Internetverbindung

vor 4 Jahren

Ich habe meinen Vertrag bei Ihnen gekündigt. Die Kündigung wird zum 13.05.22 wirksam. Auf diesem Weg bitte ich Sie, die Möglichkeit einer Sonderkündigung zu prüfen. Ich selbst arbeite eine Woche um die andere im Home Office. Meine Tochter studiert, normalerweise von zuhause, was aber bei unserer schlechten Internetverbindung praktisch unmöglich ist. Immer wieder ist die Verbindung unterbrochen, oder es geht nur sehr langsam weiter. Meine beiden Jungens sind Corona bedingt manchmal im Homeschooling. Wir benötigen also zeitweise mit 4 Personen funktionierendes Internet, wofür die lt. unserem Vertrag zustehende Leistung nicht ausreicht. Immer wieder habe ich angerufen und eine Störung gemeldet; nachzusehen unter den Störungsnummern 😀 und 😀. Ich habe diese Woche schon zum zweiten Mal meine Tochter nach Mainz gefahren, wo sie ein Zimmer im Studentenwohnheim und eine gute Internetverbindung hat. Das müsste nicht sein. Wir haben jetzt auch schon mehrmals Datenvolumen für den jüngsten Sohn heruntergeladen, weil er mit seinem Laptop nicht in Teams kommt.  

Eine verbesserte Internetverbindung wurde bereits mehrmals in Aussicht gestellt, verzögert sich aber immer wieder. Vor etwas mehr als 2 Jahren hatte ich meinen Vertrag bereits gekündigt, habe die Kündigung aber nach Ihrer Intervention storniert. Unter Berücksichtigung aller Punkte bitte ich Sie nun also, mir eine Sonderkündigung zum Monatsende einzuräumen. Mit freundlichen Grüßen

 

 

[😀Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNrn. gelöscht]

179

5

    • vor 4 Jahren

      Eine Sonderkündigung gibt es in diesem Fall nicht.
      Die Telekom erfüllt ja ihren Vertrag und ein Anschluss darf auch ausfallen.

      Gibt es überhaupt Alternativen, die KEINE Technik der Telekom nutzt? Sonst würde ein Wechsel auch gar nicht helfen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Das klingt ja alles andere als schön! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Sonderkündigung und hoffe, dass diese klappt. So möchte keiner im HomeOffice sitzen, erst recht nicht, wenn andere Anbieter eine bessere Verbindung anbieten können!

       

      (Haben mit 3 Studenten im Haus auch nur 5MB/s und keinen Mobilfunkempfang, aber bei anderen Anbietern sieht es genau so schlecht aus).

      0

    • vor 4 Jahren

      @Ruediger-Held 

      wenn du kündigst hast du dann doch gar keine Internetzugang, ich versteh nicht was dann besser ist.

       

      Hat ein anderer Anbieter bei die ausgebaut oder hast du einen alternativen Zugangsweg kannst du diesen doch zusätzlich nutzen, einfach dort abschließen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ruediger-Held 

      damit Dir das @Telekom hilft Team  zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ruediger-Held,

      wir können uns den Anschluss gerne genauer anschauen. Aber die Bedingungen für eine Sonderkündigung sind hier so nicht gegeben. Hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und gib uns hier eine Rückmeldung. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    174

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    275

    0

    9

    vor 9 Monaten

    in  

    220

    0

    1

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    232

    0

    1

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    233

    2

    2