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Magenta ZuHause Regio L Technikerbesuch

6 years ago

Hallo zusammen, sehr geehrte Damen und Herren von der Telekom,

 

ich möchte euch/Ihnen meinen bisherigen Vorfall schildern beim Wechsel eines Magenta ZuHause Tarifs zu einem Magenta ZuHause Regio L Tarifs.

 

Heute sollte die Freischaltung stattfinden laut schriftlicher Benachrichtigung, man sollte vor Ort(zwischen 8 Uhr und 15.59 Uhr) sein, da es sein könnte das ein Techniker vorbeikommen muss. Nun war es so, dass heute morgen(8.32 Uhr) mein Router mir mitteilte, das ich eine Internetverbindung mit entsprechenden Downloadrate und Uploadraten habe. Da auch alle Telefoniegeräte angemeldet waren. Internet und Telefonie funktioneren ab diesem Zeitpunkt. Da dachte ich mir, hey ich storniere meinen Urlaubstag und kann ja zur Arbeit fahren, hat ja auch ohne Technikerbesuch geklappt. Bin halt zur Arbeit. Dort angekommen erhalte ich von der Telekom eine E-Mail (9.32 Uhr) das ich einen neuen Termin für die Aufschaltung/Technikerbesuch vereinbaren soll, da die Aufschaltung nicht geklappt haben soll.

Ich schaue mir die Daten meines Routers an, dieser sagt mir Internet 100Mbit/40Mbit verbunden und die Telefonnummern auch.

Mir wurde an der Kundenhotline jetzt mitgeteilt, das der Techniker als Rückmeldung angegeben hat er hätte mich zu Hause nicht angetroffen und somit hätte die Aufschaltung nicht geklappt.

 

Erste Frage: Was wollte der Techniker noch bei mir?

Zweite Frage: Wieso werde ich mit der Zwangstrennung meines Routers heute nacht wahrscheinlich keinen Internetzugang mehr haben wegen der Meldung des Technikers und muss jetzt weitere zwei Wochen auf einen neuen Termin warten?

 

Ist bei jemand anderem auch so etwas schon vorgekommen?

 

Sehr geehrte Telekom, ich verstehe ihre Prozesse leider nicht. Können sie mir da eine ordentliche Auskunft erteilen?

 

MfG

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      6 years ago

      @GoToCom  hier kann dir keiner Auskunft von der Telekom geben da die keine Einblicke haben,

      dazu musst du dich an die Zuhause Region Hotline wenden.

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      6 years ago

      Ok.

      Vielen Dank.

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      6 years ago

      GoToCom

      @Ludwig II : Nun, mein Verhalten hin oder her. Ich stelle keine Vermutungen an. Das spielt keine Rolle, und deine Aussage hilft der Klärung dieses Falls in keinster Weise. (...) Die Anspielung auf mein Verhalten ist hier, wie ich finde, sehr unangebracht.

      @Ludwig II : Nun, mein Verhalten hin oder her. Ich stelle keine Vermutungen an.

      Das spielt keine Rolle, und deine Aussage hilft der Klärung dieses Falls in keinster Weise.

       

      (...)

      Die Anspielung auf mein Verhalten ist hier, wie ich finde, sehr unangebracht.

      GoToCom

      @Ludwig II : Nun, mein Verhalten hin oder her. Ich stelle keine Vermutungen an.

      Das spielt keine Rolle, und deine Aussage hilft der Klärung dieses Falls in keinster Weise.

       

      (...)

      Die Anspielung auf mein Verhalten ist hier, wie ich finde, sehr unangebracht.


      Hast du aber.

      Es wurde dir ein Technikerbesuch angekündigt.

      Da der Anschluß vor dem Technikerbesuch augenscheinlich funktionierte, bis du davon ausgegangen, dass der Anschluß final eingerichtet ist und hast die Wohnung verlassen, obwohl der Techniker noch nicht da war.

      Du hast also vermutet: das wars!

      Oder wie würdest du dein Verhalten nennen!?

