noch ein Update:

    Ich habe auch noch einen Fritz Repeater 2400 im Netzwerk hängen.

    Aktuell habe ich in der Fritz!Box bei den Internetoptionen IPv6 deaktiviert.

    Alle Geräten wo ich manuell die IP-Adresse festlegen kann bekommen eine Verbindung ins Internet.

    Geräte die das nicht können z.B. Thermomix bekommen keine Internetverbindung.

     

    Was kann ich hier noch machen damit alle Geräte im Netzwerk wieder und Internet kommen?

    0

  • vor 4 Jahren

    @georg.wiechert: Hast Du die FRITZ!Box noch einmal kontrolliert neu gestartet, manchmal gilt die Weisheit "Reboot tut gut".

     

    Evtl. hat @muc80337_2 noch einen Tipp für Dich?!

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi UlrichZ, ja die Fritz!Box haben ich schon mehrfach neu gestartet, via Weboberfläche und mittel stromlos machen.
    Da ich nicht weiß was in der Fritz!Box standardmäßig bei IPv6 in Zusammenhang mit Telekom Glasfaser eingestellt ist kann ich auch die Standardwerte nicht wieder herstellen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @georg.wiechert 

     

    versuch mal diese Einstellung bei deiner Fritzbox:

     

    klamei2305_0-1607513825863.png

     

    Gruß klamei2305

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Bitte benenne Deinen Anschlusstarif.
    Und poste Screenshots Deiner IPv4 und IPv6 Einstellungen in der Fritzbox.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @muc80337_2 , 

     

    ich werde den Tipp von @klamei2305 noch kurz ausprobieren und der hat leider nichts gebracht.

    Anbei meine Einstellungen der Fritzbox.

    Und nochmal das Bild von einem Win10 PC, der nur uneingeschränkt ins Internet kommt wenn ich eine Feste IP4 Adresse vergeben und IPv6 deaktiviere in den Adaptereinstellungen.

    Vertrag ist ein Magenta Zuhause L2 mit Fibre 100.

     

    Benötigst du noch weitere Infos?

     

    Danke und VG

     

     

    VG

    Georg Wiechert

    Bildschirmfoto 2020-12-09 um 15.15.57.png

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    IMG_1318.jpeg

    IMG_1320.jpeg

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also ganz klar - meine Wahl wäre so:

    muc80337_2_0-1607541395783.png

    Und in den Eigenschaften des Adapters IPv6 aktiviert.

    muc80337_2_1-1607541514868.png

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Hilfe-Text

    muc80337_2_0-1607541614949.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

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