Gelöst
IP Anschluss an Octopus F50, keine abgehenden Anrufe möglich
vor 10 Jahren
Hallo,
vor kurzem wurde unser Anschluss auf IP umgestellt. An diesem betreiben wir eine Octopus F50. Nach der Konfiguration dieser, ist es möglich, dass wir auf unseren Nummern über die angeschlossenen Geräte erreichbar sind.
Allerdings ist es nicht möglich, abgehende Anrufe zu tätigen. Es kommt zwar ein Freizeichen, aber nach Wahl der Nummer ertönt der Besetztton.
In der Hoffnung auf Hilfe
mfg
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Akzeptierte Lösung
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vor 10 Jahren
Die SIP Konten werden unter VoIP -> Einstellungen angelegt, richtig. Oder man nimmt den PBX - Assistenten.
Dann gibt es unter "Nummerierung" den Menupunkt "Externe Anschlüsse" mit "Rufnummern" und "Bündel".
Und die "Benutzereinstellungen" mit "Benutzer", "Berechtigungsklassen" sowie "Parallelruf".
Beim Benutzer kann jeder internen Rufnummer eine Gehende Rufnummer zugeordnet werden, und jeder Benutzer gehört zu einer Berechtigungsklasse.
In der Berechtigungsklasse muss die "Leitungsbelegung mit Amtskennziffer" für die entsprechende Leitung eingetragen sein.
Was für Telefone sind denn im Einsatz?
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