      Answer

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      6 years ago

      Ludwig II

      GoToCom @Ludwig II: Nun, mein Verhalten hin oder her. Ich stelle keine Vermutungen an. Das spielt keine Rolle, und deine Aussage hilft der Klärung dieses Falls in keinster Weise. (...) Die Anspielung auf mein Verhalten ist hier, wie ich finde, sehr unangebracht. @Ludwig II: Nun, mein Verhalten hin oder her. Ich stelle keine Vermutungen an. Das spielt keine Rolle, und deine Aussage hilft der Klärung dieses Falls in keinster Weise. (...) Die Anspielung auf mein Verhalten ist hier, wie ich finde, sehr unangebracht. GoToCom @Ludwig II: Nun, mein Verhalten hin oder her. Ich stelle keine Vermutungen an. Das spielt keine Rolle, und deine Aussage hilft der Klärung dieses Falls in keinster Weise. (...) Die Anspielung auf mein Verhalten ist hier, wie ich finde, sehr unangebracht. Hast du aber. Es wurde dir ein Technikerbesuch angekündigt. Da der Anschluß vor dem Technikerbesuch augenscheinlich funktionierte, bis du davon ausgegangen, dass der Anschluß final eingerichtet ist und hast die Wohnung verlassen, obwohl der Techniker noch nicht da war. Du hast also vermutet: das wars! Oder wie würdest du dein Verhalten nennen!?

      GoToCom

      @Ludwig II: Nun, mein Verhalten hin oder her. Ich stelle keine Vermutungen an. Das spielt keine Rolle, und deine Aussage hilft der Klärung dieses Falls in keinster Weise. (...) Die Anspielung auf mein Verhalten ist hier, wie ich finde, sehr unangebracht.

      @Ludwig II: Nun, mein Verhalten hin oder her. Ich stelle keine Vermutungen an.

      Das spielt keine Rolle, und deine Aussage hilft der Klärung dieses Falls in keinster Weise.

       

      (...)

      Die Anspielung auf mein Verhalten ist hier, wie ich finde, sehr unangebracht.

      GoToCom

      @Ludwig II: Nun, mein Verhalten hin oder her. Ich stelle keine Vermutungen an.

      Das spielt keine Rolle, und deine Aussage hilft der Klärung dieses Falls in keinster Weise.

       

      (...)

      Die Anspielung auf mein Verhalten ist hier, wie ich finde, sehr unangebracht.


      Hast du aber.

      Es wurde dir ein Technikerbesuch angekündigt.

      Da der Anschluß vor dem Technikerbesuch augenscheinlich funktionierte, bis du davon ausgegangen, dass der Anschluß final eingerichtet ist und hast die Wohnung verlassen, obwohl der Techniker noch nicht da war.

      Du hast also vermutet: das wars!

      Oder wie würdest du dein Verhalten nennen!?

      Ludwig II
      GoToCom

      @Ludwig II: Nun, mein Verhalten hin oder her. Ich stelle keine Vermutungen an. Das spielt keine Rolle, und deine Aussage hilft der Klärung dieses Falls in keinster Weise. (...) Die Anspielung auf mein Verhalten ist hier, wie ich finde, sehr unangebracht.

      @Ludwig II: Nun, mein Verhalten hin oder her. Ich stelle keine Vermutungen an.

      Das spielt keine Rolle, und deine Aussage hilft der Klärung dieses Falls in keinster Weise.

       

      (...)

      Die Anspielung auf mein Verhalten ist hier, wie ich finde, sehr unangebracht.

      GoToCom

      @Ludwig II: Nun, mein Verhalten hin oder her. Ich stelle keine Vermutungen an.

      Das spielt keine Rolle, und deine Aussage hilft der Klärung dieses Falls in keinster Weise.

       

      (...)

      Die Anspielung auf mein Verhalten ist hier, wie ich finde, sehr unangebracht.


      Hast du aber.

      Es wurde dir ein Technikerbesuch angekündigt.

