Gelöst

Internetverbindung ständig weg. Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich.

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

ich war mit der Leistung von der Telekom bisher immer super zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich das Internet fürs Arbeiten, oder auch für mein Privatvergnügen kaum noch nutzen.

 

Mehrmals in der Stunde brechen die Verbindungen ab. Es dauert immer gut 5 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Zweimal war der Techniker schon im Haus. Dies zeigte kurzfristige Besserung, bis das Problem wieder auftrat. ( Es wurde immer an der Straßenverteilung gearbeitet)

 

Die Probleme bestehen im Lan, sowie im WLAN. Ich habe auch schon jegliche Geräte im Netzwerk deaktiviert, um Fehlerquellen auszuschließen. Auch die Fritzbox 7590 habe ich bereits getauscht. 

 

Bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus für Hilfe.

 

Anbei noch das Logbuch aus der Fritzbox:

 

Fehler Telekom.pdf

950

121

    • vor 7 Monaten

      oder so. Ja gerne.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Baffo21,

       

      leider habe ich eben nur deine Mailbox erreicht.

      Ich versuche es um 17 Uhr nochmal.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo auch hier nochmal @Baffo21

       

      Vielen Dank für unser nettes Telefonat. 

      Halte mich gern hier auf dem Laufenden, was der Kollege morgen herausfinden/austauschen konnte und vor allem, ob alles wieder rund läuft.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo Zusammen, 

       

      es scheint sich beruhigt zu haben. Der Servicetechniker hat nochmal an der Geschwindigkeit rumgebastelt. Scheint stabil zu laufen.


      Wenn wieder was ist, melde ich mich wieder. 

       

      Vielen Danke und Grüße

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey  @Baffo21,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich deine Leitung wieder auf 100 tausend gesetzt.

      Ab Morgen, sollte es stabiler funktionieren.

      Gib mir gern hier nochmal eine Rückmeldung.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank für das nette Gespräch und ich bin optimistisch, dass alles wieder funktioniert:)

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @Baffo21,

       

      ich auch. 🤗

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hey  @Baffo21,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich deine Leitung wieder auf 100 tausend gesetzt.

      Ab Morgen, sollte es stabiler funktionieren.

      Gib mir gern hier nochmal eine Rückmeldung.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo Zusammen, 

       

      leider immer noch nicht viel besser. Immer wieder folgendes Fehlerbild:

       

      Baffo21_0-1729497992027.png

      Heute bereits wieder 4x...

       

      Grüße

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch, @Baffo21.

      Wie vereinbart habe ich den Technikereinsatz für dich gebucht für den 23.10.2024 zwischen 8 und 12 Uhr.

      Gib mir gerne ein Feedback, wie es gelaufen ist.

      Ich wünsche dir einen tollen Abend.

      Beste Grüße

      Martin Bo. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Moin, 

       

      Port wurde im Verteilerkasten gewechselt. Es geht immer noch nicht. Nach wie vor kommt es zu Abbrüchen. Laut meinem Nachbar ist seit Wochen die Karte im Kasten defekt und soll getauscht werden. Komischerweise weiß vor Ort oder am Telefon davon keiner was. 

       

      Langsam habe ich wirklich keine Geduld mehr. Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

       

      Grüße

      0

    • vor 6 Monaten

      @Baffo21 Wo würde Dir ein Sonderkündigungsrecht (wenn es denn überhaupt so etwas gäbe) helfen? Hast Du Alternativen?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Baffo21 ich habe mir den Anschluss gerade nochmal angeschlossen.

       

      Seit heute 10:45 sind die Signaldämpfungswerte wieder auf normalen Werten und aktuell sieht es so aus, als hätte der Einsatz vor Ort Erfolg gehabt und der eine Aussetzer um 12:30 nur eine Nachwehe war.

       

      Ich kann deine Skepsis allerdings auch absolut nachvollziehen. Sag mir auf jeden Fall Bescheid, sollte es doch wieder zu Problemen kommen.

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Zusammen, 

       

      heute bereits wieder 2 Abbrüche gehabt. Alles leider fast alles so wie immer. Ein bisschen besser ist es aber geworden...

       

      Grüße

       

      Sebastian

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @Baffo21,

       

      schade, dass es weiterhin Abbrüche gibt.

      Ich habe jetzt nochmal die Leitung neu aufgesetzt, bitte starte auch den Router neu im Router Menü.

       

      Gib mir gern nochmal eine Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo Behar, 

       

      bringt nichts. Eben wieder 2 Abbrüche. Insgesamt heute 8!

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Moin, danke für die Rückmeldung. Deshalb ergibt es durchaus Sinn mal einen Experten oder einen Techniker darüber zu schicken, damit wir das Problem in den Griff bekommen! Ansonsten werden wir im Service dir hier leider keine andere Lösung anbieten können. 

       

      Perfekt, dann melden wir uns ab 13 Uhr bei dir.

       

      Liebe Grüße

      ^Sven

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi @Baffo21, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie bereits mitgeteilt habe ich mir die Störung nochmal im Detail angesehen und deinen Anschluss durchgemessen. Aufgrund der Langläufigkeit wurde das Ticket nun eskaliert, damit die Situation vor Ort, am besten durch einen Serviceingenieur, evaluiert werden kann.

       

      Zwecks Terminabstimmung erhältst du einen separaten Anruf. 

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Baffo21,

       

      wie ich gesehen habe, konnten die Kolleg*innen dich erreichen und auch einen neuen Termin buchen. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße Türkan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Moin Zusammen, 

       

      der Techniker war heute da. War ein sehr netter Besuch und wir haben das Thema jetzt an die nächste Stelle weiter eskaliert. Ich habe Hoffnung:) 

       

      Ein schönes Wochenende

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Baffo21,

       

      vielen Dank für die Information.

      Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Baffo21, wir haben die Rückmeldung vom Außendienst bekommen, dass der Anschluss nun läuft und das Ticket damit geschlossen wird. 

      Vielen lieben Dank für deine Geduld mit uns. Sollte wieder mal etwas sein, melde dich jederzeit bei uns. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Tagen

      Moin,

      leider muss ich mich wieder melden. Kaum ist es warm geworden fallen in der ganzen Nachbarschaft wieder die Leitungen aus. Ist wirklich mal wieder nicht zumutbar zu arbeiten oder in der Freizeit Fernsehen zu schauen etc.

      Bitte meldet Euch bei mir. 

      Neuerdings habe ich auch eine Wallbox und die gibt mir immer eine Meldung wenn diese Offline ist. und das kommt häufig vor:(

      Danke und Grüße

      Baffo

      9

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Baffo21

      Ich denke mal, dass er später einen Bericht weitergibt, oder?

      Ja, die Zeit hat sich ein wenig geändert. Wir sind so verblieben, dass er den Fehler zu dem Zeitpunkt seines Daseins nicht messen konnte und alles richtig installiert ist. Ich denke mal, dass er später einen Bericht weitergibt, oder?

       

      Ansonsten wurde nichts anderes gemacht, wie vorher auch.


      Grüße


      Baffo

       

       
      Baffo21
      Ich denke mal, dass er später einen Bericht weitergibt, oder?

      So sollte es sein. 🙂 Warten wir den Bericht ab.

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Der Bericht ist da. Ich kann daraus nichts erkennen.


      Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Baffo21,

       

      das tut mir leid zu lesen. Ich gebe das noch einmal weiter und prüfe die weiteren Schritte. Sobald ich Neuigkeiten habe, erhältst du Bescheid.

      Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von