Solved

Internetverbindung ständig weg. Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich.

2 years ago

Hallo Zusammen, 

 

ich war mit der Leistung von der Telekom bisher immer super zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich das Internet fürs Arbeiten, oder auch für mein Privatvergnügen kaum noch nutzen.

 

Mehrmals in der Stunde brechen die Verbindungen ab. Es dauert immer gut 5 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Zweimal war der Techniker schon im Haus. Dies zeigte kurzfristige Besserung, bis das Problem wieder auftrat. ( Es wurde immer an der Straßenverteilung gearbeitet)

 

Die Probleme bestehen im Lan, sowie im WLAN. Ich habe auch schon jegliche Geräte im Netzwerk deaktiviert, um Fehlerquellen auszuschließen. Auch die Fritzbox 7590 habe ich bereits getauscht. 

 

Bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus für Hilfe.

 

Anbei noch das Logbuch aus der Fritzbox:

 

Fehler Telekom.pdf

947

118

    • 2 years ago

      Hallo @Baffo21,

       

      danke für das befüllen des Profils. Bitte nenne mir ein Zeitfenster,

      indem ich dich erreiche. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      0

    • 2 years ago

      hallo, das geht eigentlich immer bis 19 uhr.

       

      Grüße

      0

    • 2 years ago

      am Wochenende wieder besonders schön. Kann noch nicht mal Bundesliga schauen. Es ist schon ein riesen Rattenschwanz. Zahlungen an Netflix, Disney oder Sky völlig umsonst...

      0

    • 2 years ago

      wann könnte man eigentlich außerordentlich kündigen? Es kann ja anscheinend nicht mal ein Techniker vor Ort helfen...

      0

    • 2 years ago

       @Baffo21 Welcher Provider könnte es denn auf Deiner Leitung besser ( wenn Leitungsfehler)?

      Oder, wenn Heimnetzproblem, müsste er mit gleichem Zustand rechnen.

      Geduld wird empfohlen..

      .

      0

    • 2 years ago

      Es ist beim Nachbar das gleiche Problem und ich habe einen Glasfaser Anschluss im Keller von einem lokalen Anbieter.

       

      Am Heimnetzwerk kann es nicht liegen. Habe bereits alles bis auf einen Laptop oder einen Mediareceiver abgeklemmt. selbst ohne etwas verbundenes bricht die Verbindung ab.

       

      Grüße

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Baffo21,

       

      ich helfe gerne weiter.

      Wann es dir passt zu telefonieren?

      Um eine Störungsmeldung zu dem Anschluss aufzunehmen.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Heute nachmittag?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Sehr gerne, @Baffo21😊

       

      Wir melden und dann später bei dir. 

       

      Liegen Gruß,

      Klaudija D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Abend @Baffo21,

       

      sorry, dass es heute Nachmittag mit einem Anruf nicht geklappt hat. Ich habe es gerade noch versucht, aber leider nur die Mobilbox erwischt.

       

      Wir versuchen es daher morgen Nachmittag noch einmal, um eine neue Störungsmeldung aufzunehmen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • 2 years ago

      kein Problem. Morgen klingt gut, oder meinetwegen auch den ganzen tag. oder heute bis halb 12 ca:)

       

      Grüße

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Baffo21,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

       

      Wir probieren es gerne später erneut.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from