Solved
Internetverbindung fällt aus bei Hitze
2 years ago
Hallo liebes Team und liebe Community,
ich hatte jetzt an 3 aufeinaderfolgenden Hitze-Tagen einen kompletten Ausfall der Internetverbindung. Kann es sein, dass es eventuell einem zuständigen Verteiler in der Hitze zu heiß wird?
In den letzten 3 Tagen war es bei uns brütend heiß, und jedes Mal ab ca. 14-15Uhr war an diesen Tagen die Internetverbindung weg (DSL blieb aber verbunden und war nach wie vor synchronisiert). Alle Rufnummern waren folglich nicht mehr erreichber, und meine Fritzbox meldete immer "Zeitübertschreitung". Immer gegen Abend (so ca. ab 18-19Uhr / also wenn die Temperaturen nachlassen bzw. wenn die Sonne den zuständigen Verteiler vermeintlich nicht mehr direkt anstrahlt) ist die Verbindung dann wieder "zurückgekehrt" und auch zuverlässig geblieben. Da beim Gewitter in der letzten Nacht auch noch kurz die Stromversorgung weg war, kann ich die Fehler jetzt nachträglich leider aus der Fritzbox nicht mehr rauskopieren.
Auf alle Fälle gab es 100%ig kein Problem mit der Fritzbox selbst, also keine Überhitzung oder Ähnliches (auch keine speziellen Blinkfolgen etc.). Sie konnte sich nur leider nicht mehr am Internet anmelden.
Ich weiß aus der Zeitung, dass es wohl in unserer Umgebung ein Problem mit auf ein Glasfaserbündel gesetzten Leitplanken gibt. Da bei uns der Ausfall aber regelmäßig und auch reproduzierbar nur bei großer Hitze auftritt (und ansonsten stabil vorhanden ist), kann es damit wohl eigentlich nichts zu tun haben?
Könnte sich das mal bitte Jemand anschauen?
Viele Grüße
Manfred
565
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 months ago
224
0
2
8 months ago
250
0
10
6 years ago
786
0
7
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
HuM_02
2 years ago
@HuM_02 Melde eine Störung da wird der Lüfter ausgefallen sein, (grauer Kasten)oder die Belüftung ist zu
8
6
Show older comments
HuM_02
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Das würde ich so nicht unbedingt sagen, da hier auch immer viele nette "Leute" von der Telekom mitlesen und auch immer sehr hilfreiche Kommentare/Rückmeldungen geben (...und die haben auch Zugriff auf meine hinterlegten Daten). Zumindest hab ich das schon öfters so gelesen und auch selbst erfahren.
"Melde eine Störung..." gann auch ganz leicht als "Ich melde eine Störung..." gemeint und verstanden werden - deshalb meine Frage.
0
muc80337_2
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Das würde ich so nicht unbedingt sagen
Das liegt dann möglicherweise daran, dass Du nicht verstanden hast was "primär" heißt.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
2 years ago
@HuM_02
Schön, dass du bereits eine Störung gemeldet hast und die in Bearbeitung ist 🙂
Solltest du noch Unterstützung benötigen, kannst du dich jederzeit bei uns melden 🙌🏽
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99