Internetstörung 50.000 Hybrid Router mit Festnetz
vor 3 Stunden
Hallo,
ich habe seit langer Zeit eine schlechter Internetverbindung. Kann nicht mal richtig Bilder hochladen. Auch das iptv bricht andauernd ab. Mir wurde beim shop und bei der Störungshotline nicht geholfen. Im Geschäft hat man mir gesagt, ich hätte ein 7 Jahre veraltetes Gerät, es ist weiss. Ich bezahle jeden Monat ca. 5 euro Miete dafür. Jetzt muss ich noch mehr dafür bezahlen, wenn ich ein neueres Gerät haben will und den Vertrag ändern. Auch wenn es bei 50.000 bleibt. Das kann doch nicht richtig sein? Jeder andere Anbieter ist da kulanter.
Das Gerät was ich habe ist auch nicht mehr so teuer, kostet 30 bis 40 euro. Das werde ich mir selber kaufen und die Miete sparen. Aber weil das veraltetetes Technik ist, soll das nicht so gut laufen. Das würde mir nicht helfen. Ein Mitarbeiter hat mir normales Dsl empfohlen, hybrid wäre schlecht. Doch da musss ich dann auch mehr bezahlen.
Ich finde nach 20 Jahren, sollte ich doch einen besseren Service erwarten. Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll um das zu verbessern.
Hinweis:
69
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1888
0
4
650
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Stunden
@Dilek1970
alte Technik kann ein Problem sein.
Welchen Router hast Du denn genau 🤔
Gruß Waage1969
0
vor 3 Stunden
Hallo @Dilek1970,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann passt dir dazu ein Rückruf? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit.
Viele Grüße,
Damra S.
6
von
vor 3 Stunden
Zeitfenster ist egal.
@Damra S.
von
vor 3 Stunden
Ich hatte schon zwei Anrufe, eins davon war Störungsdienst. Das müsste in ihrem computer stehen.
Wir sehen gar nichts, weil wir Kunden sind wie Du.
@Damra S. allerdings ist vom Telekom-Team und kann deine Kundendaten einsehen.
von
vor 3 Stunden
Die Antwort war auch für Damra S. gemeint.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
ich hätte ein 7 Jahre veraltetes Gerät,
Hallo,
ich habe seit langer Zeit eine schlechter Internetverbindung. Kann nicht mal richtig Bilder hochladen. Auch das iptv bricht andauernd ab. Mir wurde beim shop und bei der Störungshotline nicht geholfen. Im Geschäft hat man mir gesagt, ich hätte ein 7 Jahre veraltetes Gerät, es ist weiss. Ich bezahle jeden Monat ca. 5 euro Miete dafür. Jetzt muss ich noch mehr dafür bezahlen, wenn ich ein neueres Gerät haben will und den Vertrag ändern. Auch wenn es bei 50.000 bleibt. Das kann doch nicht richtig sein? Jeder andere Anbieter ist da kulanter.
Das Gerät was ich habe ist auch nicht mehr so teuer, kostet 30 bis 40 euro. Das werde ich mir selber kaufen und die Miete sparen. Aber weil das veraltetetes Technik ist, soll das nicht so gut laufen. Das würde mir nicht helfen. Ein Mitarbeiter hat mir normales Dsl empfohlen, hybrid wäre schlecht. Doch da musss ich dann auch mehr bezahlen.
Ich finde nach 20 Jahren, sollte ich doch einen besseren Service erwarten. Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll um das zu verbessern.
Welches Gerät?
Hast Du jetzt einen Hybridanschluss oder einen normalen DSL 50 Mbit/s?
3
von
vor 3 Stunden
hybrid Anschluss. Wenn ich auf normales dsl wechseln will, soll ich mehr bezahlen.
0
von
vor 3 Stunden
hybrid Anschluss. Wenn ich auf normales dsl wechseln will, soll ich mehr bezahlen.
Ok.
ochmal die Frage, welsches Gerät hast Du jetzt in Benutzung?
0
von
vor 3 Stunden
Speedport hybrid 1300 von Telekom
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
ich habe seit langer Zeit eine schlechter Internetverbindung.
Hallo,
ich habe seit langer Zeit eine schlechter Internetverbindung. Kann nicht mal richtig Bilder hochladen. Auch das iptv bricht andauernd ab. Mir wurde beim shop und bei der Störungshotline nicht geholfen. Im Geschäft hat man mir gesagt, ich hätte ein 7 Jahre veraltetes Gerät, es ist weiss. Ich bezahle jeden Monat ca. 5 euro Miete dafür. Jetzt muss ich noch mehr dafür bezahlen, wenn ich ein neueres Gerät haben will und den Vertrag ändern. Auch wenn es bei 50.000 bleibt. Das kann doch nicht richtig sein? Jeder andere Anbieter ist da kulanter.
Das Gerät was ich habe ist auch nicht mehr so teuer, kostet 30 bis 40 euro. Das werde ich mir selber kaufen und die Miete sparen. Aber weil das veraltetetes Technik ist, soll das nicht so gut laufen. Das würde mir nicht helfen. Ein Mitarbeiter hat mir normales Dsl empfohlen, hybrid wäre schlecht. Doch da musss ich dann auch mehr bezahlen.
