Solved

Internetverbindung wird ständig getrennt.

7 years ago

Liebe Gemeinde,

 

im Moment schwanke ich zwischen Wut und Hilflosigkeit.

 

Bereits seit Monaten wird bei uns daheim die Internetverbindung und somit auch die Telefonie ständig getrennt, stellenweise im 5-Minutentakt!

Zunächst schob ich das auf unseren alten Speedport 921V, und da ich mit dessen WLAN-Leistung ohnehin nicht zufrieden war habe ich diesen in Rente geschickt und getauscht gegen eine Fritzbox 7430 - sicherlich nicht das neuste Modell, aber ausreichend für unsere Bedürfnisse.

Auch der neue Router zeigt das gleiche Verhalten.

 

Mein Problem: meine Frau betreibt einen Telearbeitsplatz der Bundeswehr an dieser Leitung - so schnell kann sie sich gar nicht einloggen, wie die Verbindung unterbrochen wird. Fazit: sie kann nicht arbeiten!

 

Bisherige Maßnahmen:

- 6 Störungsmeldungen an die Telekom, von denen 2 "heimlich" über Nacht geschlossen wurden

- 2 Vororttermine durch Service Techniker - dort wurde mir versichert, Router und Hausleitungen wären ok - die Telekomleitung aber auch. Vermutung: es liegt am Port

 

Aktueller Stand: Telekom Hotline schiebt alles auf den Router - ich kann aber nicht glauben, daß 2 Geräte das gleiche Problem aufweisen.

 

Frage: woran kann es liegen oder was kann ich noch tun?

Herzlichen Dank für Eure Ideen!

 

Unten hänge ich noch das Fritzbox Protokoll des heutigen Tages an:

 

 

01.05.18
16:03:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
16:03:06
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
16:01:13
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
16:00:54
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
16:00:54
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
16:00:49
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:54:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:54:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:52:09
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
15:51:22
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
15:51:22
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
15:51:18
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:46:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:46:51
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:44:46
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
15:44:33
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
15:44:33
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
15:44:28
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:40:49
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:40:40
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:38:44
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
15:38:26
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
15:38:26
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
15:38:22
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:31:55
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:31:46
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:29:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
15:29:37
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
15:29:37
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
15:29:32
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:17:06
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:16:57
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:15:04
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
15:14:43
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
15:14:43
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
15:14:39
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:06:30
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:06:22
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:04:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
15:04:14
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
15:04:14
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
15:04:09
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:03:10
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:03:01
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:01:07
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:59:30
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:59:30
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:59:26
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:59:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:58:52
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:56:59
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:56:39
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:56:39
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:56:34
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:55:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:55:49
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:53:55
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:53:35
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:53:35
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:53:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:52:50
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:52:40
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:50:46
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:49:53
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:49:53
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:49:49
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:48:51
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:48:42
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:46:48
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:46:33
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:46:33
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:46:28
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:45:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:44:56
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:43:02
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:42:43
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:42:43
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:42:39
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:40:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:40:31
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:38:37
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:38:18
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:38:18
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:38:13
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:35:06
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:34:57
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:33:04
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 01.05.18 14:30:22]
01.05.18
14:29:44
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:29:44
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:29:39
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:27:30
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:27:20
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:25:27
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:23:24
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:23:24
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:23:20
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:21:09
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:21:00
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:19:06
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:18:49
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:18:49
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:18:44
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:16:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:16:03
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:14:10
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:13:54
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:13:54
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:13:50
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:03:44
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:03:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:01:38
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 01.05.18 13:59:23]
01.05.18
13:59:08
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
13:59:08
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
13:59:04
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
13:54:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
13:53:51
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
13:51:58
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 01.05.18 13:49:42]
01.05.18
13:49:24
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
13:49:24
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
13:49:19
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
13:43:45
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
13:43:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
13:41:42
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
13:39:26
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
13:39:05
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
13:39:05
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
13:39:01
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
13:31:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
13:31:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
13:29:08
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
13:26:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
13:26:30
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
13:26:30
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
13:26:25
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
--------------------
Anmerkung Klaus K.: Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Zugewiesene IP-Adressen entfernt

7401

111

    • 7 years ago

      Auf jeden Fall währe es wichtig das du deine Daten ins Profil stellst.

