Gelöst

Internetverbindung bricht ständig ab

vor 3 Jahren

Hi,

ich bin seit kurzem Kunde der Telekom.

Seit dem läuft das Internet leider nur sehr bedingt. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche. Unregelmäßig.

Kann mir eventuell jemand helfen? Als Router nutze ich den Speedport 3 (oder so).

 

Vorher war ich bei Unitymedia, da gab's ein GB Geschwindigkeit für 40€ und alles hat funktioniert.

Jetzt musste ich zur Telekom wechseln, da wir umgezogen sind und Unitymedia am neuen Standort nicht geht.

 

Nun bezahle ich 50€ für 50Mbits und das Internet bricht ständig ab...

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    • vor 3 Jahren


      - PowerLAN im Einsatz?
      - Switch / Repeater?
      - Welcher Vertrag. Genaue Bezeichnung 

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung


      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, meine Vertragsdetails muss ich nach schauen, bin auf der Arbeit. Ist halt ne 50mbit Leitung mit Magenta TV, aber ich schau nochmal genau nach.

       

      Kein Switch oder Repeater im Einsatz, nur der Router.

       

      Ich habe die Störung online gemeldet ich vermute Mal das sind die Links. Hat aber nichts gebracht.

       

      Telefonisch ist eine gute Idee, das werde ich Mal probieren. Danke.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Moritz K. 


      @Moritz K.  schrieb:
      Als Router nutze ich den Speedport 3 (oder so).

      dann mal hier entlang:

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      43

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      Es war jetzt nochmal ein Techniker da.

      Der hat irgendwelche Dosen ausgetauscht bzw. anders verkabelt, weil er wohl festgestellt hat, dass auf einer Dose die Spannung zu niedrig war.

      Bis jetzt läuft seit dem alles einwandfrei.

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Moritz K. 

      danke für die Rückmeldung und ein gutes neues Jahr 👍
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Moritz K.  und ein frohes Neues wünsche ich dir.  

       

      Auch von unserer Seite vielen Dank dafür, dass du uns immer auf dem Laufenden gehalten hast. Prima, dass der Techniker das vor Ort raus gefunden hat. Die Verbindungsabbrüche bleiben dann hoffentlich im Jahr 2021 und tauchen nicht wieder auf. 

       

      Ich wünsche dir alles Gute. 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      Es war jetzt nochmal ein Techniker da.

      Der hat irgendwelche Dosen ausgetauscht bzw. anders verkabelt, weil er wohl festgestellt hat, dass auf einer Dose die Spannung zu niedrig war.

      Bis jetzt läuft seit dem alles einwandfrei.

      Danke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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