Solved

IP Anschluß klingelt nur 2x, dann Mailbox

4 years ago

Hallo,

die Fritzbox 7490 war schlagartig gestorben. Also habe ich die Fritzbox 7590 eingebaut. Ich habe drei IP-Telefone dran hängen. Nun klingeln alle (in der Fritzbox entsprechend zugewiesenen) nur 2-3x, danach hört der Anrufer daß der Teilnehmer zur Zeit nicht verfügbar ist.

 

1. Abhilfemaßnahmen bisher: gegoogelt. Nix gefunden.

2. Fritzbox alles durchforstet. Keine Weiterleitung etc. vorhanden. Neu mit manuellen Daten angemeldet, nichts gebracht. Diagnose zeigt alles ok.

3. Die angeschlossenen Telefone neu verbunden, alle Einstellungen durchgesehen.

4. Den Netz.AB deaktiviert und die Weiterleitung bei Nicht-Erreichbarkeit (auch Offline-Rufannahme) aktiviert. Auch mehrmals hin und her. Allerdings kann ich hier einstellen, was ich will - es ändert sich nichts. Also auch wenn ich gerne dann die Offline-Rufannahme nutzen möchte - es passiert nichts. Mein Fokus liegt aktuell, daß hier etwas bei der Telekom nicht funktioniert.

So, bin mit meinem Latein am Ende.

Derweil gute Nacht, Tobias

 

468

12

    • 4 years ago

      @tschiebold 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      Was heißt "schlagartig gestorben" genau? - Wurde AVM informiert bzw. war die FB 7490 älter als 5 Jahre?

       

      W e l c h e   IP-Telefone werden eingesetzt (Hersteller u. Typ)?

      Welche Firmwareversion hat die FB 7590?

      Mit welcher Telekom-Vermittlungsstelle kommuniziert die FB 7590?

      Systemmeldungen unter "System-Ereignisse-Telefonie"?

      dito                       unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"?

       

       

       

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey,

      vielen Dank für die Antwort. Bingo. Ich habe eine Huawei Vermittlungsstelle:

      Huawei
      Broadcom: 12.0.26

      War irgendwie klar.

      Ich vermute, das heißt warten auf ein Update von AVM...

      HG Tobias

      Answer

      from

      4 years ago


      @tschiebold  schrieb:

      Hey,

      vielen Dank für die Antwort. Bingo. Ich habe eine Huawei Vermittlungsstelle:

      Huawei
      Broadcom: 12.0.26

      War irgendwie klar.

      Ich vermute, das heißt warten auf ein Update von AVM...

      HG Tobias


      Mitnichten - dafür gibt es schon seit Monaten "Verbesserungen" mit Laborversionen - hier die neuteste:

       

      https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

       

      Die Laborversionen haben einen geänderten DSL-Treiber, der nicht so "herumzickt".

       

      Das Installieren der Laborversionen erfolgt allerdings auf eigene Gefahr - und wird nicht vom AVM supportet.

       

      Deshalb sollten vor dem Ausprobieren einer Laborversion die aktuelle Konfiguration der FB und alle Telefonbücher gesichert werden.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey,

      toller Tip, ein herzliches Merci.

      Ich habe die firmware bereits installiert und es funktioniert (noch.. Zwinkernd ) alles.

      Danke derweil!

      HG Tobias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      So das Problem könnte gelöst sein:

      1. Fehler: Ich hatte die IP-Telefone nicht en der Fritzbox angemeldet, sondern direkt bei der Telekom. Das ist natürlich Quatsch. Interne Anrufe klappten damit natürlich auch nicht.

      2. Irgendwie hate der interne AB dazwischengefunkt. Ausgeschaltet. Eingeschaltet. Speichern auf USB deaktiviert ( FB sendet eh Emails).

      Nun geht es.

      Mal sehen, wie lange.

      HG Tobias

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from