       

      Zur Fehlersuche währen auch screenshots wichtig von dsl, dsl übersicht und details.

      Was für eine Leitung hast du Vectoring? Dann währe die Box wirklich nicht das beste dafür

      0

    • 7 years ago

      @ingo.laubach

      Powerline oder DLAN im Einsatz?

      0

    • 7 years ago

      17

      Answer

      from

      7 years ago

      @ingo.laubach   ich weiß das es etwas dumm. Ich schicke nochmals die Anleitung , Bitte genau nach Anleitung machen..

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/1390_DSL-Diagnose-Daten-und-Support-Daten-erstellen/

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      wobei nur Schritt 4 (Leitungstest) funktionieren wird.

      Die DSL Diagnose selbst kann nicht gestartet werden, wenn der Router einen Sync hat. Da hat AVM offensichtlich ein neues Feature eingebaut - war mir auch sicher, das das früher mal ging. Hab’s aber gerade selbst ausprobiert.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ja, so ist es leider...   Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @ingo.laubach,

      erstmal Danke für die ausführliche Beschreibung des Sachverhaltes.

      Hier sind ja schon einige Lösungsvorschläge durch die Community-Mitglieder vorgestellt worden und ja auch schon ausprobiert worden.

      Wie stellt sich die Situation aktuell dar?

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      88

      Answer

      from

      6 years ago

      @Steffi B.

      Seit dem 17.04.   

      Answer

      from

      6 years ago

      @ingo.laubach

      Alles klar, die Erstattung habe ich eben für den Zeitraum erstellt.
      Sollte in Zukunft etwas sein, einfach hier melden.

      Wünsche einen sonnigen Tag.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Steffi B.
      Herzlichen Dank - das ist nett!

      Ich wünsche ebenfalls einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Ingo

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo, ich nochmal Zwinkernd

       

      Nachdem nun Internet und Telefonie am Tag 5 einwandfrei laufen möchte ich hier nochmal ein paar abschließende Worte schreiben und diese als Lösung markieren Zwinkernd

       

      Offensichtlich war eine Kombination unterschiedlicher Faktoren für den Amoklauf unseres Anschlusses und die folgende Verwirrung verantwortlich.

      Dazu gehörten, dass einer der Router (Fritzbox) offensichtlich defekt war. Eine Leitung zwischen Kelleranschluss sowie die TAE -Dose, die auch nicht 100% ok war, haben das Signal innerhalb des Hauses drastisch gedämpft. Und auch der Port scheint fehlerhaft gewesen zu sein.

      Welche weitere Änderung außerhalb des Hauses letztendlich dann dafür gesorgt hat, dass es jetzt absolut rund läuft, kann ich nicht mal raten.

       

      Das ist natürlich eine unglückliche Kombination. Die Tatsache, dass der Fehler nicht ständig auftrat macht die Fehlersuche nicht einfacher. Umso glücklicher bin ich, dass es nun gelungen ist!

       

      Ich möchte mich herzlich bedanken bei allen freundlichen Helfern hier im Forum und auch des Teams!

      Weiterhin auch bei dem Servicetechniker, der sich dieser Sache angenommen hat und zu einem persönlichen Anliegen machte. Ich möchte keine Namen nennen, doch ich habe seine Telefonnummer und werde das persönlich tun.

       

      Für die Erstattung der Grundgebühren bedanke ich mich auch. Auch wenn das nie mein Anliegen war nehme ich sie jedoch gerne an Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Ingo

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @ingo.laubach

      Ich habe auch schon Neuigkeiten.

      Morgen wird ein Techniker vor Ort fahren und den Anschluss schalten. Bin gespannt. Melde dich bitte morgen hier.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

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