Gelöst

IP Telefon Elmeg 630 Kurzwahlspeicher

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

wir haben die Digitalisierungsbox Premium und 3 IP Telefone Elmeg 630. Nun haben wir Rufnummern in die Digibox eingetragen und die Konfiguration gespeichert. Wenn wir die Telefonbuchtaste am Telefon drücken sind verschiedene Namen nicht zu sehen. Gehen wir über den Buchstabenblock am Telefon ist der Teilnehmer zu sehen. Z. B. "M" für Müller und Müller kann angerufen werden. Telefonbuchtaste drücken, kein Müller dabei. Kann da jemand weiterhelfen? Vielen Dank

416

0

7

    • vor 6 Jahren

      Hallo @A.Westecker ,

      welche Firmware Version läuft auf der Digitalisierungsbox und welche Firmware Version hat das Telefon?

      Haben Sie das Beispiel "Müller" mit Umlauten eingegeben? Das könnte ein Problem sein.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @A.Westecker ,

      als Download gibt es für die Digitalisierungsbox Premium inzwischen die Version 11.01.02.101

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium?samChecked=true

       

      Die Firmware im Telefon ist nicht aktuell. Bitte lassen Sie diese (nach dem Update der DigiBox) über das Wartungsmenu der DigiBox aktualisieren.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da die Anlage ganz neu ist, tun wir uns natürlich schwer, direkt Downloads runterzuladen, wir müssen uns mit der Anlage erst vertraut machen. Bei den ersten ca. 40 Einträgen klappte alles hervorragend, Erst ab ca. Eintrag 43 funktionierte es nicht mehr. Offensichtlich ist aber doch alles gespeichert, denn wenn man den entsprechenden Buchstaben am Telefon drückt, sieht man den Teilnehmer ja

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen,

      das Problem mit dem Adressbuch konnte mittlerweile durch eine Mitarbeiter der Telekom gelöst werden.

      Und zwar kann man über den Router auf das IP-Telefon zugreifen und dort die Anzahl der sichtbaren Speicherplätze höher setzen.

      Vielen Dank nocmal für die Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen,

      das Problem mit dem Adressbuch konnte mittlerweile durch eine Mitarbeiter der Telekom gelöst werden.

      Und zwar kann man über den Router auf das IP-Telefon zugreifen und dort die Anzahl der sichtbaren Speicherplätze höher setzen.

      Vielen Dank nocmal für die Hilfe.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @A.Westecker,

      super, vielen lieben Dank für Ihr Feedback und Ihren Lösungsbeitrag und den sehr informativen Kommentaren von unserem User @Kalle2014. Sehr gerne, bin ich für weitere Fragen für Sie da.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von