Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
"Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht."
vor 4 Jahren
Ich habe seit ca 2 Wochen mindestens 1 mal täglich, manchmal auch mehrfach DSL-Verbindungsabbruch.
Im Log meiner Fritzbox 7590 steht dann "Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht." obwohl ich keine PowerLine-Adapter im Einsatz habe.
Danach wird sofort ein neuer Sync eingeleitet und die Verbindung steht wieder
Da wir zu zweit im HomeOffice sind und dann immer unsere VPNs wegfliegen ist das ziemlich doof (vor allem wenn gerade ein Kunde dran ist).
Ich habe mich hier schon ein bischen schlau gemacht und werde jetzt erstmal die Einstellung "alte DSL-Version" ausprobieren.
Gibt es sonst noch Lösungsansätze?
1344
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
455
0
2
7769
0
4
354
0
3
vor 4 Jahren
619
0
5
1180
0
3
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@johanneskoerner
Powerline -Adapter können auch "in der Nachbarschaft" für Ärger sorgen.
Weitere Fehlerquelle: OS 07.20 hat Probleme mit bestimmten Vermittlungsstellen der Telekom.
Traten die Abbrüche auf, seit OS 07.20 installiert wurde?
10
3
Ältere Kommentare anzeigen
johanneskoerner
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Lande dann aber immer im Dialog "Routertausch" den ich nicht vornehmen will. Da schient aktuell ein fehler zu sein.
Da ich seit meiner Änderung gestern noch keinen Abbruch hatte, warte ich jetzt erstmal ab und gebe dann Rückmeldung.
Aber schonmal danke für die schnellen Reaktionen.
3