Gelöst
IP auf einer Blacklist
vor einem Jahr
Hallo ihr Lieben,
ich habe über den Riot Support erfahren, dass meine IP auf einer Blacklist steht. Das passiert wohl, wenn Bedrohungen auf meine PC das Internet spammen und versuchen, sich zu verbreiten. Ich habe mein PC komplett durchgescannt und es ist keine Bedrohung mehr darauf. Ich habe auch bereits den PC komplett neu aufgesetzt. Der ist also wirklich clean. Nur steht die IP leider noch immer auf der Blacklist. Ich hatte über ProjectHoney ein Antrag auf Whitelist gestellt. Bisher allerdings ohne Erfolg. Nun soll ich mich an mein Internetanbieter wenden.
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Grüße
Vanessa
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vor einem Jahr
Wenn du keine feste IP hast, einfach Router ausschalten 5Min warten und wieder einschalten.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn du keine feste IP hast, einfach Router ausschalten 5Min warten und wieder einschalten.
Achso, das hatte ich auch schon probiert. Das geht nicht, sorry, das habe ich vergessen mit aufzuschreiben.
Nach dem Neustart des Routers bekommst du in jedem Fall eine neue IP-Adresse. Wenn die neue Adresse nach kurzer Zeit wieder auf der Blacklist steht, ist das ein starkes Indiz dafür, dass das hier...
Ich habe mein PC komplett durchgescannt und es ist keine Bedrohung mehr darauf. Ich habe auch bereits den PC komplett neu aufgesetzt. Der ist also wirklich clean.
... nicht funktioniert hat oder dass auf einem anderen Gerät in deinem Netzwerk noch Malware aktiv ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Achso, das hatte ich auch schon probiert. Das geht nicht, sorry, das habe ich vergessen mit aufzuschreiben.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Achso, das hatte ich auch schon probiert. Das geht nicht, sorry, das habe ich vergessen mit aufzuschreiben.
Da du beim Routerneustart eine neue IP Adresse bekommst, liegt es nicht an der IP Adresse.
Ansonsten ist die Telekom nicht der Betreiber irgendwelcher Blacklists, und kann dir dabei nicht helfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe mal ein Bild angehangen, was der Support mir empfohlen hat. Vielleicht hilft das ja weiter.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Fahne4
Mit einer IP auf einer Blacklist kann dir nur der Betreiber der Liste helfen, Nur der weiß um das Wie und Warum. Der Netzanbieter vergibt Dynamische IPv4, mehr nicht. Und die ändert sich bei jeder Neuverbindung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Fahne4
Mit einer IP auf einer Blacklist kann dir nur der Betreiber der Liste helfen, Nur der weiß um das Wie und Warum. Der Netzanbieter vergibt Dynamische IPv4, mehr nicht. Und die ändert sich bei jeder Neuverbindung.
0
vor einem Jahr
Gut, aber kein Programm findet irgendwas.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Gut, aber kein Programm findet irgendwas.
Die finden auch nur das, was sie kennen. Außerdem kann auch auf einem anderen Gerät in deinem Netzwerk noch Malware laufen. Was für Geräte hast du noch im Netz, außer dem inzwischen neu aufgesetzten Computer?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
erfahren, dass meine IP auf einer Blacklist steht
Kann passieren.
Das passiert wohl, wenn Bedrohungen auf meine PC das Internet spammen und versuchen, sich zu verbreiten. Ich habe mein PC komplett durchgescannt und es ist keine Bedrohung mehr darauf. Ich habe auch bereits den PC komplett neu aufgesetzt.
Vermutlich unnötiger Aufwand.
Nun soll ich mich an mein Internetanbieter wenden.
Der kann da gar nichts tun. Hol dir einfach eine neue IP-Adresse. Für den Speedport Smart 4 ist das Vorgehen examplarisch hier -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4#page=83 beschrieben.