      Da der Anschluß vor dem Technikerbesuch augenscheinlich funktionierte, bis du davon ausgegangen, dass der Anschluß final eingerichtet ist und hast die Wohnung verlassen, obwohl der Techniker noch nicht da war.

      Du hast also vermutet: das wars!

      Oder wie würdest du dein Verhalten nennen!?


      Hmm, ich finde wir sollten das dabei belassen.

      Ich sage dazu einfach, ich hatte genug Informationen um zu wissen, das der Anschluss so in Ordnung ist. 

      Diese Informationen mag der Techniker zu dem Zeitpunkt nicht besessen haben und ich vermute er muss aus Gründen der Qualitätssicherung am Endpunkt einmal die Leitung durchmessen.

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    • 6 years ago

      Hallo @GoToCom,

      konntest Du mit den Kollegen der Regio-Hotline denn jetzt final klären, dass der Auftrag ordnungsgemäß abgeschlossen wird?

      Gruß,
      Ingo F.

      1

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      6 years ago

      Erst einmal vielen Dank für die Rückfrage.

       

      Die Aussage des Supports (Regio Hotline) ist einfach das die Zugangsdaten gesperrt sind im System, dadurch das kein O.K. vom Techniker des Fremdnetzes gekommen ist. 

       

      Ich warte jetzt einfach auf den Technikertermin am 16.07. 

      Alles Andere hat gerade nicht sehr viel Sinn in meinen Augen.

       

      Ist es möglich diesen Thread zu schliessen?

      Danke.

       

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      6 years ago

      Hallo @GoToCom

      Danke für die zügige Rückmeldung. Dann warten wir erst einmal den Termin am 16. Juli 2019 ab. Gib uns gerne hier ein Feedback, ob alles geklappt hat.
      Bis dahin markiere ich diese Antwort als Lösung. Damit ist dein Thread quasi geschlossen. Du kannst dennoch jederzeit etwas ergänzen.

      Gruß
      Karsten L.

      15

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      5 years ago

      Hallo @Storyjunkie,

      die Hintergründe können wir hier so nicht einsehen. Aber es ist korrekt, dass bei einer Abschaltung auch umgehend wieder freigeschaltet wird. Aktuell empfehle ich auch, dass wir den Termin abwarten. Die Kollegen vom Regio-Team sind auch bereits informiert. Falls noch was sein sollte, kannst du uns gerne hier kontaktieren.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      5 years ago

      Hallo zusammen,

      möchte euch abschließend berichten, daß wir ab Freitag wieder freigeschaltet waren, auch ein Techniker war bei uns, der aber nichts weiter getan hat, als durchzumessen, ob die 50 mbit auch ankommen. So weit, so gut.

      Heute haben wir allerdings noch einen Anruf von einer sehr netten Dame erhalten, die  für unser Problem sensibilisiert war und sich erkundigt hat, ob jetzt wirklich alles läuft. Was uns aber stutzig gemahct hat an diesem Telefonat, war, daß sie bemerkte, dass in den Unterlagen der Telekom widersprüchliche Angaben abgelegt waren, ob der Anschluss nun läuft oder nicht. Ein anderer Mitarbeiter, der eventuell nicht so helle ist, hätte uns womöglich wieder abgeschalten....

      Aber es läuft, zum Glück.

      Danke an alle, die mitgelitten und ggfs. das Team von Regio sensibilisiert haben!

       

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      5 years ago

      Hallo @Storyjunkie , vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Es freut uns sehr, dass nun alles funktioniert. Wenn noch was sein sollte, kannst du dich gerne bei uns hier melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      6 years ago

      Hallo zusammen, der Techniker Besuch ist für heute geplant. Nur zur Info, ich habe wieder Netz, da scheinbar heute Nacht die Anmeldedaten wieder freigeschaltet worden sind. Siehe Screenshot im Anhang.

      Der Techniker/die Technikerin wird zwischen 8-16 Uhr erwartet. 

      Ich werde mal Abwarten und schauen was der Techniker/die Technikerin im Haus noch zu tuen hat. 

      _20190716_073931.JPG

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