Internetvertrag vor Umzug buchen

1 year ago

Ich ziehe zum 01.01.2024 in eine Wohnung in Münster. Für diese Wohnung würde ich mir gerne das Paket MagentaZuhause L mieten. Den Mietvertrag habe ich zwar heute schon unterschrieben, die Vormieterin wohnt allerdings noch bis Ende Dezember in der Wohnung. 

Ich würde gerne wissen wie das mit der Freischaltung des Internetzugangs funktioniert, wenn ich den Vertrag jetzt schon abschließe? Kann ich bei der Buchung einen Freischaltzeitpunkt wählen? Ich verstehe nämlich nicht so ganz wie die Freischaltung auf technischer Ebene funktioniert. Ist dieser Telekom-Anschluss unabhängig von dem o2-Anschluss der Vormieterin? Ich habe nämlich Angst vor dem Fall, dass die Freischaltung schon vor dem 01.01.24 durchgeht und der Anschluss der Vormieterin verfrüht deaktiviert wird.

Dazu dann noch die Frage, ob der Zugang aus der Ferne freigeschaltet werden kann oder dafür ein Techniker kommen muss?

 

Ich hätte natürlich am liebsten schon zum 01.01.24 Internet. Wie gehe ich dafür am besten vor?

398

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    • 1 year ago

      Du musst einen Umzug nach TKG telefonisch an der Hotline machen , dann geht es seinen lauf

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      1 year ago

      Thunder99

      Du musst einen Umzug nach TKG telefonisch an der Hotline machen , dann geht es seinen lauf

      Du musst einen Umzug nach TKG telefonisch an der Hotline machen , dann geht es seinen lauf

      Thunder99

      Du musst einen Umzug nach TKG telefonisch an der Hotline machen , dann geht es seinen lauf


      Für mich hört sich die Frage von   @Rene98  aber absolute nicht so an, als ob sie einen Anschluss umziehen will.

       

      Aber vielleicht hast du richtig geraten.

       

       

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    • 1 year ago

      Grüße @Rene98 

      Rene98

      Ich hätte natürlich am liebsten schon zum 01.01.24 Internet.

      Ich hätte natürlich am liebsten schon zum 01.01.24 Internet.
      Rene98
      Ich hätte natürlich am liebsten schon zum 01.01.24 Internet.

      Du weist schon das der 01.01. ein Feiertag ist.

      Da kommt kein Techniker raus zum aufklemmmen.

       

      Und weist du auch, ob die Vormieterin zum Ende Dezember auch ihr Vertrag beendet wird?

      Sonst blockiert dieser noch den DSL-Anschluss, wenn Sie auch darüber Internet hatte.

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Rene98 

       

      Leichte Frage vorab: Bist du schon Telekom-Kunde?

       

      Grüßle

      0

    • 1 year ago

      @Rene98  schrieb:
      Kann ich bei der Buchung einen Freischaltzeitpunkt wählen?

      Sie können einen Wunschtermin angeben. 

      2

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      1 year ago

      @Has  schrieb:
      Wunschtermin angeben

      Wir wissen aber alle hier, dass nach Bestellung erstmal 2 bis 3 Wochen für die technische Prüfung vergehen. Und die bevorstehenden Feiertage sorgen da ganz gewiss nicht für Beschleunigung.

       

      Wir also eh nichts werden mit dem 1. Januar, fürchte ich.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      1 year ago

      teezeh

      Has Wunschtermin angeben Wunschtermin angeben Has Wunschtermin angeben Wir wissen aber alle hier,

      Has

      Wunschtermin angeben

      Wunschtermin angeben
      Has
      Wunschtermin angeben

      Wir wissen aber alle hier,

      teezeh
      Has

      Wunschtermin angeben

      Wunschtermin angeben
      Has
      Wunschtermin angeben

      Wir wissen aber alle hier,


      Wir wissen alle hier, dass das nicht grundsätzlich zutrifft.

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    • 1 year ago

      Hey @Rene98, 👋

       

      gut, dass du dich hier gemeldet hast, ich beantworte dir gerne alle offenen Fragen zu dem Einzug. 🙂

       

       

      Rene98

      Kann ich bei der Buchung einen Freischaltzeitpunkt wählen?

      Kann ich bei der Buchung einen Freischaltzeitpunkt wählen?
      Rene98
      Kann ich bei der Buchung einen Freischaltzeitpunkt wählen?

      Im Buchungsprozess kannst du einen Wunschtermin auswählen, allerdings können wir nicht garantieren, dass dieser eingehalten wird. 

       

      Rene98

      Ich habe nämlich Angst vor dem Fall, dass die Freischaltung schon vor dem 01.01.24 durchgeht und der Anschluss der Vormieterin verfrüht deaktiviert wird.

      Ich habe nämlich Angst vor dem Fall, dass die Freischaltung schon vor dem 01.01.24 durchgeht und der Anschluss der Vormieterin verfrüht deaktiviert wird.
      Rene98
      Ich habe nämlich Angst vor dem Fall, dass die Freischaltung schon vor dem 01.01.24 durchgeht und der Anschluss der Vormieterin verfrüht deaktiviert wird.

      Keine Sorge, das wird nicht passieren. Du kannst keine Kündigung für die Vormieterin auslösen, und wenn du im Buchungsprozess ein Wunschdatum angibst, wird der Anschluss unter keinen Umständen vorher geschaltet.

       

       

      Rene98

      Ich hätte natürlich am liebsten schon zum 01.01.24 Internet

      Ich hätte natürlich am liebsten schon zum 01.01.24 Internet
      Rene98
      Ich hätte natürlich am liebsten schon zum 01.01.24 Internet

      Ich verstehe das. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir diesen Termin realisieren können. Solange die Leitung durch die Vormieterin belegt ist, müssen wir erst abwarten, bis bei ihrem bisherigen Anbieter die Kündigung bzw. der Umzug von ihr durchgelaufen ist. Außerdem stehen wir vor einigen Feiertagen und müssen prüfen, wie stark unsere Techniker in deiner Region ausgelastet sind. Sobald die Leitung frei ist, können wir einen Technikertermin vereinbaren.

       

      Rene98

      Dazu dann noch die Frage, ob der Zugang aus der Ferne freigeschaltet werden kann oder dafür ein Techniker kommen muss?

      Dazu dann noch die Frage, ob der Zugang aus der Ferne freigeschaltet werden kann oder dafür ein Techniker kommen muss?
      Rene98
      Dazu dann noch die Frage, ob der Zugang aus der Ferne freigeschaltet werden kann oder dafür ein Techniker kommen muss?

      Die Daten der Vormieterin können im Buchungsprozess angegeben werden. Auf diese Weise wissen wir, auf welche Leitung wir deinen Anschluss schalten können. Bei einer Bereitstellung ist immer ein Techniker erforderlich, jedoch muss der Techniker dann in der Regel nicht mehr in die Wohnung kommen.

       

      Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Wenn ich dich beim Buchungsprozess begleiten darf, können wir gerne einen Rückruf vereinbaren. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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