Gelöst
"Internettelefonie mit (Festnetznr) über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)"
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich bin vor kurzem von Netcologne zur Telekom umgezogen und betreibe eine Fritzbox 7390 (noch von Netcologne) mit FritzOS 07.29 und einem FritzFon C4 (per DECT ) an einem MagentaZuHause M (50 Mbit) Anschluss. Bei einigen Anrufzielen gibt es (beliebig reproduzierbar) einen Fehlerton und im Log steht die Meldung "Internettelefonie mit (Festnetznr) über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)". Die üblichen Verdächtigen laut AVM ( HD-Telefonie , Verschlüsselte Gespräche und Anruf ins Ausland nicht erlaubt) sind alle nicht aktiviert, beziehungsweise treffen nicht zu (Zielnummer innerhalb der selben Ortsvorwahl).
Diese Rufnummern waren von Netcologne aus erreichbar, weshalb ich von einer Fehlkonfiguration oder einem Fehler bei der Telekom ausgehe.
Was kann ich tun, welche Daten werden zur Fehlersuche noch benötigt?
570
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
1488
0
13
1350
0
5
714
0
2
vor 7 Jahren
2994
0
4
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @JHoss
hast du die FRitzbox komplett auf Werkseinstellung gesetzt.?
2
5
2 ältere Kommentare laden
JHoss
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Ich habe die Tipps von @Marcel2605 ausgeführt und jetzt funktioniert das Anrufen bei den beiden Nummern mit denen ich Probleme hatte. Vielen Dank an @Marcel2605 und an @Raphaela T. und @olliMD!
1
Leona W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @JHoss ,
vielen Dank für die Rückmeldung - schön zu lesen, dass es nun funktioniert. 😊
Viele Grüße
Leona W.
0
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Ich habe die Tipps von @Marcel2605 ausgeführt und jetzt funktioniert das Anrufen bei den beiden Nummern mit denen ich Probleme hatte. Vielen Dank an @Marcel2605 und an @Raphaela T. und @olliMD!
Ich habe die Tipps von @Marcel2605 ausgeführt und jetzt funktioniert das Anrufen bei den beiden Nummern mit denen ich Probleme hatte. Vielen Dank an @Marcel2605 und an @Raphaela T. und @olliMD!
Das freut mich zu lesen, dass dir mein Tipp geholfen hat @JHoss
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
olliMD
vor 2 Jahren
Hier zwei Lösungsansätze @JHoss
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7240/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moglich/
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/quot-Ziel-nicht-kompatibel-quot-quot-Not-Acceptable-Here-488/td-p/4370166
2
3
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Guten Morgen @JHoss
Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns und willkommen
Es tut mir leid, dass du mit der Telefonie teilweise noch Probleme hast.
Das schauen wir uns auch gern gemeinsam an. Oder hat einer der beiden Links von @olliMD dich bereits ans Ziel geführt?
Ansonsten sag mir gern mal, wann du Zeit für ein Telefonat hast.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
JHoss
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Werde ich heute Nachmittag mal testen, Danke!
0
JHoss
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Ich teste die Tipps von @olliMD / AVM heute Mal und komme, wenn es nicht geklappt hat, gerne auf das Angebot zurück.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Nein, habe ich nicht, da ich zu faul war, die Telefonbücher zu Ex- und Importieren und alle Einstellungen manuell neu zu machen. Werde ich aber machen, wenn keine andere Methode hilft.
Nein, habe ich nicht, da ich zu faul war, die Telefonbücher zu Ex- und Importieren und alle Einstellungen manuell neu zu machen. Werde ich aber machen, wenn keine andere Methode hilft.
@JHoss
Ganz einfach:
Nur Telefonbuch, WLAN-Daten, Netzwerkgeräte etc importieren.
DECT Telefone müssten neu gekoppelt werden.
Man kann vorher Telefonbuch auch exportieren:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7390/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Wenn man in einer Fritzbox nur die Zugangsdaten und Provider umstellt, kann es oft zu Problemen führen. Gerade bei der Telefonie. Im Hintergrund sind zuviele Parameter noch vom alten Anbieter drin.
Ein Werksreset und saubere Einrichtung am neuen Anschluss hat oft geholfen.
Berichte dann, was du zum Schluss gemacht hast
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JHoss