Internetverbindung fällt seit über 24 h aus

29 days ago

Seit gestern Mittag ist unsere Internetverbindung vom einem andauernden Ausfall betroffen. Bei Kontrolle blinkt die grüne Kontrolle.

Wir haben ein Glasfasermodem 2 seit August 2024.

Stromlos machen habe ich mehrfach durchgeführt. Dann hält die Verbindung, die wieder funktioniert, ungefähr 5 Min. Dann fällt die Internetverbindung wieder aus.

An meiner Gerätekonfiguration ist nichts geändert worden, weder ergänzt, noch heraus genommen.

Problemanalyse über Computer führt zu Fehler - DNS -Adresse ...

Leider kann ich nicht mal einen Screenshot anfügen...

Viele Grüße 

142

7

  • Official Solution

    accepted by

    27 days ago

    Jetzt ist die Störung beseitigt, das Kabel vom Wandanschluss zum Modem hatte eine zu große Dämpfung gehabt. Nach dem Austausch dieses Kabels ist der Anschluss wieder bestens.

    Vielen Dank!

    1

    Answer

    from

    27 days ago

    Hallo @Marie241,

     

    herzlichen Dank für die Info. 

    Super, dass jetzt alles wieder funktioniert.🙂

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

in  

18534

0

8

158

0

4

in  

650

0

5

Solved

in  

1876

0

3