Internetverbindung DSL bricht ständig ab

6 years ago

Guten Abend, ich hoffe hier kann jemand helfen. Habe bereits alles versucht .. 2 Router von Telekom bereits getestet. Speedport Hybrid und SpeedportPRO. 2 Techniker der Telekom waren ebenfalls schon vor Ort. Ich lade das Systemprotokoll der Fritzbox gleich mit hoch. Habe seit Wochen ständige Verbindungsabbrüche. Wenn ich den Hybridrouter auf "reinen" LTE Betrieb gestellt habe, hat es dauerhaft funktioniert. Heute wurde vom Techniker die TAE getauscht. Die Abbrüche kommen trotzdem weiterhin. 

 

Hier ein Auszug der Fritzbox

 

IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c5:c72e:1300::/56
11.11.19
21:36:12
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c5:c7ff:2e10:e228:6dff:fe3b:ae68
11.11.19
21:36:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.209.185.195, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.26, Breitband-PoP: SRBJ00
11.11.19
21:36:12
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 4080/1852 kbit/s
11.11.19
21:36:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4974/2258 kbit/s).
11.11.19
21:35:48
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.11.19
21:35:34
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
11.11.19
21:35:33
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.11.19
21:35:33
Internetverbindung wurde getrennt.
11.11.19
21:35:29
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.11.19
21:26:05
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:c5:c72d:5d00::/56
11.11.19
21:11:05
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c5:c72d:5d00::/56
11.11.19
21:11:05
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c5:c7ff:2d5c:e228:6dff:fe3b:ae68
11.11.19
21:11:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.209.181.84, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.26, Breitband-PoP: SRBJ00
11.11.19
21:11:05
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 4530/1717 kbit/s
11.11.19
21:10:53
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5523/2094 kbit/s).
11.11.19
21:10:39
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.11.19
21:10:24
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
11.11.19
21:10:23
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.11.19
21:10:23
Internetverbindung wurde getrennt.

532

15

    • 6 years ago

      @Reichert.Lars 

       

      Ist noch ein Störungsticket offen?

       

      Leider fehlt der Typ der Fritzbox gänzlich. - Welcher Tarif u. welche Geschwindigkeit ist

      gebucht?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja Störungsticket läuft noch. Habe meine Fritzbox 7430 seit heute wieder dran. Magenta Hybrid Tarif Telekom. Habe heute allerdings eine Umstellung beantragt zu Magenta Regio. Wird aber erst in paar Wochen durchgeführt

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Im Haus war wohl alles ok. Beim Nachbarn am Hauptkasten wurde sogar die Leitung umgelegt etc. 

      Nun soll sich der Sache wohl ein Systemtechniker der Sache annehmen. 

       

      Hat irgendwer eine Idee an was das liegen kann? 

       

      Zumal aus der Nachbarschaft keine solchen Abbrüche bekannt sind

      3

      Answer

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      6 years ago

      @Reichert.Lars  kann ein Externer Störer sein deshalb ist das Ticket zum SL2 oder 3 gegangen.

      Ich könnte mir die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      Answer

      from

      6 years ago

      @Reichert.Larsgalvanisch ist die Leitung io. In Wochen ist übertrieben (ja 4-5) 😉zum 10.12.2019 läuft eine Änderung (konnte ich nicht einsehen), daher hab ich mich etwas gewundert.

      Answer

      from

      6 years ago

      Bin mal gespannt ob die Servicespezis etwas finden. Ist echt nervig mittlerweile. Verstehe nur nicht, dass so eine Fehlersuche sich ewig hinzieht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Reichert.Lars,

      wenn ich mir das Ganze noch mal anschauen soll, wie momentan der Stand ist, dann hinterlege bitte deine Daten im Profil.

      Gruß
      Timur K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      40 x DSL getrennt seit 4:54 Uhr laut FritzBox Ereignisprotokoll. Der helle Wahnsinn. Von zu Hause arbeiten UNMÖGLICH Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Reichert.Lars,

      40 x DSL getrennt seit 4:54 Uhr laut FritzBox Ereignisprotokoll. Der helle Wahnsinn. Von zu Hause arbeiten UNMÖGLICH

      40 x DSL getrennt seit 4:54 Uhr laut FritzBox Ereignisprotokoll. Der helle Wahnsinn. Von zu Hause arbeiten UNMÖGLICH
      40 x DSL getrennt seit 4:54 Uhr laut FritzBox Ereignisprotokoll. Der helle Wahnsinn. Von zu Hause arbeiten UNMÖGLICH


      bei den häufigen Abbrüchen ist es verständlich, dass ein Arbeiten mit dieser Verbindung kaum noch möglich ist. So wie ich es verstanden habe, besteht aktuell noch ein Störungsticket und ein Techniker kümmert sich um den Anschluss.
      Wie mein Kollege @Timur K. schon schrieb, können wir uns die Sache auch von hier einmal näher ansehen. Dazu wäre es gut, wenn die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite hinterlegt werden. So können wir als Mitarbeiter auf diese Angaben zugreifen, ohne dass sie öffentlich sichtbar sind.

      Geben Sie uns bitte kurz Bescheid, wenn Sie die Profilseite befüllt haben.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Jürgen U.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Reichert.Lars

      Leider habe ich gerade erst gesehen, dass du die Daten hinterlegt hast, sorry.

      Wie schaut es denn aktuell aus, besteht das Problem noch oder konnte der Techniker hier schon weiterhelfen?
      Gib mir doch mal ein kurzes Update.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Problem besteht immer noch. Habe bereits 2 Vorstandsbeschwerden verfasst. Leider kann mir bisher keiner sagen, wann dieser spezielle Servicetechniker das Problem löst

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      Answer

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    • 6 years ago

      Tut mir wirklich leid, dass es sich schon so lange hinzieht.
      Ich hab nun noch mal geschaut.
      Leider sehe ich auch nur, dass hier der Expertenprozess eingeleitet ist und die Kollegen sich wegen einem Termin bei dir melden.
      Die Kollegen planen sich selbst, deshalb kann ich dir auch keine Zeit nennen. Traurig
      Leider kann ich dich hier wirklich nur um Geduld bitten aktuell, so schwer es fällt.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

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      6 years ago

      Sind ja erst 2 Monate 😢. Hoffe ab 10.12.19, mit der Umstellung auf Magenta Regio tritt eine konstante Besserung ein.

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    • 6 years ago

      Meine Kollegen hatten dir ja schon zugesagt, dass wir dir da nach Behebung auf jeden Fall entgegen kommen.
      Das bleib natürlich auch dabei.
      Ich verstehe dich total und wäre auch sehr genervt.
      Ich drücke aber die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.
      Sagst du mir Bescheid, wenn du was von den Kollegen gehört hast?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

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      6 years ago

      Mach ich gerne 👍

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