Gelöst
Internetverbindung
vor einem Jahr
Hallo
Seit ca zwei Wochen muss ich mein Internet mehrmals am Tag neu starten. An was kann das liegen . Das ärgert mich sehr. Hab den Speedport 4 Router. Bitte um Info
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vor einem Jahr
Bitte um Info
ich auch!
Tarif?
Warum Neustart?
Powerline ?
Leiung geprüft?
Usw.
????
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles schon alles gemacht. Ich nehme den Router komplett vom Netz zum runterfahren. Also komplett Steckdose aus.
Geht dann trotzdem nicht. Gestern abend habe ich es wieder komplett ausgesteckt und heute morgen funktionierte es wiederum nicht
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
0800 3301000 anrufen oder hilfe-bei-stoerungen
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vor einem Jahr
Unter der 08003301000 Störung melden.
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vor einem Jahr
@elkebaur
Du lieferst für eine effektive Hilfestellung einfach zu wenig Informationen.
Seit ca zwei Wochen muss ich mein Internet mehrmals am Tag neu starten.
Dann beantworte mal die Frage warum du dein ""Internet" neu starten musst?
Hierzu die Info. Diese permanenten Neustarts können sich auch kontraproduktiv auf deine tariflich vereinbarte Bandbreite auswirken. Stichwort ASSIA .
An was kann das liegen .
Das können wir dir hier leider nicht sagen.
Dazu müsstest du z.B. die Fragen von @Chill erst mal beantworten.
Bitte um Info
Die bekommst du wenn du den offiziellen weg gehst und eine Störung meldest. Wie das geht haben dir hier schon Einige aufgezeigt.
Ansonsten lebst du mit dem Problem solange bis du dein Profil mit allen relevanten Daten befüllt hast und sich ein Teammitglied meldet.
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vor einem Jahr
@elkebaur DU startest manuell über die Benutzeroberfläche? Oder Power Off/in. Oder wird die Verbindung neu aufgebaut?
Warum passiert das? Wie sind die Symptome? Kannst Du im Problemfall noch telefonieren?
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vor einem Jahr
Hab den Speedport 4 Router.
Hallo @elkebaur, könntest du bitte mal nachschauen, welche Firmware du installiert hast:
http://speedport.ip und dann die Status-Seite aufrufen
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vor einem Jahr
@elkebaur
Schön, dass du dein Problem lösen konntest.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@UI-Joe Habe die Lösung wieder rausgenommen.
Lt. @elkebaur funktioniert es ja eben nicht nach Neustart.
Wie weit ggf. eine Störung gemeldet ist und/oder bearbeitet wird, lässt sich immer noch nicht sagen.
Im Übrigen wurde auch so ziemlich keine der Fragen beantwortet. Ob das noch nachgeholt wird.
Und das Profil ist immer noch nicht mit Kontaktdaten gefüllt.
So kann @elkebaur lange auf Hilfe warten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @elkebaur,
als Mitglied der Magenta Testcommunity hast du eine neue Firmware für den Smart 4 erhalten. Bitte melde dich daher hier in diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-Hauptboard/Smart-4-Typ-A-und-B-0101xx-3-5-000-0-Eure-Rueckmeldungen/td-p/6611417
Ein Kollege aus unserem Moderations-Team wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Schmidti
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vor einem Jahr
@Schmidti Danke f.d. Hinweis. Hätte das @elkebaur nicht auch gleich schreiben können und sich bei dem ihr bekannten Test- Kontakt melden?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von