Viele Grüße
Thomas
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vor einem Jahr
Grüße @Fahne4
Mal eine Frage.
Geht es um einen Spieleserver?
Irgendwie ist mir dein Screenshot suspekt.
Hoffentlich hast du da keine Links angeklickt.
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vor einem Jahr
Irgendwie ist mir dein Screenshot suspekt. Hoffentlich hast du da keine Links angeklickt.
Irgendwie ist mir dein Screenshot suspekt.
Hoffentlich hast du da keine Links angeklickt.
Finde ich auch, alles nicht wirklich professionell.
Du wirst immer nur aufgefordert irgendwelche links anzuklicken., das sieht nicht sehr seriös aus.
hast Du die Absenderadresse und die links vorher genauer angeschaut?
@Fahne4 ?
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vor einem Jahr
Ja, "dynamische" IP-Adressen stehen auf etlichen Blacklists.
Ich habe mal ein Bild angehangen, was der Support mir empfohlen hat. Vielleicht hilft das ja weiter.
Ja, da schreibt jemand über was, von dem er keine Ahnung hat.
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vor einem Jahr
Hallo ihr Lieben,
ja, Riot ist ein doch recht großer Spieleentwickler - von daher würde es für mich kein Sinn ergeben, dass die mir mit irgendwelchen links Schaden wollen, da es eigentlich in deren Interesse ist das Problem zu lösen, da ich Geld ausgeben will. Wieso, weshalb warum sollte hier bitte nicht zur Debatte stehen. Ich habe jetzt noch mehrmals den Router neu gestartet, so wie ihr mir das hier ja paar mal gesagt habt, aber kein Erfolg. Meine IP bleibt auf der Blacklist. Bild im Anhang. Mal abgesehen davon, würde diese IP Sperre auch noch einiges anderes erklären. Ich kann beispielsweise auch keine Einkäufe über Steam tätigen, da er mich direkt rauswirft. Das Laden einiger Seiten dauert Ewigkeiten, obwohl hier volle Leistung ohne Paketverluste ankommt.
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vor einem Jahr
Ja Moment mal, bei der im Screenshot erwähnten Liste geht es doch um Email. Es völling normal (und steht ja auch im Screenshot), dass IP-Ranges mit dynamisch zugewiesenen IP-Adressen für private Internetzugänge auf den Anti-Spamlisten stehen. An privaten Internetzugängen mit dynamisch vergebenen IP-Adressen betreibt man einfach keine Emailserver, sowas machen nur Spammer.
Aber was hat das mit Deinem Gamingerlebnis bei Riot Games zu tun?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber was hat das mit Deinem Gamingerlebnis bei Riot Games zu tun?
Nix.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe keinen Emailserver... also nicht das ich wüsste. Ich habe da keine Ahnung von.. Ich habe zwei Emailadressen, einmal t-online.de und einmal web.de. Habe ich mir da eventuell etwas eingefangen?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, das mache ich sogar. Dann muss ich wohl einiges umändern
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber was sinnvolles hast du auch nicht beizutragen oder?
Antwort
von
vor einem Jahr
Verstehst du kein Englisch? Soll ich für dich übersetzen, was auf der Spamhaus-Seite steht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Doch verstehe ich, aber inwiefern dass mit meinem Problem bei Riot zutun hat, weiß ich nicht, deswegen habe ich ja hier gefragt. Aber das einzige was du bisher geschrieben hast, ist dass der Support keine Ahnung hat. Vielleicht kannst du mir ja erklären, wieso ich einige normale Seiten nicht besuchen kann, es ewig braucht zum laden und ich ständig Zeitüberschreitungen habe. Bitte tob dich aus. Es kommt wie gesagt volle Leistung bei 0 Paketverlust an.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Excuse me for the French, es hat halt überhaupt nix mit deinen Problemen mit Riot zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Gut, dann kann ich das ja schließen hier. Danke dir ORS.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von