Gelöst
Internetverbindung bricht seit ca 5 Tagen mehrmals am Tag weg (zu verschiedenen Zeiten) und baut sich innerhalb 2 Minuten wieder auf.
vor 5 Jahren
Seit den letzten 5 Tagen bricht mehrmals am Tag zu unterschiedlichen Zeiten die Internetleitung weg und baut sich selbständig innerhalb von ca. 2 Minuten wieder auf.
Ich wohne seit September 2017 in Rehlingen und diese Häufigkeit von Internetabbrüchen hatte ich noch nie.
Seit Mitte Dezember 2019 habe ich MagentaZuhauseXL und den Telekom Router Speedport Smart3.
434
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
513
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
248
0
3
139
0
2
213
0
3
vor einem Jahr
372
0
6
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ChristianM67
...und was sagt der Service dazu?
schöne Grüße
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ChristianM67 melde eine Störung online
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe mit einem sehr freundlichen Telekommitarbeiter gesprochen.
Er hat mein Problem aufgenommen und eine technische Diagnose durchgeführt.
Dabei wurde ersichtlich, dass in den letzten Tagen mehrmals am Tag die Internetleitung zusammenbricht
und sehr schwankt in der Geschwindigkeit.
Morgen kommt ein Techniker zu uns und kümmert sich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe mit einem sehr freundlichen Telekommitarbeiter gesprochen.
Er hat mein Problem aufgenommen und eine technische Diagnose durchgeführt.
Dabei wurde ersichtlich, dass in den letzten Tagen mehrmals am Tag die Internetleitung zusammenbricht
und sehr schwankt in der Geschwindigkeit.
Morgen kommt ein Techniker zu uns und kümmert sich.
0
vor 5 Jahren
ich schlage vor, dass wir den morgigen Termin erst einmal abwarten. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren bzw. die Störungsursache nicht klar sein, melden Sie sich gerne erneut hier
Liebe Grüße
Nicole G.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Telekom Techniker war da.
Bei der Leitungsmessung war alles in Ordnung.
Beim Router hat er festgestellt, dass dieser technisch nicht mehr ordentlich funktioniert und dadurch bricht öfters die Internetleitung zusammen.
Ich soll den Router austauschen lassen (ich habe einen gemieteten Router).
Wo muss ich mich melden, um den Router austauschen zu lassen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ChristianM67, warte einfach auf das Teami @telekomhilft bzw auf @Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass der Anschluss wieder läuft.
Ich habe gesehen, dass ein Kollege heute Nachmittag bereits einen Versandaustausch veranlasst hat.
Ich wünsche ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe telefonisch einen Routertausch wegen Defekt beantragt und der nette Telekom Mitarbeiter hat den Routertausch nach einem kurzen Gespräch sofort veranlasst. Heute vormittag kam der neue Router schon (das nenne ich mal sehr guten Service, danke Telekom!!!).
Sehr vorbildlich....
...und auch danke an die Telekom Commutity die hier sofort für die Anliegen Rede und Antwort stehen..
..danke dafür...
Antwort
von
vor 5 Jahren
das freut mich, dass du mit unserem Service zufrieden bist. Wenn wir dir in Zukunft wieder bei einem Anliegen weiterhelfen können, freue ich mich von dir zu lesen.
Schönen Gruß Hakan Ö.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe noch einen Nachtrag bezüglich meines letzten technischen Problemes.
Es kam im August eine Rechnung der Telekom über den Einsatz des Technikers (15 min) in meinem Hause (ca. 80 Euro).
Dieser hat nur die Leitung auf Fehler gemessen und anschliessend den gemieteten Router gecheckt. Die Leitung war ok und der
gemietete Router war defekt.
Der Einsatz des Technikers wurde von der Telekom festgelegt um den Fehler zu finden, wobei ich auch nicht auf diese Kosten aufmerksam gemacht wurde.
Letztendlich hätte erst auch mal der einfache Austausch des gemieteten Routers ausgereicht und wenn der Fehler immer noch akut gewesen wäre, dann hätte der Techniker rauskommen können.
Ist die Telekom Rechnung über den Einsatz des Technikers berechtigt ?
Wie verhalte ich mich nun richtig ?
MfG
Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von