Gelöst
Internetverbindung schon vor dem Technikerbesuch
vor 6 Jahren
Hallo, nachdem ich am 4.6. den Technikertermin absagen musste, habe ich mal probiert, ob das Internet mit meinen Zugangsdaten vielleicht schon funktioniert und tatsächlich geht das schon, nur nicht mit voller Geschwindigkeit.
Heute wäre der neu vereinbarte Termin gewesen, der dann mir mit einer Standard-SMS abgesagt wurde (wahrscheinlich die Bestrafung, weil der erste Termin nicht geklappt hat^^).
Meine Frage ist nun, ob ich denn die vorhandene Internetverbindung überhaupt nutzen darf?
503
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2083
0
3
vor einem Jahr
1413
0
4
190
0
1
271
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Was sagt den dein Kundencenter?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
Gibt es da noch offene Aufträge ?
Sieht aus wie ein Magenta M Tarif.
Ist das der den Du bestellt hast?
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
In meinem Kundencenter ist kein Auftrag zu sehen.
Ne ich hab Magenta L bestellt.
Die Telefonhotline sagt mir eigentlich bloß immer, dass ein Techniker vorbeikommen muss.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei der Geschwindigkeit, müßte das ein BNG -Anschluß sein,
hast du den Router automatisch konfigurieren lassen?
Passen die Zugangsdaten/Telefonnummern?
Wenn ja, ruf die 0800 330 1000 an,
lass dich mit der Dispo verbinden, und sag denen das der Anschluß läuft,
die geben den Montageauftrag an einen Servicetechniker
(mit der Mitteilung, einfach nur durchbuchen; DSL funktioniert),
das ist wichtig, damit auch das Kundencenter in vollem Umfang zur Verfügung steht.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @FelixR6020 ,
nebenbei bemerkt, es gibt eine neue Firmware für die Fritzbox.
https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7590
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da schaue ich grad in den Briefkasten und sehe ein nettes Telekomkärtchen in meinem Briefkasten... Der war um 12:05 Uhr da... Ist klar, komisch dass ich keine Klingel gehört hab und auch nicht angerufen wurde...
Ich bereue es schon richtig bei Ihnen einen Telefon und Internetvertrag abgeschlossen zu haben. Naja ... Hab's wohl net anders verdient... Danke... Dann stell ich mich das nächste Mal auf die Straße und warte halt stundenlang ...
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da ich meinen Beitrag nicht mehr ändern kann, möchte ich sagen, dass mich doch um 12:11 eine Nummer aus Zwickau angerufen hat, die der Telekom zuordnet wird.
Ich hab die Arbeit extra früher verlassen und war um 12 Uhr vor meiner Wohnung. Dummerweise bin ich erst in den Keller gegangen und genau da muss der Mitarbeiter vor der Tür gestanden haben. Anders kann ich mir es nicht erklären.
Meine Klingel hab ich zumindest nicht gehört und das Telekom Netz von meinem Handy hat hier auch nicht den besten Empfang.
Das tut mir jetzt echt leid, dass ich zu doof war und ich habe nun den nächsten Termin am 21.06. . Diesmal werde ich draußen warten müssen...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie ich gesehen habe, hat der Techniker heute den Anschluss geschaltet und der Router synchronisiert mit 110,03 MBit/s im Download.
Sollte in Zukunft etwas sein, bitte hier melden.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von