Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internetverbindung fällt aus bei Hitze
vor einem Jahr
Hallo liebes Team und liebe Community,
ich hatte jetzt an 3 aufeinaderfolgenden Hitze-Tagen einen kompletten Ausfall der Internetverbindung. Kann es sein, dass es eventuell einem zuständigen Verteiler in der Hitze zu heiß wird?
In den letzten 3 Tagen war es bei uns brütend heiß, und jedes Mal ab ca. 14-15Uhr war an diesen Tagen die Internetverbindung weg (DSL blieb aber verbunden und war nach wie vor synchronisiert). Alle Rufnummern waren folglich nicht mehr erreichber, und meine Fritzbox meldete immer "Zeitübertschreitung". Immer gegen Abend (so ca. ab 18-19Uhr / also wenn die Temperaturen nachlassen bzw. wenn die Sonne den zuständigen Verteiler vermeintlich nicht mehr direkt anstrahlt) ist die Verbindung dann wieder "zurückgekehrt" und auch zuverlässig geblieben. Da beim Gewitter in der letzten Nacht auch noch kurz die Stromversorgung weg war, kann ich die Fehler jetzt nachträglich leider aus der Fritzbox nicht mehr rauskopieren.
Auf alle Fälle gab es 100%ig kein Problem mit der Fritzbox selbst, also keine Überhitzung oder Ähnliches (auch keine speziellen Blinkfolgen etc.). Sie konnte sich nur leider nicht mehr am Internet anmelden.
Ich weiß aus der Zeitung, dass es wohl in unserer Umgebung ein Problem mit auf ein Glasfaserbündel gesetzten Leitplanken gibt. Da bei uns der Ausfall aber regelmäßig und auch reproduzierbar nur bei großer Hitze auftritt (und ansonsten stabil vorhanden ist), kann es damit wohl eigentlich nichts zu tun haben?
Könnte sich das mal bitte Jemand anschauen?
Viele Grüße
Manfred
555
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
222
0
2
vor 5 Monaten
243
0
10
vor 6 Jahren
781
0
7
vor 4 Jahren
1795
0
6
vor 6 Jahren
2887
0
3
Akzeptierte Lösung
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
HuM_02
vor einem Jahr
@HuM_02 Melde eine Störung da wird der Lüfter ausgefallen sein, (grauer Kasten)oder die Belüftung ist zu
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
@HuM_02
Schön, dass du bereits eine Störung gemeldet hast und die in Bearbeitung ist 🙂
Solltest du noch Unterstützung benötigen, kannst du dich jederzeit bei uns melden 🙌🏽
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
0