Gelöst

Internetverbindung ständig weg. Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich.

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

ich war mit der Leistung von der Telekom bisher immer super zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich das Internet fürs Arbeiten, oder auch für mein Privatvergnügen kaum noch nutzen.

 

Mehrmals in der Stunde brechen die Verbindungen ab. Es dauert immer gut 5 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Zweimal war der Techniker schon im Haus. Dies zeigte kurzfristige Besserung, bis das Problem wieder auftrat. ( Es wurde immer an der Straßenverteilung gearbeitet)

 

Die Probleme bestehen im Lan, sowie im WLAN. Ich habe auch schon jegliche Geräte im Netzwerk deaktiviert, um Fehlerquellen auszuschließen. Auch die Fritzbox 7590 habe ich bereits getauscht. 

 

Bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus für Hilfe.

 

Anbei noch das Logbuch aus der Fritzbox:

 

Fehler Telekom.pdf

947

118

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Baffo21,

       

      danke für das befüllen des Profils. Bitte nenne mir ein Zeitfenster,

      indem ich dich erreiche. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      0

    • vor 2 Jahren

      hallo, das geht eigentlich immer bis 19 uhr.

       

      Grüße

      0

    • vor 2 Jahren

      am Wochenende wieder besonders schön. Kann noch nicht mal Bundesliga schauen. Es ist schon ein riesen Rattenschwanz. Zahlungen an Netflix, Disney oder Sky völlig umsonst...

      0

    • vor 2 Jahren

      wann könnte man eigentlich außerordentlich kündigen? Es kann ja anscheinend nicht mal ein Techniker vor Ort helfen...

      0

    • vor 2 Jahren

       @Baffo21 Welcher Provider könnte es denn auf Deiner Leitung besser ( wenn Leitungsfehler)?

      Oder, wenn Heimnetzproblem, müsste er mit gleichem Zustand rechnen.

      Geduld wird empfohlen..

      .

      0

    • vor 2 Jahren

      Es ist beim Nachbar das gleiche Problem und ich habe einen Glasfaser Anschluss im Keller von einem lokalen Anbieter.

       

      Am Heimnetzwerk kann es nicht liegen. Habe bereits alles bis auf einen Laptop oder einen Mediareceiver abgeklemmt. selbst ohne etwas verbundenes bricht die Verbindung ab.

       

      Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Baffo21,

       

      ich helfe gerne weiter.

      Wann es dir passt zu telefonieren?

      Um eine Störungsmeldung zu dem Anschluss aufzunehmen.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Heute nachmittag?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sehr gerne, @Baffo21😊

       

      Wir melden und dann später bei dir. 

       

      Liegen Gruß,

      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Baffo21,

       

      sorry, dass es heute Nachmittag mit einem Anruf nicht geklappt hat. Ich habe es gerade noch versucht, aber leider nur die Mobilbox erwischt.

       

      Wir versuchen es daher morgen Nachmittag noch einmal, um eine neue Störungsmeldung aufzunehmen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • vor 2 Jahren

      kein Problem. Morgen klingt gut, oder meinetwegen auch den ganzen tag. oder heute bis halb 12 ca:)

       

      Grüße

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Baffo21,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

       

      Wir probieren es gerne später erneut.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von