Solved

IP Anschluss an Octopus F50, keine abgehenden Anrufe möglich

10 years ago

Hallo,

 

vor kurzem wurde unser Anschluss auf IP umgestellt. An diesem betreiben wir eine Octopus F50. Nach der Konfiguration dieser, ist es möglich, dass wir auf unseren Nummern über die angeschlossenen Geräte erreichbar sind.

 

Allerdings ist es nicht möglich, abgehende Anrufe zu tätigen. Es kommt zwar ein Freizeichen, aber nach Wahl der Nummer ertönt der Besetztton.

 

In der Hoffnung auf Hilfe

 

mfg

 

1351

25

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Die SIP Konten werden unter VoIP -> Einstellungen angelegt, richtig. Oder man nimmt den PBX - Assistenten.
      Dann gibt es unter "Nummerierung" den Menupunkt "Externe Anschlüsse" mit "Rufnummern" und "Bündel".
      Und die "Benutzereinstellungen" mit "Benutzer", "Berechtigungsklassen" sowie "Parallelruf".
      Beim Benutzer kann jeder internen Rufnummer eine Gehende Rufnummer zugeordnet werden, und jeder Benutzer gehört zu einer Berechtigungsklasse.
      In der Berechtigungsklasse muss die "Leitungsbelegung mit Amtskennziffer" für die entsprechende Leitung eingetragen sein.

       

      Was für Telefone sind denn im Einsatz?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Dann geh mal unter "Assistenten" -> "Erste Schritte" in die Erweiterten Einstellungen und prüfe, ob dort der Haken bei "Übertrage Provisionierungsserver für elmeg IP1x/ DECT " aktiviert ist. Wenn das fehlt, wird das Telefon nicht als elmeg Gerät erkannt.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Jetzt fehlt dem Telefon die Zuordnung einer internen Rufnummer.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    115

    0

    3

    Solved

    in  

    833

    0

    4

    Solved

    in  

    1179

    0

    4