Internetstörung Techniker kommt erst in 4 Tagen

vor 7 Jahren

Hallo Gemeinde,

ich muss hier mal einen Frust ablassen, denn einen Anruf bei der Hotline kann ich mir vermutlich eh sparen.

Seit heute Mittag ist mein Anschluß komplett ausgefallen, laut der eMail nach meiner Störungsmeldung wurde auch bereits ein Fehler festgestellt. Und nun kommt die nächste Mail mit Technikertermin für nächste Woche Mittwoch. Will man mich hier verschauckeln? Laut AGB läuft die Entstörfrist bereits Dienstag aus. Aber das scheint ja niemanden dort zu interessieren. 

Im Dezember war mein Anschluß auch ausgefallen und man brauchte auch hier 1 Woche zum instandsetzen.

Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.

Meine Frau dreht mir schon jetzt den Hals um.

"Vielen Dank" Telekom Traurig

1312

29

  • vor 7 Jahren

    @justus45

     

    Auch wenn es für Dich ärgerlich ist, es werden jedoch immer die frühest möglichen Termine vergeben.

    Z.Zt. ist Wochenende, das auch die Techniker genießen dürfen, so dass der Techniker innerhalb von 3 Werktagen vor Ort ist.

     

    MfG A Martin 

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ja das verstehe ich , aber es ist 1.)  Wochenende und 2.) sehr viel Unwetter gewesen und aktuell noch Hochwasser zu 3.) Urlaubszeit und die Kapazitäten nicht unerschöpflich..... Lt AGB (PK) muss eine Verfügbarkeit von 97% von der Telekom da sein , das heißt bis zu 11 Tage Ausfall (im Jahr) sind vertretbar , auch wenn es mehr als ärgerlich ist 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Herzlich willkommen @justus45

     

    Die Telekom vergibt immer den frühmöglichsten Termin für einen Techniker Termin , es könnte aber sein , das aufgrund der Wetterbedingungen > Unwetter > Hochwasser < der letzten Zeit , ein erhöhtes Störungsaufkommen zu bearbeiten ist und alle Servicetechniker ausgebucht sind 

     

    Viele Grüße 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    @justus45
    Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.
    Ein Telekommunikationsnetz ist auch etwas komplexer aufgebaut, als eine Wasserversorgung. Oder möchtest Du etwa behaupten, dass Du eine eigene durchgehende Leitung von Deiner Wohnung bis zum Wasserwerk hast?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    dunikohler

    Da hat @Hubert Eder recht

    Da hat @Hubert Eder recht 

    dunikohler

    Da hat @Hubert Eder recht 


    Nein hat er nicht, bei Bedarf kann ich gerne mal den groben Aufbau der Wasserversorgungsinfrastrukur erläutern, allerdings natürlich nicht hier im Thread.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren


    @justus45 schrieb:

     Laut AGB läuft die Entstörfrist bereits Dienstag aus. 


    Falsch.

     

    Laut AGB entfällt die 24 Stunden Entstörfrist bei der Notwendigkeit eines Technikereinsatzes. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    justus45

    Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten. Meine Frau dreht mir schon jetzt den Hals um.

     

    Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.

    Meine Frau dreht mir schon jetzt den Hals um.

     

    justus45

     

    Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.

    Meine Frau dreht mir schon jetzt den Hals um.

     


    Bei der Telekom gibt es auch einen Notdienst mit Rufbereitschaft. 

    Wenn Du den bezahlen willst ...

     

    Bei den Geschäftskunden ist dieser Dienst inklusive. 

    Als Privatkunde hast Du keinen Anspruch darauf.

     

    Und deine Frau ist ja nun wirklich dein eigenes Problem...

    18

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @justus45

    Stellvertretend melde ich mich für @Anna J.

    Es freut mich zu lesen, dass mein Kollege tätig war und die Störung behoben werden konnte.

    Die Zusage bzgl. einer Gutschrift übernehme ich und werde den ausgefallenen Zeitraum erstatten.

    Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins Wochenende.

    Gruß Jacqueline G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

330

0

4

Gelöst

1868

0

3

Gelöst

in  

393

0

4

vor 8 Monaten

in  

264

0

5