Gelöst
"Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht."
vor 5 Jahren
Ich habe seit ca 2 Wochen mindestens 1 mal täglich, manchmal auch mehrfach DSL-Verbindungsabbruch.
Im Log meiner Fritzbox 7590 steht dann "Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht." obwohl ich keine PowerLine-Adapter im Einsatz habe.
Danach wird sofort ein neuer Sync eingeleitet und die Verbindung steht wieder
Da wir zu zweit im HomeOffice sind und dann immer unsere VPNs wegfliegen ist das ziemlich doof (vor allem wenn gerade ein Kunde dran ist).
Ich habe mich hier schon ein bischen schlau gemacht und werde jetzt erstmal die Einstellung "alte DSL-Version" ausprobieren.
Gibt es sonst noch Lösungsansätze?
1442
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
477
0
2
7886
0
5
369
0
3
vor 5 Jahren
630
0
5
1241
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.