Gelöst

Internetverbindung bricht seit ca 5 Tagen mehrmals am Tag weg (zu verschiedenen Zeiten) und baut sich innerhalb 2 Minuten wieder auf.

vor 5 Jahren

Seit den letzten 5 Tagen  bricht mehrmals am Tag zu unterschiedlichen Zeiten die Internetleitung weg und baut sich selbständig innerhalb von ca. 2 Minuten wieder auf.

Ich wohne seit September 2017 in Rehlingen und diese Häufigkeit von Internetabbrüchen  hatte ich noch nie.

Seit Mitte Dezember 2019 habe ich MagentaZuhauseXL und den Telekom Router Speedport Smart3.

 

 

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ChristianM67 

       

       

      ...und was sagt der Service dazu?

       

      schöne Grüße

      2

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      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe mit einem sehr freundlichen Telekommitarbeiter gesprochen.

      Er hat mein Problem aufgenommen und eine technische Diagnose durchgeführt.

      Dabei wurde ersichtlich, dass in den letzten Tagen mehrmals am Tag die Internetleitung zusammenbricht

      und sehr schwankt in der Geschwindigkeit.

      Morgen kommt ein Techniker zu uns und kümmert sich.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich habe mit einem sehr freundlichen Telekommitarbeiter gesprochen.

      Er hat mein Problem aufgenommen und eine technische Diagnose durchgeführt.

      Dabei wurde ersichtlich, dass in den letzten Tagen mehrmals am Tag die Internetleitung zusammenbricht

      und sehr schwankt in der Geschwindigkeit.

      Morgen kommt ein Techniker zu uns und kümmert sich.

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @ChristianM67,

      ich schlage vor, dass wir den morgigen Termin erst einmal abwarten. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren bzw. die Störungsursache nicht klar sein, melden Sie sich gerne erneut hier Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Telekom Techniker war da.

      Bei der Leitungsmessung war alles in Ordnung.

      Beim Router hat er festgestellt, dass dieser technisch nicht mehr ordentlich funktioniert und  dadurch bricht öfters die Internetleitung zusammen.

      Ich soll den Router austauschen lassen (ich habe einen gemieteten Router).

      Wo muss ich mich melden, um den Router austauschen zu lassen?

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ChristianM67, warte einfach auf das Teami @telekomhilft bzw auf @Nicole G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ChristianM67,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Dann freut es mich, dass der Anschluss wieder läuft.
      Ich habe gesehen, dass ein Kollege heute Nachmittag bereits einen Versandaustausch veranlasst hat.
      Ich wünsche ein erholsames Wochenende.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe telefonisch einen Routertausch wegen Defekt beantragt und der nette Telekom Mitarbeiter hat den Routertausch nach einem kurzen Gespräch sofort veranlasst. Heute vormittag kam der neue Router schon (das nenne ich mal sehr guten Service, danke Telekom!!!).

      Sehr vorbildlich....

      ...und auch danke an die Telekom Commutity die hier sofort für die Anliegen Rede und Antwort stehen..

      ..danke dafür...

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ChristianM67,

      das freut mich, dass du mit unserem Service zufrieden bist. Wenn wir dir in Zukunft wieder bei einem Anliegen weiterhelfen können, freue ich mich von dir zu lesen.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe noch einen Nachtrag bezüglich meines letzten technischen Problemes.

      Es kam im August eine Rechnung der Telekom über den Einsatz des Technikers (15 min) in meinem Hause (ca. 80 Euro).

      Dieser hat nur die  Leitung auf Fehler gemessen und anschliessend den gemieteten Router gecheckt. Die Leitung war ok und der

      gemietete Router war defekt.

      Der Einsatz des Technikers wurde von der Telekom festgelegt um den Fehler zu finden, wobei ich auch nicht auf diese Kosten aufmerksam gemacht wurde.

       Letztendlich hätte erst auch mal der einfache Austausch des gemieteten Routers ausgereicht und wenn der Fehler immer noch akut gewesen wäre, dann hätte der Techniker rauskommen können.

      Ist die Telekom Rechnung über den Einsatz des Technikers berechtigt ? 

      Wie verhalte ich mich nun richtig ?

       

      MfG

      Martin

      Uneingeloggter Nutzer

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