Solved
Internetverbindung ständig weg. Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich.
2 years ago
Hallo Zusammen,
ich war mit der Leistung von der Telekom bisher immer super zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich das Internet fürs Arbeiten, oder auch für mein Privatvergnügen kaum noch nutzen.
Mehrmals in der Stunde brechen die Verbindungen ab. Es dauert immer gut 5 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Zweimal war der Techniker schon im Haus. Dies zeigte kurzfristige Besserung, bis das Problem wieder auftrat. ( Es wurde immer an der Straßenverteilung gearbeitet)
Die Probleme bestehen im Lan, sowie im WLAN. Ich habe auch schon jegliche Geräte im Netzwerk deaktiviert, um Fehlerquellen auszuschließen. Auch die Fritzbox 7590 habe ich bereits getauscht.
Bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus für Hilfe.
Anbei noch das Logbuch aus der Fritzbox:
947
118
This could help you too
526
0
3
486
0
2
4 years ago
2503
0
4
948
0
4
2 years ago
Moin ,
ja 7.57.
Der Hauptanschluss wurde angeschaut und die TAE Dose wurde vorsichtshalber getauscht.
Soll ich trotzdem mal ein Foto machen?
Übrigens hat mein Nachbar im nicht angrenzenden Haus genau das gleiche Problem. Bei Ihm wurde ebenfalls auf 100 reduziert und es hat leider nichts gebracht.
Grüße
baffo
0
2 years ago
@Baffo21 Melde eine Wiederholungsstörung die Beeinflussung ist zu groß das da irgendwas auf Dauer funktioniert.
Aber erst noch die Bilder der Verkabelung
0
2 years ago
Hi,
anbei die Bilder.
0
2 years ago
0
2 years ago
@Baffo21
Falsche Endleitung .
Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen
Kein Wunder bei den Abbrüche
Siehe hier
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Nachtrag.
Es könnte auch ein Netzwerk Kabel sein
Dann sollte es passen.
1
Answer
from
2 years ago
Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen Kein Wunder bei den Abbrüche
Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen
Kein Wunder bei den Abbrüche
Jetzt schaust nochmal
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Baffo21 Wiederholungsstörung . Leitung es passt ist ein Cat Kabel . Entweder du meldest jetzt eine Störung oder du wartest auf @Tanja D. oder @Klaudija D.
0
2 years ago
und da das haus baugleich ist vom nachbarn, könnte das gleich bei ihm sein .
ich warte mal auf weitere antworten. Vielen dank
1
Answer
from
2 years ago
@Baffo21
Das Kabel passt.
Blau und weiß ist ein Aderpaar eines Cat Kabels.
Melde die Wiederholungsstörung, wie bereits erwähnt wurde
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Baffo21,
danke für dein Feedback. Gib mir bitte Bescheid, wenn ich dich unterstützen
darf. Wenn du eine Wiederholungsstörung schon gemeldet hast, halte uns
bitte hierüber weiter auf dem Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
2 years ago
Hallo,
ich habe noch keine Wiederholungsstörung gemeldet.
Bitte um Hilfe.
Internet ist gerade schon wieder weg. Arbeiten im Home-Office nicht wirklich mehr möglich.
Grüße
baffo
2
Answer
from
2 years ago
@Baffo21
Habe dem Team nochmals "einen Wink" per mail geschickt.
Answer
from
2 years ago
@Baffo21 Dann melde doch (endlich) eine Wiederholungsstörung.
HIER ist keine Hotline.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Baffo21,
wenn Hilfe unsererseits erwünscht ist, befülle bitte dein Kundenprofil und gib uns anschließend Bescheid, sobald du deine Daten hinterlegt hast.
Anschließend melden wir uns gerne bei dir und nehmen eine erneute Störungsmeldung auf.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
3
Answer
from
2 years ago
Ja bitte:) erledigt.
Grüße
Answer
from
2 years ago
@Telekom hilft Team
Zur Info.
Answer
from
2 years ago
Ja bitte:) erledigt. Grüße
Ja bitte:) erledigt.
Grüße
@Manuel D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from