Gelöst
IP-Adresse des FritzRep. 310 wird ab und zu geändert
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport Hybrid LTE - Router.
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass mein FritzRepeater 310 sehr oft andere IP-Adressen hat. Wenn ich dann in das Menü des Repeaters rein will,
muss ich in den Systemmeldungen des Speedport suchen, welche neue IP-Adr. er nun hat. Das nervt.
In den Systemmeldungen des Speedport sind zahlreiche Meldungen registriert, die auf Fehler hinweisen, die ich aber nicht verstehe.
Bevor ich den Telekom-Service anrufe, wollte ich hier im Forum um Hilfe bitten.
Werden noch andere Angaben benötigt?
MfG henk
484
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
226
0
5
vor 3 Jahren
322
0
5
vor 8 Jahren
19509
0
4
vor einem Jahr
164
0
4
vor 5 Jahren
Hallo @frank-hoyer ,
... In den Systemmeldungen des Speedport sind zahlreiche Meldungen registriert, die auf Fehler hinweisen, die ich aber nicht verstehe. Bevor ich den Telekom-Service anrufe, wollte ich hier im Forum um Hilfe bitten. Werden noch andere Angaben benötigt? ....
...
In den Systemmeldungen des Speedport sind zahlreiche Meldungen registriert, die auf Fehler hinweisen, die ich aber nicht verstehe.
Bevor ich den Telekom-Service anrufe, wollte ich hier im Forum um Hilfe bitten.
Werden noch andere Angaben benötigt?
....
Ein Anfang könnte ein anonymisierter Auszug des Routerlogs sein, der die Fehlermeldungen enthält.
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ja, FW ist aktuell.
mfg yx
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @frank-hoyer
dann bleibt es Dir dann halt überlassen damit zu leben / zufrieden zu sein, oder zu wechseln.
Genug Tipps und Alternativen sind ja schon genannt worden.
Sollte noch etwas sein, dann einfach wieder melden 😉
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
OK, danke allen für die Tipps .
MfG xy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@frank-hoyer,
erstmal versuchst du Systeme zu vermischen.
Könnte schon mal Probleme bereiten.
Mir welchen Endgeräten wird denn versucht darauf zuzugreifen.
Die Fehlermeldungen wären schon hilfreich, auch wenn diese für dich nicht hilfreich sind!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo, 1. Systeme vermischen ?? Was meinst du damit ? 2. am WLAN hängen, Laptop 3x ; iPhone SE ; Smartphone ; Tablet 3. den fritz-repeater über http://fritz.repeater aufrufen geht nicht: Fehler: Seite nicht gefunden 4. feste IP-Adr. für den Repeater ?? Wie muss ich das einstellen ? 5. die Systemmeldungen anonym ... was müsste ich da alles löschen ? 6. jetzt habe ich gegoogelt: da war zu lesen, dass der Speedport manchmal auch WLAN-Aussetzer hat. Könnte das auch bei mir der Fall sein ? Dort wurden Hinweise gegeben: 5GHz-Band ausschalten ..... Funkmaus 2,4GHz vermeiden .....Übertragung bis Kanal 11 einstellen usw. Was sollte ich nun zuerst tun? MfG
Hallo,
1. Systeme vermischen ?? Was meinst du damit ?
2. am WLAN hängen, Laptop 3x ; iPhone SE ; Smartphone ; Tablet
3. den fritz-repeater über http://fritz.repeater aufrufen geht nicht: Fehler: Seite nicht gefunden
4. feste IP-Adr. für den Repeater ?? Wie muss ich das einstellen ?
5. die Systemmeldungen anonym ... was müsste ich da alles löschen ?
6. jetzt habe ich gegoogelt: da war zu lesen, dass der Speedport manchmal auch WLAN-Aussetzer hat. Könnte das auch bei mir der Fall sein ?
Dort wurden Hinweise gegeben: 5GHz-Band ausschalten ..... Funkmaus 2,4GHz vermeiden .....Übertragung bis Kanal 11 einstellen
usw.
Was sollte ich nun zuerst tun?
MfG
@frank-hoyer
Ich kann dir nur beipflichten, das mit dem Aufruf der Benutzeroberfläche über http://fritz.repeater funktionierte bei mir auch noch nie. Und ich habe nur AVM Geräte. Lass dich deswegen nicht verunsichern. Was aber wahr ist, der 310er ist uralt und ist nur noch für kleinste Anforderungen zu empfehlen.
Eine feste Ip-Adresse müsstest du eigentlich im Menü des Repeaters einstellen können. Netzwerk->Netzwerkeinstellungen und dort gibst du die IP-Adresse ein, die du haben willst.
Birgt aber die Gefahr, das wenn du den Repeater mal ne Zeit nicht eingesteckt hast, dass der Hybridrouter die Ip-Adresse neu vergeben hat und der Repeater sich nicht anmelden kann.
Daher am Besten im Routermenü eine Ip-Adresse vergeben. Hierbei müssen die aber andere Forenmitglieder behilflich sein, da ich die Telekom Produkte nicht kenne. Sollte aber sinngemäß funktionieren, wie bei AVM.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von