Solved

Internetverbindung

1 year ago

Hallo 

Seit ca zwei Wochen muss ich mein Internet mehrmals am Tag neu starten. An was kann das liegen . Das ärgert mich sehr. Hab den  Speedport 4 Router. Bitte um Info

275

11

    • 1 year ago

      elkebaur

      Bitte um Info

      Bitte um Info
      elkebaur
      Bitte um Info

      ich auch!

      Tarif?

      Warum Neustart?

      Powerline ?

      Leiung geprüft?

      Usw.

      ????

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Alles schon alles gemacht. Ich nehme den Router komplett vom Netz zum runterfahren. Also komplett Steckdose aus. 

      Geht dann trotzdem nicht. Gestern abend habe ich es wieder komplett ausgesteckt und heute morgen funktionierte es wiederum nicht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      0800 3301000 anrufen oder hilfe-bei-stoerungen

      0

    • 1 year ago

      Unter der 08003301000 Störung melden.

      0

    • 1 year ago

      @elkebaur 

      Du lieferst für eine effektive Hilfestellung einfach zu wenig Informationen.

       

      elkebaur

      Seit ca zwei Wochen muss ich mein Internet mehrmals am Tag neu starten.

      Seit ca zwei Wochen muss ich mein Internet mehrmals am Tag neu starten.
      elkebaur
      Seit ca zwei Wochen muss ich mein Internet mehrmals am Tag neu starten.

      Dann beantworte mal die Frage warum du dein ""Internet" neu starten musst?

      Hierzu die Info. Diese permanenten Neustarts können sich auch kontraproduktiv auf deine tariflich vereinbarte Bandbreite auswirken. Stichwort ASSIA .

       

      elkebaur

      An was kann das liegen .

      An was kann das liegen .
      elkebaur
      An was kann das liegen .

      Das können wir dir hier leider nicht sagen.

      Dazu müsstest du z.B. die Fragen von @Chill erst mal beantworten.

       

      elkebaur

      Bitte um Info

      Bitte um Info
      elkebaur
      Bitte um Info

      Die bekommst du wenn du den offiziellen weg gehst und eine Störung meldest. Wie das geht haben dir hier schon Einige aufgezeigt.

      Ansonsten lebst du mit dem Problem solange bis du dein Profil mit allen relevanten Daten befüllt hast und sich ein Teammitglied meldet.

      0

    • 1 year ago

      @elkebaur DU startest manuell über die Benutzeroberfläche? Oder Power Off/in. Oder wird die Verbindung neu aufgebaut?

       

      Warum passiert das? Wie sind die Symptome? Kannst Du im Problemfall noch telefonieren?

      0

    • 1 year ago

      @elkebaur  schrieb:
      Hab den  Speedport 4 Router.

      Hallo @elkebaur, könntest du bitte mal nachschauen, welche Firmware du installiert hast:

      http://speedport.ip und dann die Status-Seite aufrufen

      0

    • 1 year ago

      @elkebaur 

      Schön, dass du dein Problem lösen konntest.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @UI-Joe Habe die Lösung wieder rausgenommen.

      Lt. @elkebaur funktioniert es ja eben nicht nach Neustart.

      Wie weit ggf. eine Störung gemeldet ist und/oder bearbeitet wird, lässt sich immer noch nicht sagen.

       

      Im Übrigen wurde auch so ziemlich keine der Fragen beantwortet. Ob das noch nachgeholt wird.

       

      Und das Profil ist immer noch nicht mit Kontaktdaten gefüllt.

      So kann @elkebaur lange auf Hilfe warten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @elkebaur,

       

      als Mitglied der Magenta Testcommunity hast du eine neue Firmware für den Smart 4 erhalten. Bitte melde dich daher hier in diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-Hauptboard/Smart-4-Typ-A-und-B-0101xx-3-5-000-0-Eure-Rueckmeldungen/td-p/6611417 

       

      Ein Kollege aus unserem Moderations-Team wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      0

    • 1 year ago

      @Schmidti Danke f.d. Hinweis. Hätte das @elkebaur nicht auch gleich schreiben können und sich bei dem ihr bekannten Test- Kontakt melden?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      174

      0

      3

      in  

      179

      0

      4

      9 months ago

      in  

      220

      0

      1

      Solved

      in  

      232

      0

      1

      Solved

      in  

      233

      2

      2