IP Telefon von außen über eine feste IP einrichten
vor 4 Jahren
Ich benötige eine VOIP Nebenstelle von extern über die Digitalisierungsbox Basic. Wir haben eine feste IP und die IP Telefone können sich im internen Netz an den Router anmelden. Von außen über die feste IP klappt das leider nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
527
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
455
0
3
vor 4 Jahren
21633
0
1
vor 4 Jahren
verstehe ich das richtig, du möchtest die Digibox ins "Internet stellen", so dass sich jeder von außen an der Digibox anmelden kann um Telefonieren zu können? Ich halte das für ein massives Sicherheitsrisiko.
vielleicht ist das hier eher eine Lösung? (Cloud PBX )
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/komplettpaket-festnetz-internet-mobilfunk
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich weiß, dass es die Frage nicht beantwortet, aber damit das klappt,muss ja der SIP-Server der Digibox aus dem Internet erreichbar sein und das öffnet einen Angriffsvektor und das macht man so nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du meinst, dass der SIP-Server nicht von außen erreichbar ist?
Wir hatten vor einigen Tagen eine Umstellung auf DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium. Man hatte uns einen SIP Trunk nach der Einrichtung versprochen bei der Auftragsannahme. Dann könnte ich zum Beispiel eine 3CX Telefonanlage konfigurieren. Leider habe ich nach einer Woche dies noch nicht geschafft mit dem Kundenservice.
Mal sehen was die kommende Woche bringt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mach doch einfach erst eine VPN Verbindung auf zur Digibox und connecte danach erst deinen SIP Client.
Die notwendigen Tools bringen Digibox und IPhone doch mit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @thiemo.baumann,
ersteinmal herzlich willkommen und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Community wenden.
Sie haben hier ja schon einige Tipps erhalten. Und nach Ihren Worten sind Sie auch schon mit unserem Kundenservice im Kontakt. Haben Sie schon Fortschritte erzielt? Halten Sie uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Wenn weitere Unterstützung benötigt wird, dann geben Sie gerne Bescheid und füllen Sie dann bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus, damit ich mir Ihren Anschluss schon einmal anschauen und ggf. mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von