Solved

Internetstörung nach DSL-Wechsel zur Telekom (Fehler 691)

6 years ago

Hallo,

seit gestern läuft meine DSL Leitung über die Telekom, nachdem ich vorher bei Vodafone unter Vertrag war. Die Leitung sollte bis 21h freigeschaltet werden, kein Techniker musste kommen.

Nun versuche ich seit gestern abend vergeblich ins Internet zu kommen, trotz korrekter Einrichtung von Router etc.

Wenn ich versuche, das Internet zu nutzen, kommt eine Fehlermedlung, die folgendermaßen aussieht:

 

"DSL-Benutzername eines anderen DSL-Anbieters! (Fehler 691)

Die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden.

Sie haben keine korrekten DSL-Zugangsdaten verwendet:

    • falscher DSL-Benutzername / falsches Passwort

    • Sie verwenden Zugangsdaten eines anderen DSL-Anbieters

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie die Einwahl erneut."

 

Ich vermute mal, dass die falsche Leitung freigeschaltet wurde? Wohne in einem mehrstöckigen Gebäude.

Leider beträgt die Wartezeit in der Telekom-Hotline ganze 2h momentan! Kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen?

 

Vielen Dank

 

 

335

5

    • 6 years ago

      @stephan.guenther  warte auf das @Telekom hilft Team  ich klopfe mal an. Hab noch ein bisschen Geduld.

       

      Was anderes noch hast du den Router vorm dem konfigurieren auf Werkseinstellungen gesetzt? Wenn nicht bitte machen und die zugangsdaten eingeben. 

      0

    • 6 years ago

      stephan.guenther

      ... Ich vermute mal, dass die falsche Leitung freigeschaltet wurde?

      ...

      Ich vermute mal, dass die falsche Leitung freigeschaltet wurde?

      stephan.guenther
      ...

      Ich vermute mal, dass die falsche Leitung freigeschaltet wurde?


      Mit dieser Vermutung liegst du genau richtig!

      Sieht nach Verschaltung aus — sowas liest man hier öfter.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @stephan.guenther 

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

       

      Weiterhin ist es hilfreich, wenn die hier deine Daten hinterlegst.

      - Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

      diese sind nur vom Telekom Hilft Team einsichtbar.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Bin doch deutlich früher in der Hotline drangekommen! Techniker kommt die Tage, vielen Dank für eure Hilfe Fröhlich

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Tip für´s nächste Mal: Du kannst auch einen Rückruf anfordern. Das klappt recht gut und Du musst in der Leitung bleiben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from