Internetverbindung bricht ständig ab

vor 8 Stunden

Hallo zusammen,

leider bricht meine Internetverbindung seit mehreren Wochen zuhause mehrmals am Tag ab. Oft unterbricht die Verbindung dann für mehrere Minuten und der Router versucht dann sich neu zu verbinden (die entsprechende Lampe am Router leuchtet dann ebenfalls).  Zwischendurch ist die Verbindung wieder über Stunden stabil, meistens passieren die Abbrüche täglich so in den Abendstunden wenn man dann zuhause ist. Ein paar Tage ohne eine Störung hatte ich auch schon, ich dachte das Problem wäre nun gelöst, aber nun ist es in den letzten Tagen wieder passiert. Ich muss den Router dann oft ganz vom Strom nehmen, sonst wird eine neue Verbindung erst garnicht erst gefunden. Ich habe auch schon zwei mal versucht den Anschluss über die App neu zu starten, aber irgendwie hilft das alles nichts.

Ich habe einen Speedport Smart 4 Typ A mit der neuesten Firmware installiert, der ebenfalls per LAN mit meinem Computer verbunden ist.

Die Situation ist extrem nervig, da z. B. Streaming in den betreffenden Zeiten überhaupt nicht möglich ist und das Internet vor allem von mir im Home Office absolut erforderlich ist.

Ebenfalls möchte ich ergänzen, dass ich mittlerweile schon über 4 Jahre diesen Vertrag mit Router bei mir zuhause stehen habe und ich wirklich sagen kann, dass in den ersten 3,5 Jahren absolut alles einwandfrei funktioniert hat, es ist mir ein Rätsel warum die letzten 6 Monate so ein Problem darstellen.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 05.09.2025 07:55 eskaliert.

68

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5

    • vor 8 Stunden

      Mal eine Störung gemeldet?

      0

      0

    • vor 8 Stunden

      @twilight.trill  Mach die Diagnose der sagt dir dann wie's weiter geht 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true 

      0

      1

      von

      vor 8 Stunden

      Ja, die sagt mir auch nur Router neu starten bzw. Anschluss neu starten, was ich bereits mehrmals gemacht habe...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @twilight.trill 

      -

      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      0

      0

    • vor 7 Stunden

      Hallo @twilight.trill,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat und deinen ausführlichen Beitrag.

      Ich habe den Außendienst für Dienstag, den 9. September 2025 in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr gebucht. 

      Bitte schreib uns hier wie es gelaufen ist. 

       

      Ein schönes Wochenende wünscht Melanie 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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