IP basierter Anschluß
vor 9 Jahren
Ich wollte doch nur schnelleres internet.
Jetzt habe ich seit 14 Tagen gar nichts mehr.
Seit die Telekom versucht hat meinen alten funktionierenden analogen
DSL Anschluss auf IP umzustellen läuft nichts mehr richtig.
Zwischendurch konnte ich nach der Umstellung im Januar mal telefonieren und auch Internet nutzen, aber seit 2 Wochen komme ich weder ins Netz noch kann ich telefonieren.
Es kommt dann die nette Ansage :Diese Rufnummer ist nicht vergeben.
An der Hotline erfährt man dann: Die Ansage muss ja nicht immer richtig sein.?????
Versprochende Rückrufe erfolgen stark verspätet oder gar nicht.
Es hat sich wohl rausgestellt dass meine Daten nicht vernünftig auf die neue Plattform übertragen wurden.
Aber den Fehler zu erkennen heißt ja nicht ihn auch zu beheben.
Zumindest nicht bei der Telekom.
Wer weiß, da gelten wohl andere Richtlinien.
Nur die Rechnungslegung die klappt nach wie vor die Rechnung für März ist bereits gekommen , natürlich mit dem falschen Tarif .
Aber ich hab ja schon gelernt das es bei der Telekom nicht immer richtig sein muß.
Ich hoffe ja immer noch das der Anschluß bald wieder läuft,
aber nach ende der Vertragslaufzeit laufe ich dann und zwar ganz schnell von der Telekom weg so weit ich kann.....
Hinweis:
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vor 9 Jahren
Hallo bi.kluge,
da muss dir mal jemand aus dem Telekom-hilft Team helfen.
Aber glaub mir woanders kannst du auch aufregende sachen erleben und da ist der dem das Kabel auf dem du surfst nicht der erste Ansprechpartner

Kleiner Tipp: Nicht immer sofort motzen einfach mal direkt an das Telekom-hilft Team wenden die biegen das schon wieder gerade
LG
René
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Rene1144,
glaub mir ich habe die letzten 14 Tage tägl. mit dem Kundenservice telefoniert.
Nur gebracht hat es mir bis jetzt nichts.
Ach ja und der Techniker der bei mir vor Ort die Leitung gemessen hat,
hat mir dann freundlicherweise viel Spass in der Warteschleife gewünscht.
Wenn es nicht so traurig wär, könnte ich direkt drüber lachen.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Sollten die Daten nicht korrekt auf die neue Plattform übertragen worden sein wird man vermutlich ein Nimbus-Ticket eingestellt haben um diese *händisch* nachzutragen.
Die Abarbeitung dieses Tickets wird von einem Spezialteam bearbeitet. Dies geschieht i.d.R. innerhalb eines festgelegten Zeitraums.
Dieser Zeitraum kann bis zu 6 Wochen betragen, je nachdem in welcher Eskalationsstufe das Problem ist.
Tägliche Anrufe bringen da nix da der 1.Level Support der Telekom dir da nicht weiterhelfen kann.
Da heisst es abwarten und Tee trinken,auch wenns hart klingt,aber so ist das nunmal mit der Technik.
Antwort
von
vor 9 Jahren
...und das da ein Fehler im System vorliegt (und kein "technisches" wie Verschaltung oder defekte Ader) siehst Du an dem falschen Tarif, der immer noch auf Deiner Rechnung auftaucht.
vor 9 Jahren
Ich werden das mal eskalieren, damit sich jemand vom Team darum kümmern kann. Füll doch schon mal das Kontakformular aus, dann wird Dir sicherlich geholfen.
Gruss -LERNI-
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vor 9 Jahren
Hallo @bi.kluge,
Ihre Daten habe ich erhalten und Ihnen auch per E-Mail bereits geantwortet.
Viele Grüße
Jan Ki.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Jan Ki.
und wieder ist eine Woche vergangen und wieder ist nichts passiert.
Wann darf ich mal mit einer Lösung rechnen?
bi.kluge
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich werde mich nun nicht mit Ruhm bekleckern können.
Denn ich kann Ihnen keinen Zeitraum nennen, wann mit einer Lösung des Problems zu rechnen ist, da ich auf die Zuarbeit von Kollegen der Technik angewiesen bin. Ich warte selbst auf Rückmeldung, wann Ihr Anschluss funktional wieder hergestellt wird, oder ich immerhin für Sie tätig werden kann.
Viele Grüße
Jan Ki.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
hier ein kleines Update meiner Odyssee mit der Telekom.
Jetzt sind es fast 10 Wochen ohne das ich Telefon oder Internet nutzen
kann.
Inzwischen ist folgendes passiert:
1. Schreiben von mir an die Telekom mit letzter Frist zur Störungsbeseitigung im März per Einschreiben /Rückschein - ohne Antwort seitens der Telekom!!!
Reaktion gleich null.
2. Fristlose Kündigung des Anschlusses nach dem Versteichen der Frist auch per Einschreiben/Rückschein.
Auch hier leider keine Reaktion seitens der Telekom!!!
Kein Anruf, kein Antwortschreiben um das ich ausdrücklich gebeten hatte.
Reaktion gleich Null.
Nach zweimaligen Anruf in der Beschwerdestelle habe ich nun die Kündigungsbestätigung per Mail erhalten.
Jetzt warte ich immernoch auf die Wiederherstellung, damit mein neuer
Anbieter mit dem ich bereits einen Vertrag geschlossen habe die Leitung
endlich schalten kann.
Das geht nämlich leider nicht solange die Telekom ihren Fehler nicht endlich korrigiert, da keine Leitung in unserem glasfaserausgebauten Gebiet frei ist.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Mal sehen wie lange ich noch warten muss bis sich endlich mal was tut.
Vielen Dank für gar nichts in den letzten 10 Wochen liebe Telekom.