Solved

Internetverbindung fällt aus bei Hitze

2 years ago

Hallo liebes Team und liebe Community,

 

ich hatte jetzt an 3 aufeinaderfolgenden Hitze-Tagen einen kompletten Ausfall der Internetverbindung. Kann es sein, dass es eventuell einem zuständigen Verteiler in der Hitze zu heiß wird?

 

In den letzten 3 Tagen war es bei uns brütend heiß, und jedes Mal ab ca. 14-15Uhr war an diesen Tagen die Internetverbindung weg (DSL blieb aber verbunden und war nach wie vor synchronisiert). Alle Rufnummern waren folglich nicht mehr erreichber, und meine Fritzbox meldete immer "Zeitübertschreitung". Immer gegen Abend (so ca. ab 18-19Uhr / also wenn die Temperaturen nachlassen bzw. wenn die Sonne den zuständigen Verteiler vermeintlich nicht mehr direkt anstrahlt) ist die Verbindung dann wieder "zurückgekehrt" und auch zuverlässig geblieben. Da beim Gewitter in der letzten Nacht auch noch kurz die Stromversorgung weg war, kann ich die Fehler jetzt nachträglich leider aus der Fritzbox nicht mehr rauskopieren.

 

Auf alle Fälle gab es 100%ig kein Problem mit der Fritzbox selbst, also keine Überhitzung oder Ähnliches (auch keine speziellen Blinkfolgen etc.). Sie konnte sich nur leider nicht mehr am Internet anmelden.

 

Ich weiß aus der Zeitung, dass es wohl in unserer Umgebung ein Problem mit auf ein Glasfaserbündel gesetzten Leitplanken gibt. Da bei uns der Ausfall aber regelmäßig und auch reproduzierbar nur bei großer Hitze auftritt (und ansonsten stabil vorhanden ist), kann es damit wohl eigentlich nichts zu tun haben?

 

 

Könnte sich das mal bitte Jemand anschauen?

 

 

Viele Grüße

Manfred

565

13

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @HuM_02  Melde eine Störung da wird der Lüfter ausgefallen sein, (grauer Kasten)oder die Belüftung ist zu 

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    @muc80337_2  schrieb:
    Du bist hier primär in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Daher: Wie soll ein anderer Kunde ohne Kenntnis Deines Anschlusses eine Störung für Dich melden.

    Das würde ich so nicht unbedingt sagen, da hier auch immer viele nette "Leute" von der Telekom mitlesen und auch immer sehr hilfreiche Kommentare/Rückmeldungen geben (...und die haben auch Zugriff auf meine hinterlegten Daten). Zumindest hab ich das schon öfters so gelesen und auch selbst erfahren.

     

    "Melde eine Störung..." gann auch ganz leicht als "Ich melde eine Störung..." gemeint und verstanden werden - deshalb meine Frage.

    Answer

    from

    2 years ago

    HuM_02

    Das würde ich so nicht unbedingt sagen

    Das würde ich so nicht unbedingt sagen
    HuM_02
    Das würde ich so nicht unbedingt sagen

    Das liegt dann möglicherweise daran, dass Du nicht verstanden hast was "primär" heißt.

    Answer

    from

    2 years ago

    @HuM_02 

     

    Schön, dass du bereits eine Störung gemeldet hast und die in Bearbeitung ist 🙂

    Solltest du noch Unterstützung benötigen, kannst du dich jederzeit bei uns melden 🙌🏽

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende. 

     

    Viele Grüße

    Timur K. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too