Gelöst

Internetstörung nach DSL-Wechsel zur Telekom (Fehler 691)

vor 6 Jahren

Hallo,

seit gestern läuft meine DSL Leitung über die Telekom, nachdem ich vorher bei Vodafone unter Vertrag war. Die Leitung sollte bis 21h freigeschaltet werden, kein Techniker musste kommen.

Nun versuche ich seit gestern abend vergeblich ins Internet zu kommen, trotz korrekter Einrichtung von Router etc.

Wenn ich versuche, das Internet zu nutzen, kommt eine Fehlermedlung, die folgendermaßen aussieht:

 

"DSL-Benutzername eines anderen DSL-Anbieters! (Fehler 691)

Die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden.

Sie haben keine korrekten DSL-Zugangsdaten verwendet:

    • falscher DSL-Benutzername / falsches Passwort

    • Sie verwenden Zugangsdaten eines anderen DSL-Anbieters

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie die Einwahl erneut."

 

Ich vermute mal, dass die falsche Leitung freigeschaltet wurde? Wohne in einem mehrstöckigen Gebäude.

Leider beträgt die Wartezeit in der Telekom-Hotline ganze 2h momentan! Kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen?

 

Vielen Dank

 

 

334

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Bin doch deutlich früher in der Hotline drangekommen! Techniker kommt die Tage, vielen Dank für eure Hilfe Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Tip für´s nächste Mal: Du kannst auch einen Rückruf anfordern. Das klappt recht gut und Du musst in der Leitung bleiben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von