Gelöst
IP Anschluss an Octopus F50, keine abgehenden Anrufe möglich
vor 10 Jahren
Hallo,
vor kurzem wurde unser Anschluss auf IP umgestellt. An diesem betreiben wir eine Octopus F50. Nach der Konfiguration dieser, ist es möglich, dass wir auf unseren Nummern über die angeschlossenen Geräte erreichbar sind.
Allerdings ist es nicht möglich, abgehende Anrufe zu tätigen. Es kommt zwar ein Freizeichen, aber nach Wahl der Nummer ertönt der Besetztton.
In der Hoffnung auf Hilfe
mfg
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vor 10 Jahren
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Antwort
von
vor 10 Jahren
Die SIP Konten werden unter VoIP -> Einstellungen angelegt, richtig. Oder man nimmt den PBX - Assistenten.
Dann gibt es unter "Nummerierung" den Menupunkt "Externe Anschlüsse" mit "Rufnummern" und "Bündel".
Und die "Benutzereinstellungen" mit "Benutzer", "Berechtigungsklassen" sowie "Parallelruf".
Beim Benutzer kann jeder internen Rufnummer eine Gehende Rufnummer zugeordnet werden, und jeder Benutzer gehört zu einer Berechtigungsklasse.
In der Berechtigungsklasse muss die "Leitungsbelegung mit Amtskennziffer" für die entsprechende Leitung eingetragen sein.
Was für Telefone sind denn im Einsatz?
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo,
das mit der "Leitungsbelegung mit Amtskennziffer" werde ich mal überprüfen, danke dafür schonmal. Getestet wurde das nur mit einem analogen Anschluss ( DECT -Gerät und Fax), aber in der nächsten Woche sollen zwei Bintec Elmeg IP 120 installiert werden.
mfg
Antwort
von
vor 10 Jahren
Als weitere mögliche Fehlerquelle fällt mir noch das verwendete "Codec - Profil" ein. Denn in der Standard-Konfiguration ist darin auch "G.711 uLaw" enthalten, und das sollte man weglassen. Also ein neues Profil mit der Auswahl "G.711 aLaw" anlegen und dem SIP - Account als auch den Endgeräten zuordnen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
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akzeptiert von
vor 10 Jahren
Die SIP Konten werden unter VoIP -> Einstellungen angelegt, richtig. Oder man nimmt den PBX - Assistenten.
Dann gibt es unter "Nummerierung" den Menupunkt "Externe Anschlüsse" mit "Rufnummern" und "Bündel".
Und die "Benutzereinstellungen" mit "Benutzer", "Berechtigungsklassen" sowie "Parallelruf".
Beim Benutzer kann jeder internen Rufnummer eine Gehende Rufnummer zugeordnet werden, und jeder Benutzer gehört zu einer Berechtigungsklasse.
In der Berechtigungsklasse muss die "Leitungsbelegung mit Amtskennziffer" für die entsprechende Leitung eingetragen sein.
Was für Telefone sind denn im Einsatz?
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vor 10 Jahren
Um den vollen Leistungsumfang der Octopus F50 an Ihrem neuen IP-Anschluss auszuschöpfen, ist es zwingend notwendig ein kostenloses Software-Update an Ihrem Octopus F50 TK-System vorzunehmen.
Gehen Sie dabei wie folgt vor:
1.Konfiguration speichern
Nach dem Einloggen in die Weboberfläche ihrer Octopus F50 (die Zugangsdaten haben Sie von Ihrem Servicetechniker erhalten) gehen Sie zunächst oben links auf den Button Konfiguration speichern.
Im nachfolgenden Fenster wählen Sie zuerst Konfiguration speichern und OK, es öffnet sich eine Systemstatusübersicht, Sie wählen jedoch nochmals den Softwarebutton Konfiguration speichern und wählen diesmal Konfiguration auf SD Karte speichern und OK aus. Jetzt sind sämtliche Konfigurationsdaten sicher gespeichert und können jederzeit wieder hergestellt werden.
2.Softwareupdate
Zum Update der Software wählen Sie nun Wartung Software &Konfiguration Aktion: Systemsoftware aktualisieren als Quelle wählen Sie bitte: Aktuelle Software vom Telekom-Server Los
Nach dem Laden der neuen Software werden Sie zum Reboot ( Neustart) des Systems aufgefordert. Bestätigen Sie bitte den Neustart durch einen Klick auf den Button. Nach dem anschließenden Hochlauf der TK Anlage steht Ihnen, wie gewohnt der komplette Leistungsumfang der TK Anlage zur Verfügung.
Grüße
PR
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
habe nun die empfohlenen Änderungen von Kalle umgesetzt, leider ohne Erfolg.
Updates hatte ich gleich als erstes gemacht, demnach ist die Firmware auf dem neuesten Stand.
Gibt es noch andere Ratschläge?
Gruß
Antwort
von
vor 10 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
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Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ja, das war das Problem, ich hatte zwar eine interne Nummer zugewiesen, aber das Telefon hatte das noch nicht mitbekommen.
Jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Felix
Antwort
von
vor 10 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
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vor 10 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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