Ich finde nach 20 Jahren, sollte ich doch einen besseren Service erwarten. Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll um das zu verbessern.
War schon ein Außendiensttechniker bei dir zuhause?
Jeder andere Anbieter ist da kulanter.
Hallo,
ich habe seit langer Zeit eine schlechter Internetverbindung. Kann nicht mal richtig Bilder hochladen. Auch das iptv bricht andauernd ab. Mir wurde beim shop und bei der Störungshotline nicht geholfen. Im Geschäft hat man mir gesagt, ich hätte ein 7 Jahre veraltetes Gerät, es ist weiss. Ich bezahle jeden Monat ca. 5 euro Miete dafür. Jetzt muss ich noch mehr dafür bezahlen, wenn ich ein neueres Gerät haben will und den Vertrag ändern. Auch wenn es bei 50.000 bleibt. Das kann doch nicht richtig sein? Jeder andere Anbieter ist da kulanter.
Das Gerät was ich habe ist auch nicht mehr so teuer, kostet 30 bis 40 euro. Das werde ich mir selber kaufen und die Miete sparen. Aber weil das veraltetetes Technik ist, soll das nicht so gut laufen. Das würde mir nicht helfen. Ein Mitarbeiter hat mir normales Dsl empfohlen, hybrid wäre schlecht. Doch da musss ich dann auch mehr bezahlen.
Ich finde nach 20 Jahren, sollte ich doch einen besseren Service erwarten. Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll um das zu verbessern.
Welcher z.B.?
2
von
vor 3 Stunden
Ich hatte ein Telefonat mit dem Störungsdienst, die haben mir sowas nicht angeboten. Die haben gesagt, das sieht alles normal aus, nur der Router ist veraltet und hybrid wäre nicht so gut.
0
von
vor 3 Stunden
Die haben gesagt, das sieht alles normal aus, nur der Router ist veraltet
Ich hatte ein Telefonat mit dem Störungsdienst, die haben mir sowas nicht angeboten. Die haben gesagt, das sieht alles normal aus, nur der Router ist veraltet und hybrid wäre nicht so gut.
Top-Service also ;) Warum bist du nun hier?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Jeder andere Anbieter ist da kulanter.
Hallo,
ich habe seit langer Zeit eine schlechter Internetverbindung. Kann nicht mal richtig Bilder hochladen. Auch das iptv bricht andauernd ab. Mir wurde beim shop und bei der Störungshotline nicht geholfen. Im Geschäft hat man mir gesagt, ich hätte ein 7 Jahre veraltetes Gerät, es ist weiss. Ich bezahle jeden Monat ca. 5 euro Miete dafür. Jetzt muss ich noch mehr dafür bezahlen, wenn ich ein neueres Gerät haben will und den Vertrag ändern. Auch wenn es bei 50.000 bleibt. Das kann doch nicht richtig sein? Jeder andere Anbieter ist da kulanter.
Das Gerät was ich habe ist auch nicht mehr so teuer, kostet 30 bis 40 euro. Das werde ich mir selber kaufen und die Miete sparen. Aber weil das veraltetetes Technik ist, soll das nicht so gut laufen. Das würde mir nicht helfen. Ein Mitarbeiter hat mir normales Dsl empfohlen, hybrid wäre schlecht. Doch da musss ich dann auch mehr bezahlen.
Ich finde nach 20 Jahren, sollte ich doch einen besseren Service erwarten. Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll um das zu verbessern.
Inwiefern? Bei welchem Anbieter musst du keine Miete für ein Gerät zahlen? Falls sowas angeboten wird, sind die Mietkosten halt in den Vertrag mit einberechnet..
Speedport hybrid 1300 von Telekom
Dein Router ist schon sehr alt und könnte sehr wohl ein Problem darstellen. Bitte tausche ihn aus, bevor du eine Störung meldest, die Techniker haben i.d.R. keine Hybrid-Router auf dem Auto und können dich dann auch nur in den Telekom-Shop schicken, dich an die Hotline verweisen oder dich das auf der Webseite buchen lassen.
Grüße
0
vor 2 Stunden
Hallo @Dilek1970
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. 🙂
Wie besprochen, habe ich über die Technik einen Austausch des Routers auf das Nachfolgemodell Speedport Pro Plus veranlasst. Am Preis ändert sich dadurch nichts.
Wenn der neue Router da ist, bin ich gespannt auf deine Rückmeldung, ob es besser läuft.
Weiterhin kannst du testweise im Routermenü mal LTE deaktivieren und schauen, ob die Verbindung besser ist, wenn du nur die VDSL-Leitung nutzt.
Viele Grüße Inga Kristina
8
von
vor einer Stunde
wo soll das menü sein?
RTFM 😉
0
von
vor einer Stunde
danke, ich habe das jetzt ausgeschaltet.
von
vor einer Stunde
@Dilek1970
Alles klar, ich bin gespannt, wie es ohne LTE läuft. 🙂
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von