Gelöst

Magenta ZuHause Regio L Technikerbesuch

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, sehr geehrte Damen und Herren von der Telekom,

 

ich möchte euch/Ihnen meinen bisherigen Vorfall schildern beim Wechsel eines Magenta ZuHause Tarifs zu einem Magenta ZuHause Regio L Tarifs.

 

Heute sollte die Freischaltung stattfinden laut schriftlicher Benachrichtigung, man sollte vor Ort(zwischen 8 Uhr und 15.59 Uhr) sein, da es sein könnte das ein Techniker vorbeikommen muss. Nun war es so, dass heute morgen(8.32 Uhr) mein Router mir mitteilte, das ich eine Internetverbindung mit entsprechenden Downloadrate und Uploadraten habe. Da auch alle Telefoniegeräte angemeldet waren. Internet und Telefonie funktioneren ab diesem Zeitpunkt. Da dachte ich mir, hey ich storniere meinen Urlaubstag und kann ja zur Arbeit fahren, hat ja auch ohne Technikerbesuch geklappt. Bin halt zur Arbeit. Dort angekommen erhalte ich von der Telekom eine E-Mail (9.32 Uhr) das ich einen neuen Termin für die Aufschaltung/Technikerbesuch vereinbaren soll, da die Aufschaltung nicht geklappt haben soll.

Ich schaue mir die Daten meines Routers an, dieser sagt mir Internet 100Mbit/40Mbit verbunden und die Telefonnummern auch.

Mir wurde an der Kundenhotline jetzt mitgeteilt, das der Techniker als Rückmeldung angegeben hat er hätte mich zu Hause nicht angetroffen und somit hätte die Aufschaltung nicht geklappt.

 

Erste Frage: Was wollte der Techniker noch bei mir?

Zweite Frage: Wieso werde ich mit der Zwangstrennung meines Routers heute nacht wahrscheinlich keinen Internetzugang mehr haben wegen der Meldung des Technikers und muss jetzt weitere zwei Wochen auf einen neuen Termin warten?

 

Ist bei jemand anderem auch so etwas schon vorgekommen?

 

Sehr geehrte Telekom, ich verstehe ihre Prozesse leider nicht. Können sie mir da eine ordentliche Auskunft erteilen?

 

MfG

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @GoToCom  hier kann dir keiner Auskunft von der Telekom geben da die keine Einblicke haben,

    dazu musst du dich an die Zuhause Region Hotline wenden.

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Ludwig II  schrieb:

    @GoToCom  schrieb:

    @Ludwig II: Nun, mein Verhalten hin oder her. Ich stelle keine Vermutungen an.

    Das spielt keine Rolle, und deine Aussage hilft der Klärung dieses Falls in keinster Weise.

     

    (...)

    Die Anspielung auf mein Verhalten ist hier, wie ich finde, sehr unangebracht.


    Hast du aber.

    Es wurde dir ein Technikerbesuch angekündigt.

    Da der Anschluß vor dem Technikerbesuch augenscheinlich funktionierte, bis du davon ausgegangen, dass der Anschluß final eingerichtet ist und hast die Wohnung verlassen, obwohl der Techniker noch nicht da war.

    Du hast also vermutet: das wars!

    Oder wie würdest du dein Verhalten nennen!?


    Hmm, ich finde wir sollten das dabei belassen.

    Ich sage dazu einfach, ich hatte genug Informationen um zu wissen, das der Anschluss so in Ordnung ist. 

    Diese Informationen mag der Techniker zu dem Zeitpunkt nicht besessen haben und ich vermute er muss aus Gründen der Qualitätssicherung am Endpunkt einmal die Leitung durchmessen.

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @GoToCom

    Danke für die zügige Rückmeldung. Dann warten wir erst einmal den Termin am 16. Juli 2019 ab. Gib uns gerne hier ein Feedback, ob alles geklappt hat.
    Bis dahin markiere ich diese Antwort als Lösung. Damit ist dein Thread quasi geschlossen. Du kannst dennoch jederzeit etwas ergänzen.

    Gruß
    Karsten L.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Storyjunkie , vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Es freut uns sehr, dass nun alles funktioniert. Wenn noch was sein sollte, kannst du dich gerne bei uns hier melden.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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