Internetverbindung fällt seit über 24 h aus
29 days ago
Seit gestern Mittag ist unsere Internetverbindung vom einem andauernden Ausfall betroffen. Bei Kontrolle blinkt die grüne Kontrolle.
Wir haben ein Glasfasermodem 2 seit August 2024.
Stromlos machen habe ich mehrfach durchgeführt. Dann hält die Verbindung, die wieder funktioniert, ungefähr 5 Min. Dann fällt die Internetverbindung wieder aus.
An meiner Gerätekonfiguration ist nichts geändert worden, weder ergänzt, noch heraus genommen.
Problemanalyse über Computer führt zu Fehler - DNS -Adresse ...
Leider kann ich nicht mal einen Screenshot anfügen...
Viele Grüße
142
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
15 years ago
18534
0
8
4 years ago
158
0
4
6 months ago
650
0
5
Official Solution
Marie241
accepted by
Melanie B.
27 days ago
Jetzt ist die Störung beseitigt, das Kabel vom Wandanschluss zum Modem hatte eine zu große Dämpfung gehabt. Nach dem Austausch dieses Kabels ist der Anschluss wieder bestens.
Vielen Dank!
2
1
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marie241
27 days ago
Hallo @Marie241,
herzlichen Dank für die Info.
Super, dass jetzt alles wieder funktioniert.🙂
Lieben Gruß, Melanie
0
Unlogged in user
Answer
from
Marie241