Solved

Internetverbindung ständig weg. Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich.

2 years ago

Hallo Zusammen, 

 

ich war mit der Leistung von der Telekom bisher immer super zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich das Internet fürs Arbeiten, oder auch für mein Privatvergnügen kaum noch nutzen.

 

Mehrmals in der Stunde brechen die Verbindungen ab. Es dauert immer gut 5 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Zweimal war der Techniker schon im Haus. Dies zeigte kurzfristige Besserung, bis das Problem wieder auftrat. ( Es wurde immer an der Straßenverteilung gearbeitet)

 

Die Probleme bestehen im Lan, sowie im WLAN. Ich habe auch schon jegliche Geräte im Netzwerk deaktiviert, um Fehlerquellen auszuschließen. Auch die Fritzbox 7590 habe ich bereits getauscht. 

 

Bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus für Hilfe.

 

Anbei noch das Logbuch aus der Fritzbox:

 

Fehler Telekom.pdf

943

115

    • 2 years ago

      Moin ,

       

      ja 7.57.

       

      Der Hauptanschluss wurde angeschaut und die TAE Dose wurde vorsichtshalber getauscht. 

       

      Soll ich trotzdem mal ein Foto machen?

       

      Übrigens hat mein Nachbar im nicht angrenzenden Haus genau das gleiche Problem. Bei Ihm wurde ebenfalls auf 100 reduziert und es hat leider nichts gebracht.

       

      Grüße

       

      baffo

      0

    • 2 years ago

      @Baffo21  Melde eine Wiederholungsstörung die Beeinflussung ist zu groß das da irgendwas auf Dauer funktioniert. 

      Aber erst noch die Bilder der Verkabelung

      0

    • 2 years ago

      Hi,

       

      anbei die Bilder.

       

       

       

       

       

      Baffo21_0-1694709929713.jpeg

       

      0

    • 2 years ago

      Baffo21_3-1694710007469.jpeg

       

       

      0

    • 2 years ago

      @Baffo21

       

      Falsche Endleitung .

       

      Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen

      Kein Wunder bei den Abbrüche

       

      Siehe hier

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

       

      Nachtrag.

      Es könnte auch ein Netzwerk Kabel sein

      Dann sollte es passen.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Marcel2605

      Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen Kein Wunder bei den Abbrüche

       

      Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen

      Kein Wunder bei den Abbrüche

      Marcel2605

       

      Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen

      Kein Wunder bei den Abbrüche


      Jetzt schaust nochmal 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Baffo21  Wiederholungsstörung . Leitung es passt ist ein Cat Kabel . Entweder du meldest jetzt eine Störung oder du wartest auf @Tanja D. oder @Klaudija D. 

      0

    • 2 years ago

      und da das haus baugleich ist vom nachbarn, könnte das gleich bei ihm sein .

       

      ich warte mal auf weitere antworten. Vielen dank

      1

      Answer

      from

      2 years ago


      @Baffo21  schrieb:

      und da das haus baugleich ist vom nachbarn, könnte das gleich bei ihm sein .

       

      ich warte mal auf weitere antworten. Vielen dank


       

      @Baffo21

       

      Das Kabel passt.

      Blau und weiß ist ein Aderpaar eines Cat Kabels.

      Melde die Wiederholungsstörung, wie bereits erwähnt wurde

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Baffo21,

       

      danke für dein Feedback. Gib mir bitte Bescheid, wenn ich dich unterstützen

      darf. Wenn du eine Wiederholungsstörung schon gemeldet hast, halte uns

      bitte hierüber weiter auf dem Laufenden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

       

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo, 

       

      ich habe noch keine Wiederholungsstörung gemeldet. 

       

      Bitte um Hilfe.

       

      Internet ist gerade schon wieder weg. Arbeiten im Home-Office nicht wirklich mehr möglich.


      Grüße

       

      baffo

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Baffo21 

       

      Habe dem Team nochmals "einen Wink" per mail geschickt.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Baffo21 Dann melde doch (endlich) eine Wiederholungsstörung.

      HIER ist keine Hotline.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Baffo21,

       

      wenn Hilfe unsererseits erwünscht ist, befülle bitte dein Kundenprofil und gib uns anschließend Bescheid, sobald du deine Daten hinterlegt hast. 

      Anschließend melden wir uns gerne bei dir und nehmen eine erneute Störungsmeldung auf. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja bitte:) erledigt.


      Grüße

      Answer

      from

      2 years ago

      @Telekom hilft Team 

       

      Zur Info.

      Answer

      from

      2 years ago

      Baffo21

      Ja bitte:) erledigt. Grüße

      Ja bitte:) erledigt.


      Grüße

      Baffo21

      Ja bitte:) erledigt.


      Grüße


      @Manuel D. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from